Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Erneut ist es an der Kreuzung Höppnerweg/B 76 in Timmendorfer Strand zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Ein 78-Jähriger hatte einem anderen Auto die Vorfahrt genommen.

23.09.2018

Die Aktiv-Region Innere Lübecker Bucht fördert an 28 Standorten den Bau neuer Infotafeln mit rund 145 000 Euro. Außerdem wurden knapp 25 000 Euro für Solarleuchten an Bushaltestellen bewilligt.

13.09.2018

Sarah Connor (Freitag), Felix Jaehn (Sonnabend) und Roland Kaiser (Sonntag) waren am Wochenende zu Gast in Timmendorfer Strand. Tausende jubelten den Stars zu und feierten mit ihnen. Hier sehen Sie alle Bilder von den Konzerten, im Lauf des Tages folgen hier weitere Berichte. 

10.09.2018

Die neuesten Modelle zahlreicher Automarken werden bis Sonntag auf der Traum-Automeile präsentiert. Besucher bestaunen und testen die polierten Hingucker, die in der Fußgängerzone parken.

08.09.2018

Beim ersten von drei Konzerten im Rahmen von „Stars am Strand“ in Timmendorfer Strand jubelten am Freitagabend 4000 Fans in der ausverkauften Arena der Sängerin Sarah Connor zu.

08.09.2018

500 Schüler der GGS-Strand Europaschule waren bei der Sportveranstaltung der AOK und des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes am Start. Nicht der schnellste gewann, sondern alle Teilnehmer, die durchhielten.

07.09.2018

In der Sitzung des Hauptausschusses in Timmendorfer Strand positionieren sich die Mitglieder mehrheitlich für einen Haltepunkt in Ratekau im Zuge der Schienenhinterlandanbindung.

06.09.2018

Exklusive Fahrzeuge können am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. September, auf der Timmendorfer Traumauto-Meile bewundert werden. Von Audi bis Porsche: 23 Marken stellen ihre Modelle vor.

06.09.2018

Alles neu: Am Donnerstag feierte das OGT ein Fest auf dem umgestalteten Südhof. Bürgermeister Robert Wagner pflanzte mit der Architektin Urte Schlie und der Schulleiterin einen Baum.

06.09.2018
Für die drei Konzerte mit Sarah Connor, Felix Jaehn und Roland Kaiser am kommenden Wochenende muss das Stadion am Strand, in dem die Beachvolleyball-Meisterschaften stattfanden, umgebaut werden.

Vergangenes Wochenende noch Mekka des Beachvolleyballs, morgen Anlaufpunkt für Zehntausende Fans von Felix Jaehn, Sarah Connor und Roland Kaiser. Das Stadion direkt am Timmendorfer Strand verwandelt sich in nur drei Tagen vom Court in eine Konzert-Arena.

05.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10