Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Steinhorst

Steinhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Steinhorst

Knapp eine Woche haben die Männer aus dem Triolution-Veranstalterteam aufgebaut. Und dann stürmten am Sonnabend tausende Partygänger das Stoppelfeld zwischen Schiphorst und Steinhorst. Wummernde Bässe, zuckende Lichtblitze und eine gigantische Lasershow waren sogar schon vor dem Eingang zu sehen.

21.08.2018

Heute Abend werden wieder tausende Partygäste nach Steinhorst strömen. Es ist die wohl größte Open-Air-Disco im ganzen Norden und das Partyfieber steigt stündlich. Das Wetter soll in diesem Jahr perfekt sein – beste Voraussetzungen also.

17.08.2018

Am Wochenende werden wieder tausende Partygäste nach Steinhorst strömen.Denn am Sonnabend wird wieder bis zum Sonnenaufgang auf der Stoppelpiste an der Rentenstraße zwischen Steinhorst und Schiphorst gefeiert. Es ist die wohl größte Open-Air-Disco im ganzen Norden.

16.08.2018

Michael Vellrath und seine Kollegen Swen Lüneburg und Martin Hohmann vom „Team LabenzRockt“ gehen in ihrem Sommerurlaub ins Freibad nach Steinhorst – um Labenzer Kindern und deren Freunden das Schwimmen beizubringen. Mit dabei sind etliche Flüchtlingskinder.

27.07.2018

Nicht nur bei der Fußball-WM in Russland wird gefeiert. Auch bei uns gibt es dieses Wochenende gute Partys, die ihr definitiv nicht verpassen solltet.

14.06.2018
Seit Monaten gibt es in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn Probleme mit der Müllabfuhr. Die Tonnen werden häufig erst Tage später abgeholt. Jetzt gibt es eine Entschuldigung der Landräte und der AWSH. Alle hoffen auf eine Besserung in den kommenden Wochen.

Steinhorster Museum im ehemaligen Kuhstall macht am 2. Juni auf.

24.05.2018

Das 65. Pfingstfußballturnier und die DSB-Breitensportveranstaltung „Wandern für alle“ sind am 20. Mai auf den Steinhorster Sportanlagen die Höhepunkte des 70-jährigen Vereinsbestehens. Der Sportverein Steinhorst-Labenz feiert das Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen.

11.05.2018
Gleich zwei Wölfe sind am vergangenen Sonntag nahe Steinhorst beobachtet worden. Dem Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes gelang es, die beiden Tiere gegen Mittag auf der von ihm bewirtschafteten Fläche von seinem Traktor aus im Abstand von einigen Minuten mit einer Handy- Kamera zu filmen.

Der Countdown läuft: Noch sechs Tage, dann eröffnet das Geesthachter Freizeitbad. „Es wird zwar eine enge Kiste, aber wir wollen wie üblich am 1. Mai in die neue Saison starten“, sagt Tanja Butzin, die das Freizeitbad am Elbufer leitet. „Das schlechte Wetter hatte uns im März überraschend einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht“, erklärt sie.

24.04.2018

62 schießsportbegeisterte Steinhorster, aufgeteilt in 17 Mannschaften, trafen sich auf dem Luftgewehrschießstand des SV Steinhorst - Labenz im Feuerwehrgerätehaus, ...

09.04.2018
Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Gutshaus in Steinhorst - Ein Geschenk von Kaiser Wilhelm I.

30 Zimmer, 90 Fenster, rund 1000 Quadratmeter Wohnfläche – das repräsentative Haus, das sich Rudolph Jansen anno 1910 in Steinhorst erbauen ließ, konnte sich und kann sich immer noch sehen lassen. „Der Architekt Paul Schultze hatte allerdings ein noch weit prächtigeres Gebäude vorgeschlagen, doch das war meinem Großvater zu teuer“, erzählt Hans-Joachim Jansen, bisheriger Pächter. Nachfolger ist jetzt sein Sohn Cay-Nicolaus.

23.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige