Menü
Anmelden
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Unionsstreit um die Flüchtlingspolitik geht weiter: Die CSU will das Thema nicht mit der EU-Reform vermengen lassen – aber nur so kann Kanzlerin Angela Merkel die Vorgabe der CSU erfüllen, bilaterale Verträge für die Zurückweisung von Flüchtlingen zu vereinbaren.

09:58 Uhr

Der nächste Streit in der Union bahnt sich an: Die CSU ist offenbar nur wenig erfreut über die Reformvereinbarungen zwischen Merkel und Macron. Nach dem Treffen in Meseburg haben die Christsozialen einen Koalitionsausschuss gefordert.

19.06.2018

Mitte vergangener Woche erst hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigt, dass die Beiträge in der gesetzlichen Pflegeversicherung steigen müssen – um 0,3 Prozentpunkte. Angesichts der Herausforderungen, vor denen wir stehen, wäre mehr Mut zur Wahrheit gefragt, meint Rasmus Buchsteiner.

19.06.2018

Deutschland und Frankreich wollen eine milliardenschwere Investitionsoffensive in Europa starten. Das gaben Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron nach einem Spitzentreffen bekannt. In der Flüchtlingspolitik setzt die Kanzlerin weiter auf eine europäische Lösung.

19.06.2018

Kann Angela Merkel den Machtkampf mit Innenminister Horst Seehofer gewinnen? Welche Chancen hat sie, wer sind ihre Gegner? Sollte sie scheitern, wäre die Bundesregierung am Ende. Der größte Verlierer könnte die CSU sein.

19.06.2018

In der Asylpolitik steht Kanzlerin Angela Merkel massiv unter Druck. In Berlin droht der Bruch der Union. Jetzt springt ihr Emmanuel Macron zur Seite.

19.06.2018

Im eigenen Land hat Kanzlerin Merkel wegen der Flüchtlingsfrage reichlich Ärger. Da kommt der Rückenwind von Frankreichs Präsident Macron wie gerufen. Der Franzose ist sogar bei seinem Lieblingsprojekt zum Kompromiss bereit.

11:38 Uhr

Vor der Rede von Kanzlerin Angela Merkel beim Petersberger Klima-Dialog hat der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter einen Neuanfang beim Klimaschutz gefordert. Auch plädierte er für eine deutsch-französische Initiative.

19.06.2018

Der Streit in der Union über Zurückweisungen an den Grenzen ist eigentlich vertagt. Doch die CSU legt schon wieder nach. Bayerns Ministerpräsident Söder kündigte ein entschlossenes Handeln an - notfalls gegen den erklärten Willen von Merkel.

19.06.2018

Zwei Wochen Zeit hat Bundeskanzlerin Merkel, um in der EU bilaterale Asylabkommen zu schmieden. Am Dienstag trifft sie den französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

19.06.2018

Im nach wie vor ungelösten Asylstreit mit der CSU sucht Bundeskanzlerin Angela Merkel unter Hochdruck nach einer europäischen Lösung der Krise.

19.06.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht heute vor Vertretern aus mehr als 30 Ländern über Klimaschutz.

19.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige