Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Falscher Fokus? Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz debattierten während ihres TV-Duells vor der Bundestagswahl 2017 viel über Migration – doch im Fernsehen war Migration davor gar nicht das große Thema.

13:58 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel ziehe seit Jahren immer mehr Kompetenzen ins Kanzleramt, sagt die FDP. In einem Antrag erläutert Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann jetzt, wie der Bundestag das Kanzleramt künftig besser kontrollieren könnte.

20.04.2019

Je teuerer der Ausstoß von Treibhausgasen wird, desto mehr setzt sich die Wirtschaft für den Klimaschutz ein – mit dieser Argumentation werben Klimaretter für eine CO2-Steuer. Jetzt schließt sich eine prominente Politikerin an.

19.04.2019

Auf der portugiesischen Insel Madeira ist am Mittwoch ein Reisebus verunglückt. Alle 29 Todesopfer kamen aus ganz Deutschland. Portugiesische Medien spekulieren über einen technischen Defekt als Ursache. Alle Entwicklungen im Live-Blog.

18.04.2019

Facebook, Twitter, Instagram: Soziale Medien spielen im Wahlkampf vor der Europawahl eine wichtige Rolle. Die Sorge vor gesteuerten Hetzkampagnen ist groß, auch weil Software-Roboter eingesetzt werden, um im Netz Stimmung zu machen. Doch es gibt Gegenmittel.

17.04.2019

Und jährlich grüßt das Ostertier: Stets zu Ostern hoppelt ein animierter Hase millionenfach durch deutsche Whatsapp-Gruppen. Die Spur des Osterhasen führt zu einem deutschen Filmemacher und Unternehmer

17.04.2019

Kevin Kühnert spricht im Interview über die „Fridays for Future“-Proteste, die Politik von Bildungsministerin Anja Karliczek und den Kurs der SPD. Außerdem verrät der Juso-Chef, was er jetzt von der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet.

17.04.2019

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann ist zwar mit seiner Unterlassungsklage gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert. Er hat aber seit Veröffentlichung seines Schmähgedichts auch viel gewonnen, meint Thoralf Cleven.

16.04.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel darf das „Schmähgedicht“ auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan von Satiriker Jan Böhmermann weiterhin kritisieren. Das entschied am Dienstag das Berliner Verwaltungsgericht. Dabei will sie das gar nicht.

16.04.2019

Seit seinem Sturz als Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD) kämpft Bernd Lucke von außen gegen die Partei, die er selbst einst gründete. Jetzt hat er in Berlin sein Buch „Systemausfall“ vorgestellt, in dem er etwa den rechten Verleger Götz Kubitschek angreift.

15.04.2019

Vor der Verhandlung am Verwaltungsgericht in Berlin hat der Anwalt von Jan Böhmermann sich zu den Vorwürfen gegen die Bundesregierung geäußert. Böhmermann sehe seine Grundrechte auf Presse- und Kunstfreiheit verletzt.

15.04.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann klagt gegen das Kanzleramt. Kanzlerin Angela Merkel hatte sein Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan „bewusst verletzend“ genannt. Gegenüber Medien kommentiert die Regierung das Verfahren nicht. Ein Gericht urteilte nun, bestimmte Auskünfte müsse sie erteilen.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10