M
D
M
D
F
S
S
27.05.2012
Kontakt Mail Suche
Home Lokales Dossiers Nachrichten Sport Unterhaltung Anzeigen Video Shop  
  • Sport im Bild
  • Regional
  • Fussball
  • Handball
  • Formel 1
  • Mehr Sport
  • Tabellen

> Startseite> Sport> Vfb Lübeck

ln-online/lokales
vom 17.02.2012 00:00
Tweet
Weitersagen
Ein Grieche geht auf Torejagd
 
Lübeck – Endlich geht es los. Der Rückrunden-Auftakt des VfB Lübeck findet heute beim FC St. Pauli II am Millerntor statt (15 Uhr).

Der neue grün-weiße Trainer Ramazan Yildirim feiert dabei sein Punktspiel-Debüt. „Die Mannschaft, die unbedingt gewinnen will, wird auch die drei Punkte holen. Und das wollen wir sein“, sagt der 36-Jährige voller Optimismus.

Einer will es besonders gut machen. Vasilis Vallianos spielte vergangene Saison noch bei den Kiez-Kickern (sechs Tore in zwölf Spielen). Unter Yildirim darf er wieder als Stürmer ran, nachdem Peter Schubert ihn eher im linken Mittelfeld und in der Viererkette aufgeboten hatte (acht Einsätze). „Ich will gewinnen. Ein Tor von mir gegen Pauli wäre super“, sagt der Grieche. Er will in der Rückrunde möglichst oft treffen. „Wenn du kein Tor machst, bist du auch kein Stürmer“, betont Vallianos, der sich mit dem zweiten Stürmer Deniz Kadah gut besteht. „Das ist mein bester Freund. Das passt gut zusammen. Als ich vor einem halben Jahr nach Lübeck kam, war er mir sehr behilflich.“

Vallianos ist beim VfB Vollprofi. „Ich liebe Fußball“, betont der 23-Jährige, der regelmäßig Kurse besucht, um die Sprache perfekt zu lernen. „Ich bin in Deutschland, also muss ich auch deutsch sprechen können“, sagt Vallianos, der vor anderthalb Jahren nach Hamburg kam. Sein Onkel lebt dort und wird auch heute im Stadion sein.

Obwohl er 2010/11 bei Pauli gespielt hat, durfte er nie auf den Rasen am Millerntor. Die Arena ist heute Neuland für ihn. Denn die Zweite spielte damals in Altona auf dem Sportplatz Waidmannstraße.

Mit dem VfB will er möglichst schnell raus aus dem Tabellenkeller. „Gegen meinen alten Klub wollen wir den Anfang machen. Wir hatten eine gute Vorbereitung, wir sind topfit, wir können noch den sechsten Platz schaffen“, setzt sich Vallianos ein hohes Ziel.

Yildirim kann fast aus dem Vollen schöpfen. Die zuletzt angeschlagenen Gebers (Rücken), Zekiri (Pferdekuss) und Kadah (Zahnproblem) sind fit. „Wir haben 18 topmotivierte Leute im Kader“, betont der Trainer. Am Vormittag wird auf der Lohmühle noch leicht „angeschwitzt“, danach gibt’s ein gemeinsames Mittagessen – und dann sollen die ersten drei Punkte in der Rückrunde eingefahren werden.

Von Peter-Wulf Dietrich
Google 
Leserbrief
Mail
Drucken



Kommentare powered by Disqus. Unsere Nutzungsbedingungen.
Zurück
Lust auf mehr?
Jetzt 2 Wochen kostenlos testen:
Zeitung zur Probe hier anfordern

Die 4. Liga in online-Portalen

 

1. FC Magdeburg
Germania Halberstadt
FC St. Pauli II
Energie Cottbus II
SV Meppen
Hallescher FC
Hamburger SV II
Hannover 96 II
Hertha BSC Berlin II
Holstein Kiel
RB Leipzig
SV Wilhelmshaven
TSV Havelse
Berliner AK 07
VfB Lübeck
VFC Plauen
VfL Wolfsburg II
ZFC Meuselwitz

Der VfB Lübeck bei LN Online


Aktuelle Sportfotos im Überblick

 
Die schönsten und die aktuellsten Sportfotos im Überblick - und beim Klick darauf gibt es auch gleich die passende Meldung ...
Zur Foto-Galerie


VfB Lübeck extra

 
Sonderveröffentlichung zur Regionalliga-Saison 2011/2012.
Zum Spiel



zum Seitenbeginn    @ Ostsee Information & Medien GmbH, 23556 LÜBECK, HERRENHOLZ 10-12    zum Seitenbeginn   
Unternehmensgaben: Impressum - AGB - Datenschutz - Kontakt - Mediadaten - Unternehmensportal - Standort
Weitere Angebote: ePaper - Umfragen - Videonews - Meinwochenspiegel.de - LN-Akademie.de
Ostsee-Zeitung - Orte im Norden - Lustaufleben.de - Media-mv.de - S-Chiller.de - Deluex-magazin.de - Nordbrief