Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Sportmix

Schluss in der zweiten Runde - Görges scheitert bei den US Open

Die deutsche Tennis-Spielerin Julia Görges scheitert bei den US Open in New York schon in der zweiten Runde. Sie verlor gegen die Russin Jekatarina Makarowa in zwei Sätzen. Auch Tatjana Maria ist raus.

29.08.2018

Das deutsche Tennis-Aufgebot bei den US Open schrumpft. Zum Auftakt der zweiten Runde verlor Tatjana Maria, danach konnte Julia Görges ihre Chancen nicht nutzen. Die Titelverteidigerin siegte nur mit großer Mühe.

29.08.2018

Knapp die Hälfte der deutschen Starter ist noch dabei, wenn an diesem Mittwoch und Donnerstag die zweite Runde der US Open ausgespielt wird. Philipp Kohlschreiber gehört dann dazu. Der Schweizer Roger Federer überstand auch bei seinem 18. Start in New York den Auftakt.

29.08.2018

Deutsche Herren stehen am Mittwoch bei den US Open nicht mehr auf den Tennisplätzen. Dafür hat ein deutsches Damen-Trio schwierige, aber auch attraktive Aufgaben vor sich.

29.08.2018

Angelique Kerber muss kämpfen, schafft es aber in die zweite US-Open-Runde. Alexander Zverev kommt in der großen Hitze mit weniger Mühe weiter. Andrea Petkovic ärgert eine Favoritin lange, hat am Ende aber kein Glück.

29.08.2018

Am Freitag geht die vom Kreissportverband Stormarn (KSV) organisierte „Lange Nacht des Sports“ in die zweite Runde. 20 Vereine aus dem ganzen Kreis bieten von 16 Uhr bis Mitternacht unterschiedliche kostenfreie Sportprogramme. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

28.08.2018

Alle drei deutschen Tennis-Damen siegten am ersten Tag der US Open, dagegen verloren alle drei deutschen Herren ihre Partien in der ersten Runde. Carina Witthöft darf sich nun auf einen großen Auftritt in New York freuen.

28.08.2018

Beim letzten Tennis-Grand-Slam des Jahres gab es schon am ersten Tag einige Überraschungen. Die größte: Das Aus von Simona Halep.

28.08.2018

Angeführt von Angelique Kerber und Alexander Zverev bestreiten am zweiten Tag die übrigen neun deutschen Tennisprofis ihre Auftaktspiele bei den US Open in New York. Andrea Petkovic muss gegen eine Grand-Slam-Turniersiegerin antreten.

28.08.2018

Die US Open 2018 waren nicht einmal anderthalb Stunden alt, da war die Nummer eins bei den Damen schon draußen. Das war in der Profi-Geschichte des Turniers noch nie passiert. Einen deutschen Sieg gab es am Montag schon.

27.08.2018

Die US Open der Tennisprofis haben mit einer Überraschung begonnen. Für die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien ist das Turnier wie im vorigen Jahr schon nach der ersten Runde vorbei.

27.08.2018

Mit Musik, Show, Kunst und kulinarischen Genüssen wurde das Oldesloer Kurparkfest zum Treffpunkt für Familien aus der Stadt. Von Theater über die Bilder-Vorführung im VW-Bus, von der Schrottauto-Tour um die Ostsee bis hin zu Rock und Blues war für jeden Geschmack etwas dabei.

27.08.2018