Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Stormarn

Feuer bei Verbrennungsanlage - Mehrere Tonnen Abfall brennen

Bei einem Feuer in der Kipphalle der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld (Stormarn) sind mehrere Tonnen Abfall in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar.

07.01.2019

Etwa 80 Bürger haben sich im Feuerwehrgerätehaus in Stapelfeld über den Neubau der Müllvernbrennungsanlage informiert. Dazu gehörte auch die neue Klärschlammverbrennungsanlage.

15.12.2018

Ein Zivilfahrzeug der Polizei hat auf der A 1 einen Raser erwischt. Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Einsatz in Hamburg, als ihnen auf der Autobahn ein Saab Cabrio auffiel. Der 55-Jährige fuhr bei Barsbüttel mit 200 km/h durch die Baustelle. Erlaubt sind 80 km/h. Der Hamburger hat keinen Führerschein.

21.11.2018

Die Planungen für den Neubau der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld schreiten weiter voran. Noch im November soll der Genehmigungsantrag eingereicht werden. Einen ersten Infoabend gibt es im Dezember.

21.11.2018

Eine 1000 Quadratmeter große Halle auf einem Bauernhof in Stapelfeld (Kreis Stormarn) stand am Montagnachmittag in Flammen. In der Halle lagerte Stroh. Auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage montiert.

16.10.2018
Stormarn

Feuer nach Dacharbeiten - Carport mit Auto brennt ab

Bei Dachdeckerarbeiten ist am Donnerstag Stapelfeld eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein Carport über.

28.09.2018

Zwischen den Anschlussstellen Stapelfeld und Barsbüttel werden ab Donnerstag an der Autobahn 1 in beide Richtungen Markierungen angebracht. Verkehr soll jeweils in zwei Streifen weiter fließen.

19.09.2018
Stormarn

Müllverbrennungsanlage - Recyclingpark für Stapelfeld

Der Neubau der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld ist beschlossen. Nun beginnt eine Diskussion um Nutzungsmöglichkeiten für die Altgebäude. EEW könnte sich einen Energie- und Recyclingpark vorstellen.

14.09.2018

Für etwa 150 Millionen Euro will die Beijing Enterprises Holdings Limited die Müllverbrennungsanlage Stapelfeld neu bauen. Doch das Geld wird nicht nur in Technik, sondern auch in Optik investiert.

13.09.2018

Nach einem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Ahrensburg war die Autobahn in Richtung Norden über mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Lkw-Fahrer ist zwischen Lenkrad und Armaturenbrett eingeklemmt worden. Mittlerweile ist die Autobahn-Sperrung wieder aufgehoben.

30.07.2018
Ein Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen hat eine Vollsperrung der Autobahn 1 bei Stapelfeld (Kreis Stormarn) verursacht.

/Großensee. Die Keramik-Skulptur „Kreislauf des Lebens“ des Großenseer Künstlers Harald Duwe in Stapelfeld ist abgerissen worden. Diese collagenartige Skulptur, ein Auftragswerk zur Eröffnung der Grundschule vor 52 Jahren als „Kunst am Bau“, stand in einem kleinen Teich.

18.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10