Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Das ist der deutsche Tennis-Wahnsinn! Angelique Kerber hat Serena Williams im Finale des bedeutendsten Tennis-Turnier des Welt geschlagen. Kerber ist die erste Deutsche seit Steffi Graf 1996, die in Wimbledon gewinnt.

14.07.2018

Erst am Samstag machte der serbische Tennisprofi Novak Djokovic mit einem Sieg über den Spanier Rafael Nadal seinen Einzug ins Wimbledon-Endspiel perfekt. Grund für das Halbfinale in zwei Teilen war das zweitlängste Spiel der Turniergeschichte.

14.07.2018

Ein Betriebspraktikum bei einem Optiker ist eigentlich nichts Besonderes, sollte man meinen. Das trifft aber nicht auf Schüler in Österreich zu. Und so machte sich Franziska Rainer aus Mauterndorf auf in die Eulenspiegelstadt, um bei Optiker Geertz ein 14-tägiges Praktikum zu machen.

14.07.2018
Dieses Spiel wird kein Tennis-Fan so schnell vergessen. In einem epischen Kampf beim bedeutendsten Grand-Slam-Turnier der Welt gewinnt der Serbe Novak Djokovic nach über fünf Stunden in fünf Sätzen gegen den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal.

Das Finale der Frauen wollten sich die beiden Herzoginnen nicht entgehen lassen. Kate und Meghan hatten ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt ohne ihre Männer.

14.07.2018

Als sein erstmaliger Einzug ins Wimbledon-Finale perfekt war, hatte der südafrikanische Tennisprofi Kevin Anderson keine Kraft für ausgelassenen Jubel. 6 Stunden und 36 Minuten dauerte das Halbfinale. Der US-Open-Finalist von 2017 hätte es lieber anders gehabt.

14.07.2018

Auf dieses Match fiebert nicht nur ganz Deutschland, sondern auch die Tennis-Welt hin. Die Kielerin Angelique Kerber trifft am Samstag auf die US-Amerikanerin Serena Williams. Kerber will im zweiten Anlauf Wimbledon gewinnen – 22 Jahre nach Steffi Graf.

14.07.2018

Am Samstag kämpft Angelique Kerber um den Wimbledon-Titel. Auch 2016 stand die Tennisspielerin aus Kiel bei dem Grand-Slam-Tennisturnier im Endspiel, sie ist aber auch schon oft früh gescheitert.

14.07.2018

Der südafrikanische Tennisprofi Kevin Anderson wird erst heute erfahren, auf wen er im Finale von Wimbledon trifft. Rafael Nadal und Novak Djokovic konnten ihr Halbfinale nicht beenden. Davon könnte auch Angelique Kerber betroffen sein.

14.07.2018

Vor zwei Jahren scheiterte Angelique Kerber im Finale in Wimbledon an Tennis-Superstar Serena Williams. Nun kann die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste Revanche nehmen. Live im TV und im Stream: Das Damen-Finale auf dem heiligen Rasen – so könnt ihr das Match kostenlos sehen!

14.07.2018

Das erste Wimbledon-Halbfinale entwickelt sich zu einem Marathonmatch. Kein Wunder, schließlich ist Rekordmann John Isner beteiligt. Am Ende setzt sich jedoch Kevin Anderson durch. Der 32-jährige Südafrikaner hat Mitleid mit seinem Gegner.

13.07.2018

Im September soll auf der Sport- und Freizeitanlage gefeiert werden / Abends Live-Musik und Feuerwerk.

13.07.2018
Anzeige