Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -2° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Vor einem Jahr wurden massive Schäden am Süseler Kirchturm entdeckt. Seitdem dürfen die Kirchenglocken nur sehr eingeschränkt läuten. Es wurde ein Förderverein gegründet und zudem ein Sanierungskonzept aufgestellt. Die Bundespolitik rät Süsel, die Sanierung sogar noch auszuweiten.

28.08.2018

Knapp über 60 Sportler aus verschiedenen Regionen traten am Sonnabend bei den schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften im Wakeboard und Wakeskate in Süsel an. Im dortigen Wasserski- und Wakeboardpark konnten sie die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft (DM) lösen.

04.08.2018

Es ist heiß und trocken. Das extreme Wetter erhöht die Brandgefahr. Viele Wehren sind derzeit im Dauereinsatz und kommen dabei an die Belastungsgrenze. Ausgerechnet die Schutzbekleidung der Feuerwehrleute verstärkt das Problem. Etliche sind bereits kollabiert.

31.07.2018

Die Elite der Fahrer trifft sich am kommenden Sonnabend im Wasserski- und Wakeboardpark Süsel. Auf der Seilbahnanlage sollen erneut die Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften ausgetragen werden. Bis jetzt sind 49 Teilnehmer gemeldet, sagt Park-Chef Christian Rumpel.

31.07.2018

Seit Ende Juni ist Adrianus Boonekamp (CDU) ehrenamtlicher Bürgermeister in Süsel. Um sich ein umfassendes und aktuelles Bild der 15 Dorfschaften zu machen, fährt er in der Sommerpause durch die Gemeinde. Im Gespräch äußert er sich zu Wahlkampfansagen und aktuellen Themen.

24.07.2018

Ein Großfeuer hat am Montag ein kombiniertes Wohn- Wirtschaftsgebäude auf einem Bauernhof im Außenbereich von Bujendorf vernichtet. Verletzt wurde niemand. An die 200 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen. Ein Problem war nicht nur die Wasserversorgung.

24.07.2018
Ein Großfeuer hat am Montag ein kombiniertes Wohn- Wirtschaftsgebäude auf einem Bauernhof im Außenbereich von Bujendorf vernichtet. Verletzt wurde niemand. An die 200 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen. Ein Problem war nicht nur die Wasserversorgung.

Der Besuch des Buschfestes in Süsel hat für einige Besucher ein unschönes Ende genommen. Sieben Personen gerieten nach der Feier in Streit, eine wurde laut Polizei durch Fußtritte leicht verletzt. Einige Beteiligte flüchteten unerkannt.

17.07.2018

Die Gemeinde Süsel hat einen neuen Bürgermeister: Adrianus Boonekamp (CDU) löst Holger Reinholdt (FWS) in diesem Amt ab. Boonekamp setzte sich – offensichtlich mit Hilfe der FWS – in geheimer Abstimmung mit zehn zu acht Stimmen gegen seinen Gegenkandidaten Dirk Maas (SPD) durch.

29.06.2018

Die konstituierende Sitzung der neuen Süseler Gemeindevertretung beginnt am Donnerstag, 28. Juni, um 19 Uhr im Dörfergemeinschaftshaus Ottendorf, Holmkamp 4, in Süsel.

21.06.2018

Es ist ein Einschnitt für den Theaterverein Süsel. Nach 34 Jahren im Vorstand hat sich Anne Vehres (69) auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch verabschiedet. Zumindest aber der Vorname bleibt: Zu ihrer Nachfolgerin als Geschäftsführerin wurde Anne Henningsen (55) gewählt.

21.06.2018

Am 3. Juni 1988 wurde sie fertiggestellt, 1880 Veranstaltungen fanden seitdem in der Süseler Kulturscheune statt. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums empfing Geschäftsführerin Anne Vehres zu einer Feierstunde. „Ich danke allen helfenden Händen hinter und auf der Bühne für die zahlreichen Stunden für den Theaterverein Süsel“, sagte sie.

07.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10