Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Stocksee

Stocksee

Alle Artikel zu Stocksee

Jazz und Blechbläser, Klassik, Kleinkunst und Tango-Nacht: Das zweite SHMF-Musikfest auf dem Land lockte an zwei Tagen 3400 Konzertbesucher und mindestens noch einmal so viele Gartengäste zum musikalischen Müßiggang auf den Stockseehof. Nächster Stopp: Gut Hasselburg.

16.07.2018

Dekoratives für Haus und Garten, Ideen für kleine Gärten, außergewöhnliche Sitzmöbel, Schmuck und vieles mehr: Seit Donnerstag ist das Gut Stockseehof wieder das Mekka für alle Gartenliebhaber. Und die suchten am ersten Ausstellungstag von „Park & Garden“ die schattigen Ecken.

07.06.2018

Unkraut jäten, Anpflanzungen wässern, Rindenmulch verteilen, Zelte aufbauen: Viel zu tun ist derzeit auf Gut Stockseehof, denn am 7. Juni startet die Park & Garden. 30000 Besucher werden zum „Ideenpflücken“ erwartet. Publikumsmagnet sind die liebevoll angelegten, kleinen Schaugärten.

30.05.2018

Von oben zeigen sich Segebergs Seen so idyllisch wie gewohnt. Was sich unterhalb abspielt, gibt jedoch Anlass zu größter Sorge. Von den sieben nach Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) untersuchten Seen im Kreis sind die meisten in bedenklichem ökologischen Zustand.

23.05.2018

Der formale Beschluss der Wählergemeinschaft Trabi steht zwar noch aus, aber die Mitgliedersituation ist katastrophal vor der Kommunalwahl im Mai. „Wir werden nicht antreten“, sagt Vorsitzender Bernd Wedel. Übrig bleibt als einzige politische Kraft dann nur noch die SPD.

04.01.2018

Das hat es in 35 Jahren noch nicht gegeben: Der weihnachtliche Markt auf dem Gut Stockseehof muss für zwei Tage schließen, am Mittwoch und Donnerstag. Der Dauerregen der letzten Wochen und die aktuellen Schneeschauer haben zur Überschwemmung der Parkplätze geführt. Sie sind unbefahrbar.

12.12.2017

Einstimmig wurde auf der Wahlkreismitgliederversammlung zur Kandidatenvornominierung für die Kreistagswahl 2018 Schmalensees Bürgermeister Sönke Siebke im Gasthof Voß gewählt. Zum Wahlkreis 1 gehören die Gemeinden Bornhöved, Damsdorf, Gönnebek, Schmalensee, Stocksee, Tarbek, Tensfeld und Trappenkamp.

01.12.2017

Großaufgebot an Einsatzkräften bei Holz-Ruser in Bornhöved: Nur eine Woche, nachdem bei dem Unternehmen eine Hobelmaschine in Brand geraten war, probten 136 Feuerwehrleute aus elf Wehren, ob im Falle eines Falles die Löschwasserversorgung auf dem Gelände ausreichen würde. Die 136 Einsatzkräfte konnten gegen 16.30 Uhr wieder zurück in ihre Gemeinden fahren. 

20.11.2017

Fünf LN-Reporter sind an die äußersten Grenzen des Kreises (und in seine Mitte) Segeberg gegangen und haben sich dort umgeschaut. Hier finden Sie ihre Berichte und Videos. 

21.10.2017

Alexander Wagner (30) tritt als SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis 8 an. Wir stellen ihn vor.

21.09.2017

Sieben SHMF-Konzerte wurden in den Kreis Segeberg vergeben, dazu noch die beiden „Musikfeste auf dem Lande“. Einen Kartenverkauf wie in diesem Jahr hatte das SHMF noch nie erlebt: Manche Konzerte waren schon ausverkauft, sobald sie im Internet standen, so das des israelischen Mandolinisten Avi Avital in Pronstorf. Die Vorfreude auf das SHMF 2018 ist jetzt schon groß.

23.08.2017

Finno-ugrische Klänge beim Festival auf dem Land.

10.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10