Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Der derzeit beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen neuen Trainer: Ivan Lendl. Der Tscheche mit amerikanischem Pass stößt noch vor dem Beginn der US Open zum Trainerteam von Zverev.

21.08.2018

Gut 180 Tennisspieler duellierten sich bei den 41. Lübecker Stadtmeisterschaften bei drei Turnieren um 5000 Euro, Titel, und Ranglistenpunkte in zehn Konkurrenzen. Vadym Kalyyusny (TSC Halstenbek) und Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) waren nach vier Tagen die Top-Champions.

21.08.2018

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat zum ersten Mal in seiner Karriere das Masters-Tennis-Turnier in Cincinnati gewonnen und damit als erster Spieler überhaupt jedes ...

20.08.2018

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in New Haven problemlos die zweite Runde erreicht.

19.08.2018

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat beim Master-Tennis-Turnier in Cincinnati das Finale erreicht und trifft dort auf den Weltranglisten-Zweiten Roger Federer.

19.08.2018

41. Tennis-Titeljagd in Lübeck mit lokalen Highlights.

18.08.2018

Was wird aus dem Eissport- und Tennis-Centrum (ETC)? Das war wieder Thema einer Sitzung der Kommunalpolitik. Nach vier Stunden stand fest: Es sollen Investoren gesucht werden, zudem wird der Gemeindevertretung empfohlen, einen neuen Bürgerentscheid zu initiieren.

17.08.2018

In US-Open-Form ist Angelique Kerber noch nicht. Auch in Cincinnati ist für die Wimbledon-Siegerin früh Schluss. Doch von Nachteil muss das vielleicht nicht sein. Denn das Vorbereitungsturnier wird für einige Stars noch richtig stressig.

17.08.2018

Die Wimbledon-Siegerin verpasst in der Vorbereitung auf die US Open den Viertelfinal-Einzug beim Hartplatzturnier in Ohio. Sie war die letzte Deutsche im Turnier.

17.08.2018

Im September wollen die Ehrenamtler ihre Arbeit präsentieren / Bis in die Nacht soll gefeiert werden.

16.08.2018

Der Davis Cup in seiner seit 118 Jahren bekannten Form wird 2019 der Vergangenheit angehören. Die Mitglieder des Tennis-Weltverbandes stimmten für einschneidende Veränderungen beim Modus. Der DTB ist enttäuscht.

16.08.2018

Der Tennis-Weltverband hat für eine Radikalreform des Davis Cups gestimmt. Bei der Generalversammlung in Orlando/Florida erhielt der umstrittene Vorschlag von ITF-Boss ...

16.08.2018