Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Das Unternehmen EEW informierte über die Emissionswerte der Klärschlammverbrennung in Stapelfeld. Zunahme bei Stickoxiden zu erwarten, aber die Grenzwerte werden eingehalten.

19.03.2019

In Stapelfeld soll Labrador „Missy“ an der Grundschule als Schulhund eingesetzt werden. Kinder lernen so soziales Miteinander und Selbstbewusstsein.

17.03.2019

Nach einem Unfall sind am Sonnabend zwei Spuren der A1 in Richtung Norden voll gesperrt worden. Zwischen Barsbüttel und Stapelfeld hatte ein Tanklastzug seinen Auflieger mit rund 35.000 Litern Motoröl verloren.

16.03.2019

Die Grünen hatten zu einer Podiumsdiskussion zum Ausbau der MVA Stapelfeld geladen. Bürger fürchten Dioxin-Belastung und schädliche Emissionen durch die Klärschlammverbrennung. Vorwürfe an den Kreis wurden erhoben, weil er der Anlage zugestimmt hat.

07.03.2019

Ein Smart hat sich am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 1 bei Stapelfeld überschlagen. Der Fahrer war vermutlich am Steuer eingeschlafen. Die A 1 musste Richtung Norden voll gesperrt werden.

23.02.2019

Zu Hause wird der Müll schön getrennt und am Ende doch alles verbrannt? Auch in der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld landet Abfall aus Gelben Säcken. Laut Betreiber ist das aber alles regulär.

18.02.2019

Die Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld wird neu gebaut. Weil sich durch die Verbrennung von Klärschlamm künftig die Schadstoff-Emission erhöht, will Großhansdorf mitreden. Am 21. Februar gibt es eine Einwohnerversammlung dazu.

13.02.2019

Die Gemeindevertreter in Stapelfeld stimmten mehrheitlich für den Bebauungsplan für ein gemeinsames Gewerbegebiet mit Hamburg. Im Spätsommer soll es losgehen.

05.02.2019
Stormarn

Feuer bei Verbrennungsanlage - Mehrere Tonnen Abfall brennen

Bei einem Feuer in der Kipphalle der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld (Stormarn) sind mehrere Tonnen Abfall in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar.

07.01.2019

Etwa 80 Bürger haben sich im Feuerwehrgerätehaus in Stapelfeld über den Neubau der Müllvernbrennungsanlage informiert. Dazu gehörte auch die neue Klärschlammverbrennungsanlage.

15.12.2018

Ein Zivilfahrzeug der Polizei hat auf der A 1 einen Raser erwischt. Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Einsatz in Hamburg, als ihnen auf der Autobahn ein Saab Cabrio auffiel. Der 55-Jährige fuhr bei Barsbüttel mit 200 km/h durch die Baustelle. Erlaubt sind 80 km/h. Der Hamburger hat keinen Führerschein.

21.11.2018

Die Planungen für den Neubau der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld schreiten weiter voran. Noch im November soll der Genehmigungsantrag eingereicht werden. Einen ersten Infoabend gibt es im Dezember.

21.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10