Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Frust und Enttäuschung sind groß: Mitte Dezember war das lang ersehnte, 700000 Euro teure Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Röbel eingeweiht worden. Jetzt kriecht der Schimmel die Wände hoch: Der Sozialtrakt musste geschlossen werden.

26.01.2018

Obwohl Horst Bröer nach fast 40 Jahren als aktiver Feuerwehrmann von Wehrführer Dirk Martens in die Ehrenabteilung verabschiedet wurde, ist die Mannschaftstärke der Freiwilligen Feuerwehr Süsel dennoch bei 40 Aktiven geblieben. Aus der Jugendwehr rückte Lasse Buck nach.

24.01.2018

Mit der „Süseler Liedertafel“ von 1857 kam das Theater in den Ort. Bis heute, also 161 Jahre später, spielen Niederdeutsche Komödien, Dramen und Co. eine wichtige Rolle in Süsel. Die Bühne dafür liefert seit 1988 die Kulturscheune. Das Zuhause des Theatervereins feiert nun 30-jähriges Bestehen.

23.01.2018

Mit dem Segen von Pastor Matthias Hieber sind 120 Süseler nach der Neujahrsansprache von Swantje Meininghaus in den Sonntag entlassen worden. Zuvor hatte die stellvertretende Bürgermeisterin deutliche Worte in Sachen Finanzen gefunden.

22.01.2018

Mit der „Süseler Liedertafel“ von 1857 kam das Theater in den Ort. Bis heute, also 161 Jahre später, spielen Niederdeutsche Komödien, Dramen und Co. eine wichtige Rolle in Süsel. Die Bühne dafür liefert seit 1988 die Kulturscheune. Das Zuhause des Theatervereins feiert nun 30-jähriges Bestehen.

20.01.2018

Das St. Laurentius Streichorchester unter der Leitung von Anita Swiatek gibt am Sonntag um 17 Uhr ein Benefizkonzert in der Süseler Kirche. Der Erlös geht an die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde St. Laurentius.

19.01.2018

Es treten nur Männer auf, dennoch geht es permanent um das andere Geschlecht: Mit dem Schauspiel „Unsere Frauen“ von Eric Assous ist das Theater Combinale in der Kulturscheune Süsel zu Gast. Für die unterhaltsame Aufführung gibt es noch Karten.

14.01.2018

Der St. Laurentius Chor der Kirchengemeinde Süsel hat neue Übungszeiten. Gesungen wird jetzt jeden Donnerstag (erste Probe am 18.

13.01.2018

Karate, Theater in der Kulturscheune, zwei Ausflüge, Bratkartoffelbüfett und Weihnachtsfeier: Das sind die Programmpunkte, die sich das Seniorenparlament der Gemeinde für 2018 hat einfallen lassen. Zusätzlich wird monatlich der Karten- und Spieleclub sowie der Kegelclub angeboten.

12.01.2018

Gewaltig war das Feuer, das in der Nacht zu Mittwoch die Hallen der „Küstenwerkstatt“ in Bujendorf zerstört hat. Mehr als 100 Feuerwehrleute bekämpften den Brand, dem neben dem Gebäude auch diverse Nutzfahrzeuge zum Opfer fielen. Der Sachschaden beträgt eine Million Euro.

11.01.2018

Was im Juli vergangenen Jahres beschlossen wurde, ist seit Jahresbeginn ganz offiziell: Rolf Müller (59) übernimmt das Amt des Süseler Gemeindewehrführers von Kai Nagel (61). Die beiden Feuerwehrmänner blicken zurück und schauen nicht ganz ohne Sorge in die Zukunft des Ehrenamtes.

06.01.2018

Das Hafenbecken passt in ein Schrankregal. Mitsamt all seinen Schiffen, Kränen und Containern. Die größten Dampfer sind so lang wie der Mittelfinger eines Erwachsenen – und faszinieren in ihrer Winzigkeit jeden Betrachter. Wolfgang Dreyer aus Süsel unterhält eine veritable Schiffswerft.

28.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10