Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Edel und locker zugleich: Neue Hotels in Ostholstein wollen als schicke Wohlfühl-Oasen glänzen. Jetzt haben sie ihre Türen für andere Gastgeber geöffnet, die Anregungen für ihre Einrichtungen suchen.

25.03.2019

Strahlende Gesichter bei den Aktiven von der DLRG-Ortsgruppe Lübecker Bucht: Das neue Schlauchboot samt 115-PS-Motor ist da. Am Sonnabend, 30. März, wird es im Niendorfer Hafen getauft.

25.03.2019

Weil ihr befristeter Mietvertrag ausgelaufen ist, musste die Familie G. aus Afghanistan in Container in Timmendorfer Strand umziehen. Die Asylbewerber suchen eine neue Unterkunft für zehn Personen.

22.03.2019

Die Aktion „Strandgut“ hat in Grömitz begonnen. Mitgemacht haben auch „Nord Nord Mord“-Schauspieler Peter Heinrich Brix und die Holstein-Kiel-Fußballer Kingsley Schindler und Philipp Sander.

22.03.2019

Die Timmendorfer Kommunalpolitiker sind für einen Bürgerentscheid zur Eishalle mit der Europawahl am 26. Mai, haben aber noch Beratungsbedarf. Deshalb ist ungewiss, ob der Termin gehalten werden kann.

20.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Was tun nach dem Schulabschluss? Bei dieser Entscheidung wollen natürlich auch die Verantwortlichen der Timmendorfer GGS Strand ihren Schülern helfen. Dazu dient der Aktionstag Schule-Wirtschaft.

18.03.2019

Aufregung in Timmendorfer Strand: Mit nackten und korpulenten Frauen und Männern thematisiert der Künstler Rolf Ohst in einer Ausstellung die Gier. Das kommt bei vielen LN-Lesern nicht gut an.

13.03.2019

Ein Gutachter hat Mängel festgestellt. Die Stadt kündigt Ausbesserungen bis zur neuen Saison an. Neue Seebrücken in Scharbeutz und Haffkrug sollen 2020 gebaut werden. Millionenförderung ist möglich.

12.03.2019

Ein neues Bürgerbegehren zur Eishalle in Timmendorfer Strand ist auf den Weg gebracht. In einer Woche tagt der Hauptausschuss. Jörn Eckert (SPD) erklärt, warum er für einen Hallen-Neubau ist.

11.03.2019

Am Wochenende nach Rosenmontag ist das Maritim in Timmendorfer Strand in der Hand von Karnevalsgesellschaften und -clubs aus ganz Deutschland. Beim Walter-Nicolas-Turnier ermitteln sie ihre Besten.

09.03.2019
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Der Maler der dicken Damen

Rolf Ohst setzt auf seinen Gemälden in altmeisterlicher Manier nackte XXL-Damen in Szene. Bilder seines Zyklus’ „Gier“ und weitere Werke sind ab Sonntag in Timmendorfer Strand zu sehen. Warum die adipösen Frauen schön sind, erzählen der Maler und seine Galeristin und Lebensgefährtin Anja Es.

08.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10