Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Der amtierende Verwaltungschef stellt sich im kommenden Jahr nicht erneut zur Wahl. Offiziell sind noch keine Kandidaten bekannt – SPD und Grüne haben jedoch schon jemanden im Auge.

14.11.2018

Im Finanzausschuss gab es eine knappe Mehrheit, die Gemeindevertretung hat das letzte Wort: Süsel will künftig von einmaligen Straßenausbaubeiträgen absehen.

13.11.2018

Eine junge Ostholsteinerin erstattete bei der Polizei Anzeige, weil angeblich jemand ihr Auto beschädigt hatte. Die polizeilichen Untersuchungen zeigten jedoch, dass der vermeintliche Pkw eine Mauer war. Jetzt stellte die Polizei Strafanzeige gegen die Frau.

09.11.2018

Unterstützt werden der Verein „Landkunststück“ im Ostseeferienland sowie Classical Beat der Stiftung Neue Musik-Impulse. Die Konzertreihe bekommt 99 087 Euro. Das Geld soll für Aktionen in Schulen genutzt werden.

08.11.2018

Nur vier Ostholsteiner Schulstandorte schafften es auf die Prioritätenliste. Neustadt, Oldenburg, Malente und Scharbeutz sind dabei. Eutin plant nun ohne Zuschüsse weiter.

11.10.2018

Mehrere Menschen melden am Montagmorgen einen Wolf bei Süsel. Die Polizei wird eingeschaltet, doch dann stellt sich heraus: das Tier ist gar kein richtiger Wolf.

08.10.2018

Neben dem Camping- und Wohnmobilstellplatz „Seecamp“ in Süsel entsteht die Ferienanlage „Seepark“. Hier können einmal Urlauber in über 100 mobilen Chalets wohnen. Das Musterhaus ist eingetroffen.

06.10.2018

Einmal im Jahr lädt die Kreisjägerschaft Eutin Schüler aus Ostholstein zum Walderlebnistag ein. Insgesamt 800 Kindern und über 150 Helfer tummelten sich dieses Jahr in fünf Wäldern. Einer davon war der Wildpark in Malente.

13.09.2018

Einmal im Jahr lädt die Kreisjägerschaft Eutin Schüler aus Ostholstein zum Walderlebnistag ein. Insgesamt 800 Kindern und über 150 Helfer tummelten sich dieses Jahr in fünf Wäldern. Einer davon war der Wildpark in Malente.

13.09.2018

Der Schulausschuss der Gemeinde Süsel muss am Montag über Investitionen in die Schule und die Kindertagesstätte St. Laurentius entscheiden.

06.09.2018

Hindernisparcours, Dehnübungen, Seitstütz, Ballspiele und Ausdauerlauf: Die Jugendfeuerwehr Süsel musste an diesem Nachmittag zeigen, wie fit sie ist. Die Kinder und Jugendlichen waren diesmal nicht im Löscheinsatz, sondern Models für den neuen Leitfaden „Sport in der Jugendfeuerwehr“.

05.09.2018

Vor einem Jahr wurden massive Schäden am Süseler Kirchturm entdeckt. Seitdem dürfen die Kirchenglocken nur sehr eingeschränkt läuten. Es wurde ein Förderverein gegründet und zudem ein Sanierungskonzept aufgestellt. Die Bundespolitik rät Süsel, die Sanierung sogar noch auszuweiten.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10