Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Für frischen Wind auf der Anlage des Schwartauer Tennisvereins sorgt ein neues Trainer-Team.

04.09.2018

Der frühere Football-Quarterback Colin Kaepernick, der vor gut zwei Jahren die Nationalhymnen-Proteste im US-Sport ausgelöst hatte, ist Teil der neuesten „Just Do ...

04.09.2018
Sportmix

Tennis-Sensation im Achtelfinale - Frühes Federer-Aus bei den US Open

Der große Traum von seinem sechsten Turniersieg in New York ist beendet: Nach seinem Achtelfinal-Aus gegen den Australier John Millman muss Roger Federer überraschend seine Koffer packen. In vier Sätzen fand er in dem Weltranglisten-55. seinen Meister.

04.09.2018

Nach Novak Djokovic wollte es auch Roger Federer ins Viertelfinale der US Open schaffen. Doch das Traum-Viertelfinale platzte überraschend. Auch Maria Scharapowa verlor im Achtelfinale.

04.09.2018

Die US Open der Tennisprofis starten in die entscheidende Phase: An diesem Dienstag beginnen die Viertelfinals in New York. Spannung verspricht vor allem die Revanche für das French-Open-Endspiel.

04.09.2018

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt scheinbar unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem glanzvollen Sieg über Alexander Zverev hat der Altmeister gegen den Japaner Kei Nishikori keine Chance. Damit geht das Turnier nun ohne Deutsche weiter.

03.09.2018

Deutsche Tennis-Pleite bei den US Open: Beim Grand-Slam in New York sind nun alle deutschen Teilnehmer im Einzel ausgeschieden. Philipp Kohlschreiber, die letzte deutsche Hoffnung im Turnier, scheidet im Achtelfinale glatt gegen den Japaner Kei Nishikori aus.

03.09.2018

Bei einer privaten Feier gab es Weißwein und Bier, anschließend setzte sich der ehemalige „Mister Germany“ Dominik Bruntner ans Steuer seines Autos. Ein folgenschwerer Fehler: Die Polizei stoppte ihn mit 1,7 Promille.

03.09.2018

Die Hälfte der Viertelfinals bei den US Open der Tennisprofis steht fest. Serena Williams musste sich nach mühelosem Start noch quälen, die Titelverteidigerin und ein Ex-Champion taten sich danach leichter.

03.09.2018

Als letzter von 16 gestarteten deutschen Tennisprofis ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open zu Beginn der zweiten Woche noch dabei. Die Statistiken vor dem Achtelfinale sprechen nicht gerade für ihn.

03.09.2018

Auch im Achtelfinale der US Open gibt Vorjahressieger Rafael Nadal einen Satz ab, muss aber nicht ganz so zittern wie in der Runde zuvor. Leichter wird es nicht: Seinem nächsten Kontrahenten stand er zuletzt im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers gegenüber.

02.09.2018

Was für ein Tennis-Samstag bei den US Open: Erst scheitert Angelique Kerber früh, dann verliert Alexander Zverev das Duell gegen Philipp Kohlschreiber. Der Altmeister ist nun als letzter Deutscher dabei und hat einen Rat für den Jungstar.

02.09.2018