Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Talkau

Talkau

Alle Artikel zu Talkau

Der Herbst ist nah – und damit die Brunft von Rehen und Hirschen sowie die Umstellung auf die Winterzeit. Das bedeutet erhöhte Gefahr im Straßenverkehr. 2015 kam es bundesweit zu 2580 Wildunfällen mit Personenschäden, 13 Menschen starben.

29.08.2018

Obwohl die amtierende Bürgermeisterin Anne Fröhlich und ihre BWG (sieben Sitze) die Wahl klar gewonnen haben, wird sie voraussichtlich nicht wieder gewählt. AWB (vier Sitze) und SPD (vier) wollen nach LN-Informationen Arnold Bruhn (SPD) am Montag zum Bürgermeister wählen.

16.06.2018

Nach dem Lkw-Brand auf der A 24 an der Anschlussstelle Talkau muss nun die Fahrbahn saniert werden. Am Dienstag, 19. Juni, kommt es daher ab 7 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.  Zudem wird die Autobahn in Richtung Hamburg von 9 bis 14 Uhr voll gesperrt. 

15.06.2018

Autofahrer auf der Autobahn 24 zwischen Hamburg und Berlin müssen in Höhe Talkau weiterhin mit Behinderungen rechnen. Die Asphaltdecke ist nach dem Brand eines Lastwagens so zerstört, dass eine Fach-Firma mit der Reparatur beauftragt werden muss.

11.06.2018

Am Freitagnachmittag ist es auf der A 24 an der Anschlussstelle Talkau zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei platzte beim Lkw ein Reifen. Danach kippte das Fahrzeug auf die Mittelleitplanke und brannte aus. Die Autobahn war bis Sonnabendmittag voll gesperrt.

11.06.2018
Ein geplatzter Reifen vorn links war offenbar der Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 auf Höhe der Anschlussstelle Talkau am Freitagnachmittag. Der mit Styropor beladene Lastwagen brannte vollständig aus, die Autobahn war komplett gesperrt. Es bildeten sich lange Staus.

Mit einem Kommers für geladene Gäste begann ein musikalisches Wochenende in Niendorf an der Stecknitz. Immerhin wurde der Musikzug der örtlichen Feuerwehr stolze 100 Jahre alt. Im Jahr 1918 gründeten Ernst Albrecht, Fritz Hillmer und Herrman Winterberg diese Vereinigung, die noch heute Bestand hat.

05.06.2018

Die Kirchengemeinde Siebeneichen lädt zu drei Gemeindeversammlungen über die Zukunft ihrer Kapellen ein: Am Sonnabend, 2. Juni, um 18 Uhr in die Kapelle Talkau, am Sonntag, 3.

28.05.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

In Alt-Mölln wird die AWG stärkste Kraft mit 6 von insgesamt 11 Sitzen. Die CDU bekommt vier Sitze und die SPD wird in der Gemeindevertretung einen Sitz erhalten. Wolfgang Graumann erhielt 61 Stimmen. Mit Abstand die meisten Wählerstimmen erhielt Björn Brügmann (234) von der AWG.

07.05.2018

Im Amt Breitenfelde treten in gleich vier von insgesamt elf Gemeinden die bisherigen Bürgermeister nicht mehr bei der Kommunalwahl am 6. Mai an. In Schretstaken, Talkau, Borstorf und Woltersdorf wird es in Kürze also mit Sicherheit nach der Wahl einen neuen Bürgermeister geben.

21.04.2018

Ein Lastwagen-Fahrer ist bei einem Unglück auf dem Parkplatz Roseburg an der Autobahn 24 am Donnerstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Der Trucker war gegen 16.10 Uhr aus seinem Sattelzug ausgestiegen und dann von dem 40-Tonner, der sich selbst in Bewegung gesetzt hatte, überrollt worden.

19.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10