Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Tensfeld

Tensfeld

Alle Artikel zu Tensfeld

Jede Menge Vorschuss-Lorbeeren für die neue Hauptrolle am Kalkberg: Immerhin kennt der Darsteller die Karl-May-Spiele. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

04.03.2019

Neues Projekt der Handwerkskammer: Am Berufsbildungszentrum in Bad Segeberg haben Azubis Schülern vom Beruf erzählt. Der Chef musste draußen bleiben. Etliche Ausbildungsverträge und Praktika stehen in Aussicht.

28.02.2019

Wenn es keine transparente Einigung mit dem Wegezweckverband gibt, will das Betriebsamt der Stadt Norderstedt einen fertigen Plan B haben.

18.01.2019

Betroffen sind 34 Stellplätze im Kreis. Container sind unwirtschaftlich für den Verband. Änderungen für Segebergs Gemeinden treten zum Jahreswechsel in Kraft.

23.12.2018

Die Haushalte werden tiefer in die Tasche greifen müssen: Die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes beschloss am Dienstag die Erhöhung der Abfallgebühren.

05.12.2018

Es gibt offenbar Berechnungen, die davon ausgehen, dass die Mülldeponie des WZV schon zu 96 Prozent gefüllt ist. Geld für eine frühzeitige Stilllegung hat der Verband derzeit nicht. Das wurde als „interner Kredit“ für den Breitbandausbau ausgegeben. Der WZV weist derartige Zahlen zurück.

03.12.2018

Julia Hobohm ist die neue Leiterin der Sparte Abfall beim Wege-Zweckverband. Sie plant einige gravierende Änderungen bei der Abfallentsorgung. Auch die WZV-Mülldeponie kommt auf den Prüfstand.   

27.11.2018

Gönnebeker Bauausschuss reinigte 50 Orts- und Hinweisschilder. Danach feierten die fleißigen Putzmänner den Junggesellenabschied von Jan Steinkamp zusammen mit dem Mofa-Club.

27.11.2018
Segeberg

Debatte im Kreis-Umweltausschuss - Übernimmt der Kreis Bad Segebergs Stadtbus?

Seit Jahren hofft die Stadt Bad Segeberg, dass ihr gut ausgebauter und gut angenommene Stadtbusverkehr vom Kreis übernommen und finanziert wird. Jetzt ist die Chance dafür greifbar.

22.11.2018

Zum stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt werden am 18. November auch im Kreis Segeberg allerorts Kränze niedergelegt. Seit 66 Jahren wird der Volkstrauertag zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen.

15.11.2018

Die Autoreifen der Bundespolizei, die der Wege-Zweckverband in der vergangenen Woche entsorgen sollte, waren tatsächlich radioaktiv verstrahlt. Ein Unternehmen in Bad Oldesloe hatte die Strahlung aber zunächst viel zu hoch eingestuft. Das Bundesamt für Strahlenschutz konnte Entwarnung geben.

22.10.2018

Ein hoher Strahlungswert an einem Container mit Autoreifen hat einen Einsatz des ABC-Zuges der Feuerwehr auf der Mülldeponie in Damsdorf bei Tensfeld ausgelöst. Die Reifen stammten von der Bundespolizei.

18.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10