Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Sterley

Sterley

Anzeige

Alle Artikel zu Sterley

Zweitklässler nahmen am Mittwoch an der Geschwindigkeitskontrolle vor der Schule in Sterley teil –und verteilten mit dem Obst auch Lob oder Tadel an die Autofahrer.

05.09.2018

„Eigentlich wollte ich nie Bürgermeister werden“, sagt Detlef Hagemann. Aber als man ihn fragte und bat, „habe ich mich nicht gewehrt“. Zum Juni endete seine letzte Wahlperiode. Und nach Verpachtung seines Restaurant-Pubs „Countryside“ ist er endgültig Ruheständler. Eine Bilanz.

27.08.2018

Nach Dörfer zeigen Kunst ist vor Dörfer zeigen Kunst. Wenn am Montag der Tourismus-Ausschuss des Amtes Lauenburgische Seen tagt, wird unter anderem das Datum für Dörfer zeigen Kunst 2019 festgelegt.

22.08.2018

Start mit Wow-Effekt: Drei Jahre nach Gründung der Landjugend Schaalsee wird am 11. August auf dem Stoppelfeld von Lars Ulrich zwischen Sterley und Seedorf die erste Fete gefeiert – und zwar das erste Schaalsee Open Air.

06.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

„Musik ist auch Kunst“ – sagt Andrea Sacker, Mitorganisatorin von „Dörfer zeigen Kunst“ in 20 Gemeinden im Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Kittlitz freut sich als aktives Chormitglied auf künstlerische Vielfalt.

20.07.2018

Ein 50-Jähriger aus einem Ort im Amt Lauenburgische Seen ist vom Landgericht Lübeck wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie ...

20.06.2018

Sie selber sagen, sie hätten den schönsten Beruf der Welt – im Einklang mit der Natur, abwechslungsreich, interessant. Doch tauschen möchte gerade niemand mit den Bauern. Dafür sind sie angesichts der klimatischen und politischen Situation viel zu gebeutelt.

11.06.2018

Der erste neue Schützenkönig der Saison steht fest: Bei der Schützenkameradschaft Mustin regiert seit dem Wochenende Rolf-Dieter Warncke mit seiner Frau Monika. „Prinz“ oder auch Jungschützenkönig wurde, wie schon im Vorjahr, Johann Petrie, der derzeit auch der amtierende Kreisjungschützenkönig ist.

14.05.2018

In Ratzeburg hat sich die Feuerwehr diesmal vom „Osterfeuer“ abgemeldet. Begründung: Überlastung der Kameraden durch eine Vielzahl von Einsätzen. Wohlgemerkt ist dieser Rückzug nur einer aus der Organisation der Festivität. Zur Brandbekämpfung wie und wo immer stehen die Blauröcke bereit. Hier ein Überblick über die einzelnen Veranstaltungen:

28.03.2018

Der Integrationslotse des Kreissportverbandes Herzogtum Lauenburg hatte eingeladen – und rund 350 Kinder und Erwachsene kamen zum 1. Sport- und Begegnungsfest in Sterley. Der Kreissportverband geht neue Wege, um Migranten und Schutzsuchenden das Ankommen in Deutschland zu erleichtern: Willkommenskultur mit sportlichen Angeboten.

14.03.2018

Riesenschreck für eine 26 Jahre alte Autofahrerin: Als sie am Donnerstagmorgen auf der L218 von Mölln in Richtung Sterley unterwegs war, kippte am Fahrbahnrand plötzlich ein Baum um und stürzte auf das Auto der jungen Frau. Sie hatte großes Glück und blieb unverletzt.

08.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige