Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Alle Artikel zu St. Jürgen

Ein Ford-Fahrer übersah einen jungen Motorradfahrer. Der 20-Jährige und seine Sozia wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 1800 Euro geschätzt.

20.02.2019

Die 56-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

20.02.2019

Der Gasometer in der Geniner Straße hat eine Schutzfolie bekommen. Damit wollen die Stadtwerke die Sicherheit rund um das Denkmal der Industriegeschichte gewährleisten. Eine Million Euro hat das Verhüllen gekostet.

20.02.2019

Am UKSH in Lübeck verschwinden die Parkplätze vor der Notaufnahme. Dort wird die Betriebsfeuerwehr angesiedelt. Einige Fahrzeuge mussten bereits abgeschleppt werden. Die Klinik schafft gleichzeitig sechs Interimsparkplätze.

19.02.2019
Lübeck

Bau-Boom erreicht Stadtteile - Lübecks neue Wohngebiete gehen an den Start

Es geht los: Lübecks Baugebiete kommen in Schwung. Am Pinassenweg und an der Kronsforder Landstraße stehen Bauschilder, an der Wasserkunst wird weiter gebaut, am Bahnhof ist ein Hotel fast fertig.

15.02.2019

Weil aus einem Stromversorgungsraum merkwürdige Gerüche kamen, alarmierten Mitarbeiter der Behörde am Mittwochnachmittag die Feuerwehr. Die machte einen defekten Akku als Quelle des Übels aus.

13.02.2019

Sie werden auf Zuruf zu Frankensteins Monster, zum Affen im Käfig oder zum Model. Auf Wunsch spielen sie spontane Szenen für die Zuschauer. Die Zehntklässler der Gemeinschaftsschule St. Jürgen proben für ihre Impro-Show. Unterstützung bekommen sie von zwei Profis.

13.02.2019

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Lübecker Stadtteil St. Jürgen ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Polizei nahm bei sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig fest.

12.02.2019

Ein junger Mitarbeiter hat einer externen Unternehmensberaterin Bericht über die Arbeitsabläufe in einer Abteilung der Uniklinik erstattet. Personalrat: „Die Sache wurde unter den Tisch gekehrt“.

11.02.2019

Er hat den Beruf seiner Eltern und seines Großvaters ausgeübt, hat jahrzehntelang Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Tanzen vermittelt. Jetzt gibt Wolfgang Wollgast seinen Betrieb in jüngere Hände.

10.02.2019

400 Ehren- und Hauptamtler aus dem Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg haben am Sonnabend an einer Zukunftskonferenz in der Musik- und Kongresshalle teilgenommen. Patentrezepte hatte niemand, doch die meisten nahmen Anregungen mit nach Hause.

09.02.2019

Medieninformatiker der Universität forschen über Zukunftstechnologien. Emi-Award zeichnet studentische Projekte und Abschlussarbeiten aus.

09.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10