Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Alle Artikel zu Eissport-und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC)

Für die Schienenanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung haben sich die Gemeindevertreter in ihrer Sitzung für einen gemeinsamen Haltepunkt „Timmendorfer Strand/Ratekau“ ausgesprochen. Bäderbahntrasse soll weiter genutzt werden.

28.09.2018

Die Timmendorfer Gemeindevertreter haben am Donnerstagabend entschieden: Im Zuge der Diskussion um Sanierung oder Neubau des Eissport- und Tenniscentrums findet eine weitere Einwohner-Befragung statt.

27.09.2018

Druckbehälter der Kühlanlage muss wenige Wochen nach dem Start der neuen Saison überprüft werden.

11.09.2018

In der Sitzung des Hauptausschusses in Timmendorfer Strand positionieren sich die Mitglieder mehrheitlich für einen Haltepunkt in Ratekau im Zuge der Schienenhinterlandanbindung.

06.09.2018
Ostholstein

Timmendorfer Strand - Heftige Kritik an FPD-Chef

Der Timmendorfer Gemeindevertreter Nils Hopp (Bürgerbündnis Neue Perspektive) greift FDP-Kreischef Ulrich Herrmann an. Dessen Stellungnahme zur Diskussion über das ETC sei „befremdlich und unanständig“. Herrmann hatte auf eine Sanierung der Eishalle gepocht.

23.08.2018

Die FDP Timmendorfer Strand beharrt auf einer Sanierung des ETC. Der Bürgerentscheid werde nicht umgesetzt, weil Investoren Geld verdienen und Lokalpolitiker und der Bürgermeister ihnen dabei helfen wollten, teilt der FDP-Ortsvorsitzende Ulrich Herrmann mit.

21.08.2018

Was wird aus dem Eissport- und Tennis-Centrum (ETC)? Das war wieder Thema einer Sitzung der Kommunalpolitik. Nach vier Stunden stand fest: Es sollen Investoren gesucht werden, zudem wird der Gemeindevertretung empfohlen, einen neuen Bürgerentscheid zu initiieren.

17.08.2018

Nach dem Bürgerentscheid im Februar 2017 stand fest, dass das Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand erhalten werden soll. Bis Februar 2019 ist der Entscheid bindend, bis dahin muss eine Lösung her. Es drohen jedoch wieder neue Diskussionen.

10.08.2018

Sanierung, Neubau? Multifunktionshalle? Sportstätte? Seit drei Jahren diskutiert die Timmendorfer Politik über die Zukunft des Eissport- und Tenniscentrums (ETC). Im Tourismusausschuss sollte jetzt endgültig Klarheit geschaffen werden. Doch weit gefehlt.

04.07.2018

Daumen drücken wäre vielleicht eine gute Idee. Das Eissport- und Tenniscentrum Timmendorfer Strand (ETC) hat zu viele veraltete Teile, die kaputtgehen könnten. Könnten, nicht müssen. Sollten sie alle auf einmal ausfallen, fielen Kosten in Höhe von 2,9 Millionen Euro an.

20.04.2018

Die Anwohner der Gemeinde Timmendorfer Strand haben am Sonntag die Wahl: Wer soll Bürgermeister werden? Beim letzten Schlagabtausch vor der Entscheidung warben die vier Kandidaten vor vollem Haus in Hemmelsdorf noch einmal um die Gunst der Wähler.

19.04.2018

Neue Ladesäulen für die Gemeinde Timmendorfer Strand: Damit Einheimische und Urlauber ihre Elektroautos aufladen können, wurden auf dem Sydow-Parkplatz in Niendorf zwei Stationen offiziell eingeweiht – zwölf weitere  und auch ein Carsharing-Projekt sollen folgen.

15.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10