Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Strukdorf

Strukdorf

Alle Artikel zu Strukdorf

Ein runder Geburtstag liegt vor den Mitgliedern des SV Schwarz-Weiß Westerrade, der in diesem Jahr 70 Jahre alt wird. Ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk wird für den SV in diesem Jahr nicht nicht in Erfüllung gegen können, der Traum aber ist da: ein Kunstrasenplatz.

11.03.2018

Spätestens 2019 rollen auf der Schmiedestraße in Strukdorf die Bagger an, um auf Kosten der Gemeinde die Kanalisation und mit ihr die gesamte Straße zu erneuern. Dort liegen aber auch die Trinkwasserleitungen der Wassergemeinschaft, für deren Neubau die Anwohner 250 000 Euro zahlen sollen.

17.02.2018

Die Lieder sind eingeübt, die Aufregung bei den Jüngsten groß, denn selbstgebastelt oder bemalt sorgen die leuchtenden Fantasiegestalten lange vor dem Laternelaufen für Vorfreude. Im Segebergischen laden dieser Tage etliche Laternenumzüge zum Mitgehen ein. 

19.10.2017

Über Jahre hinweg hat eine Handvoll geschichtsinteressierter Enthusiasten Archive durchsucht, Urkunden gesichtet und übersetzt und die vielen Geschichten eines Dorfes zu Papier gebracht. Am Mittwoch präsentierten sie die erste Strukdorfer Chronik.

21.09.2017

Seit 2012 gibt es den Verein „Cali-Calixta-Kinder-Zirkus Sonnenberghof“, zwei Jahre später fand die erste Zirkusshow statt. Nun sind es jährlich zwei Aufführungen, die die Kinder einstudieren. Jetzt gab es 950 Euro für die Vereinskasse. 

27.07.2017
Segeberg

Bad Segeberg/Nütschau - Als Autos fast noch Kutschen waren

99 Teilnehmer kutschierten am Sonntag ihre Oldtimer durchs Segebergische. Das Fazit zur 37. Oldtimerfahrt des AMSC war sehr positiv: Die Fahrer genossen es sichtlich, dass sich in so mancher Gemeinde an der Strecke die Passanten am Fahrbahnrand postiert hatten.

27.06.2017

99 Teilnehmer kutschierten am Sonntag ihre Oldtimer durchs Segebergische. Positives Fazit zur 37. Oldtimerfahrt des AMSC.

26.06.2017

Im Spätsommer soll die Chronik des Arbeitskreises „Dorfgeschichte“ in Strukdorf fertig sein und für 30 Euro verkauft werden. Die Gemeinde finanziert die Bücher mit insgesamt 4500 Euro vor.

01.06.2017

Schnell behoben war gestern über Mittag ein Gasunfall in Strukdorf: Bei Arbeiten für das neue Glasfasernetz im „Cluster 7“ hatten die Arbeiter mit einem Minibagger einen Gas-Hausanschluss in der Dorfstraße getroffen.

27.04.2017

Boßeln, der friesische Volkssport vom platten Land, ist nicht nur an der Küste, sondern auch im Segebergischen zu Hause. Sonnabend trafen sich auf Einladung der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr sechs Teams in und aus Strukdorf.

22.04.2017

Der eigentliche Meldeschluss ist vorbei – aber wenn sich noch Mannschaften finden, die am morgigen Sonnabend, 22. April, beim 6.

20.04.2017

Bei einem verendeten Greifvogel in der Gemeinde Strukdorf hat das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) erneut das hoch ansteckende Vogelgrippe-Virus H5N8 nachgewiesen.

19.04.2017
1 2 3 4