Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 1° Sprühregen
Thema Sülfeld

Sülfeld

Alle Artikel zu Sülfeld

Drei weitere Sichtungen von Wölfen hat es von Ende August bis Mitte September im Kreis Segeberg gegeben. Die Raubtiere trieben sich bei Nahe, Heidmühlen und Sülfeld herum. Seit 2007 gab es 105 Nachweise in Schleswig-Holstein, 57 allein in diesem Jahr.

21.09.2018

Auch beim zweiten Versuch konnten sich die Mitglieder des Amtsausschusses nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten für den Posten des Amtsvorstehers einigen. Nach Maren Storjohann fiel auch Jürgen Lamp (beide CDU) durch. Die CDU und die anderen Parteien blockieren sich gegenseitig.

11.09.2018

Wie alt sind die Grundsteine? Warum gibt es Balkone in der Kirche? Und wie viele Glocken hängen im Kirchturm? Um diese und andere Fragen geht es beim Kinderbibelaktionstag am Sonnabend, 1.

21.08.2018

Die Kirche von Sülfeld ist 1207 erstmals erwähnt worden und von mehreren historischen Grüften umgeben, die heute unterschiedlich genutzt werden. Ulrich Bärwald, ehrenamtlicher Archivar der Gemeinde und der Kirche, war als Kind dabei, als durch Zufall eine weitere Gruft entdeckt wurde.

18.08.2018

Die Ankündigung eines „KPV Revivals“ (Rückkehr der Kommunalpolitischen Vereinigung) im Kreis Segeberg hat nach Angaben der CDU Segeberg landesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. 400 Segeberger CDU-Kommunalpolitiker sind jetzt zur Beteiligung aufgerufen.

13.08.2018

Das Forschungszentrum Borstel, Leibniz Lungenzentrum, im Kreis Segeberg wird in den nächsten vier Jahren für über 50 Millionen Euro erweitert. Den Auftakt macht ein Neubau des zentralen Laborgebäudes für rund 40 Millionen Euro, der bis 2022 fertig sein soll.

08.08.2018

Fußballerinnen suchen inzwischen ohnehin jedes Jahr händeringend für ihr Team: Die ersten ziehen sich nun ganz aus dem Spielbetrieb zurück. „In mehreren Vereinen ist das zu spüren“, sagt Herbert Bornhöfft, Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Segeberg.

03.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes im Amt Itzstedt am Montag ist Doris Pleß (CDU) zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.

24.07.2018

Das dritte und vorletzte Konzert im Garten in diesem Jahr hat die Sülfelderin Barbara Schütze für Freitag, 27. Juli terminiert. In ihrem großen Garten (Kassburg 20 D) spielen ab 20 Uhr die Kieler Marc Breitfelder und Georg Schroeter. Einlass ist um 18 Uhr.

21.07.2018

Die CDU im Amtsausschuss Itzstedt muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Ihre Kandidatin für den Posten als Amtsvorsteherin, Maren Storjohann, ist überraschend eindeutig abgelehnt worden. Zwei Wahlgänge brachten das gleiche Ergebnis hervor, die Sitzung wurde beendet.

17.07.2018

Die „Konzert im Garten“-Events bei Barbara Schütze im großen Garten in Sülfeld, Kassburg 20d, finden am Freitag, 29. Juni, um 20 Uhr (19 Uhr Einlass) ihre Fortsetzung. Die Hamburger Band House on a Hill gibt sich die Ehre.

20.06.2018

Wochenlange Hitze bereitet Naturschützern Sorge: Vielerorts sind tote Jungstörche zu beklagen. „Seit mehr als sechs Wochen hat es bei extrem hohen Temperaturen kaum Niederschläge gegeben“, sagt Holger Möckelmann von der Arbeitsgemeinschaft Storchenschutz im Naturschutzbund.

20.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10