Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Leichtathletik

Leichtathletik

Alle Artikel zu Leichtathletik

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

17.09.2018

Olympiasieger Eliud Kipchoge läuft beim Marathon in Berlin zu einem Fabel-Weltrekord. Der Kenianer unterbietet die bisherige Bestmarke seines Landsmanns Dennis Kimetto um über eine Minute.

16.09.2018

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Ostholstein war der PSV Eutin in Bad Malente mit 17 Titeln der erfolgreichste Verein vor dem TSV Heiligenhafen (13) und TSV Malente (8).

12.09.2018

Eine weite Anreise hatte die U16-Landesauswahl zum Leichtathletik-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände nach Bad Harzburg, den Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gewann.

12.09.2018

Die Meisterschaftsvielfalt in der Leichtathletik führte zu zwei nationalen Titelkämpfen am vergangenen Wochenende – und das auch noch beide für die Ausdauerspezialisten. Für die Dauer(b)renner aus der LN-Region gab es dabei einen Titel und eine Bronzemedaille.

04.09.2018

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45 500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

02.09.2018

Gleich drei Volksläufe gehen an diesem Wochenende in der LN-Region über die Bühne. Das Gute dabei: Kurzentschlossene können überall vor Ort noch nachmelden.

30.08.2018

Leichtathletik - Die Leichtathletik WM 2017

Mit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur. Mit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Siebenkampf für jedermann bei BW Grevesmühlen.

23.08.2018

Leichtathleten von BW Grevesmühlen feiern Jubiläum.

16.08.2018

Die deutschen Siebenkämpferinnen Louisa Grauvogel und Mareike Arndt wurden nach einem Unfall auf der Rückfahrt vom Olympiastadion ins Mannschaftshotel in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert. Sie werden nicht mehr an den Start gehen.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10