Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Sommerferien

Sommerferien

Alle Artikel zu Sommerferien

Mit überwältigender Mehrheit hat die Bürgerschaft die Tage, an denen die städtischen Kitas in den Sommerferien schließen, auf zehn reduziert. Das Kitawerk der Gemeindediakonie macht das genauso.

28.09.2018

Die Sommerferien sind vorbei, der Arbeitsmarkt kommt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt so stark wie lange nicht. Doch trotz eines Jobs sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen.

28.09.2018

Seit den Sommerferien 2014 ist die Grundschule Petersdorf geschlossen. Jetzt gibt die Stadt Fehmarn grünes Licht dafür, dass dort dauerhaft ein Kulturhaus entsteht.

26.09.2018

Legionellen-Alarm in der Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld! Während der Sommerferien musste die Turnhalle der Grundschule gesperrt werden, da die Bakterien in den Duschen entdeckt wurden.

31.08.2018

Die Sommerferien sind für sie schon jetzt vorbei: In der Woche vor dem Schulstart beginnt bei den Lehrern die heiße Phase der Vorbereitung. Sie koordinieren Stundenpläne, sichten Materialien und besprechen sich mit Kollegen. Ein Besuch bei drei Lehrkräften kurz vor dem neuen Schuljahr.

23.08.2018

Eigentlich sollte die Reinfelder Erich-Kästner-Schule (EKS) nach den Sommerferien neue Räumlichkeiten in der Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule beziehen. Doch daraus wurde nichts. Die Handwerker seien einfach nicht so weit gewesen, , sagt der stellvertretende Schulleiter Volker Räth.

22.08.2018

Am Montag beginnt das neue Schuljahr. In einigen Bad Schwartauer Schulen und Sporthallen wurden die Sommerferien für dringende Sanierungsarbeiten genutzt. Doch die ganz großen Aufträge für Baufirmen und Handwerker stehen noch aus.

18.08.2018

Zehn Gruppenbetreuer kümmern sich bei Ferienspielen in Herrnburg um 28 Mädchen und Jungen.

17.08.2018

Bereits zum 14. Mal hatten zwölf Oberstufenschüler in ihren Sommerferien die Möglichkeit, im Lübecker offenen Labor (LoLa) Uniluft zu schnuppern. Mit professioneller Unterstützung wurde den Teilnehmern in Experimenten und Seminaren die Welt der Mikroorganismen nahe gebracht.

17.08.2018

Immer weniger Kinder können schwimmen – diesem Trend wirkt die Gemeinde Bäk schon seit Jahren entgegen. Sommerferien bedeuten in Bäk für die Kinder Schwimmabzeichen-Zeit: DLRG und Gemeinde arbeiten Hand in Hand, damit die Kinder der Gemeinde im Wasser sicher sind

16.08.2018

Die Struckbachhalle kann nach den Sommerferien nicht genutzt werden. Bei einer Sichtung Anfang Mai 2018 wurde festgestellt, dass die Verkehrssicherheit der Halle derzeit nicht gegeben ist. Grund hierfür sind Rissbildungen in tragenden Elementen, den Leimbindern.

16.08.2018
Der ADAC warnt vor einem der „schlimmsten Stauwochenenden der Reisesaison“. Am Wochenende gehen die Sommerferien in Sachsen und Thüringen zu Ende, dann machen sich viele Autofahrer von der Küste auf den Heimweg Richtung Süden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10