Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Steinhorst

Steinhorst

Alle Artikel zu Steinhorst

Alles deutet auf einen Wolf hin: Im Garten einer Familie in Duvensee wurde eines von zwei Schafen gerissen. Kinder blieben zum Glück vom Anblick des Kadavers verschont. Ein Wolfsbeauftragter hat Proben genommen und ist sich aufgrund der Bissspuren sehr sicher, dass es ein Wolf war. Doch das Ergebnis des DNA-Tests steht noch aus.

15.04.2019

Alles deutet auf einen Wolf hin: Im Garten einer Familie in Duvensee wurde eines von zwei Schafen gerissen. Kinder blieben zum Glück vom Anblick des Kadavers verschont. Ein Wolfsbeauftragter hat Proben genommen und ist sich aufgrund der Bissspuren sehr sicher, dass es ein Wolf war. Doch das Ergebnis des DNA-Tests steht noch aus.

15.04.2019

Dass man einen runden Geburtstag begehen konnte, war klar. Doch wie alt ist der Versicherungsverein „auf Gegenseitigkeit“, die Schweinegilde denn nun: 80 oder 90 Jahre? Egal. Es wurde gefeiert.

18.02.2019

Auch die Gemeinde Steinhorst startete mit einem Neujahrsempfang für ihre Bürgerinnen und Bürger in das gerade begonnene Jahr 2019 im Sportheim.

24.01.2019

Für ZDF-Mehrteiler „Tod eines Mädchens“ entstand ein Kunst-Ort. Ein Teil davon liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg.

08.01.2019
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018

Was einst als rollende Dorf-Disco in Schiphorst begann, hat sich inzwischen zum erfolgreichen überregionalen Angebot im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

26.09.2018

Knapp eine Woche haben die Männer aus dem Triolution-Veranstalterteam aufgebaut. Und dann stürmten am Sonnabend tausende Partygänger das Stoppelfeld zwischen Schiphorst und Steinhorst. Wummernde Bässe, zuckende Lichtblitze und eine gigantische Lasershow waren sogar schon vor dem Eingang zu sehen.

21.08.2018

Heute Abend werden wieder tausende Partygäste nach Steinhorst strömen. Es ist die wohl größte Open-Air-Disco im ganzen Norden und das Partyfieber steigt stündlich. Das Wetter soll in diesem Jahr perfekt sein – beste Voraussetzungen also.

17.08.2018

Am Wochenende werden wieder tausende Partygäste nach Steinhorst strömen.Denn am Sonnabend wird wieder bis zum Sonnenaufgang auf der Stoppelpiste an der Rentenstraße zwischen Steinhorst und Schiphorst gefeiert. Es ist die wohl größte Open-Air-Disco im ganzen Norden.

16.08.2018

Michael Vellrath und seine Kollegen Swen Lüneburg und Martin Hohmann vom „Team LabenzRockt“ gehen in ihrem Sommerurlaub ins Freibad nach Steinhorst – um Labenzer Kindern und deren Freunden das Schwimmen beizubringen. Mit dabei sind etliche Flüchtlingskinder.

27.07.2018

Nicht nur bei der Fußball-WM in Russland wird gefeiert. Auch bei uns gibt es dieses Wochenende gute Partys, die ihr definitiv nicht verpassen solltet.

14.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10