Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Todesfelde

Todesfelde

Alle Artikel zu Todesfelde

Bei einem Schulbusunfall in Todesfelde bei Bad Segeberg sind zehn Kinder leicht verletzt worden.

Zehn Schulkinder sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Todesfelde leicht verletzt worden. Sie saßen in einem Schulbus, der mitten im Dorf aus noch nicht geklärter Ursache auf einen Transporter auffuhr.

14.09.2018

Der Kartoffelhof Mählmann und die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ tun sich alljährlich für ein Fest rund um den Erdapfel zusammen. Dann gibt es bei Todesfelde einen gemütlichen Bauernmarkt mit Kinderprogramm, über’n Acker surfen und Erntefrisches für die Speisekammer.

13.08.2018

Die Treckerfreunde „Zur Schleppstange“ laden am Sonntag auf den Kartoffelhof Mählmann ein. Von 10 bis 17 Uhr kommen hier die Freunde der historischen Landwirtschaft auf ihre Kosten.

08.08.2018

Die Holzschnitzel pieksen mitunter am stärksten – ausgetrocknet von der inzwischen langen Hitzeperiode. Sie ziehen sich wie ein roter Faden entlang des Barfußpfades in Todesfelde. Zwischendrin: Balancieren auf Holzkanten, laufen über Scherben, Zapfen, Muscheln – und durch Modder.

06.08.2018

Der Wolf fühlt sich im Kreis Segeberg offenbar wohl: Im Juni und im Juli wurden in Schleswig-Holstein wieder mehrere Wölfe nachgewiesen – jedoch ausschließlich in ...

06.08.2018

Fehlende Routine im Straßenverkehr eines damals 18-Jährigen Motorradfahrers hat seine 16-jährige Beifahrerin das Leben gekostet. Der Hitzhusener ist gestern im Amtsgericht Neumünster wegen fahrlässigen Tötung für schuldig erklärt worden – nach Jugendstrafrecht.

31.07.2018

40 Bewerber auf 16 Grundstücke: Die Nachfrage nach Baugrund ist selbst in Todesfelde groß. Die Gemeinde hat in dieser Woche den Startschuss für das Neubaugebiet an der Dorfstraße gegeben. Die Häuslebauer stehen in den Startlöchern – ab Oktober können sie loslegen.

20.07.2018

Sabrina und Sven Schmidt sind sich sicher: Ihre beiden Hunde wurden vergiftet, auf dem eigenen Grundstück in Todesfelde. Blaue Kügelchen wurden aus dem Magen des Chihuahuas gepumpt. Doch die Hilfe in der Tierklinik kam zu spät. Der größere „Boomer“ wurde gerettet.

13.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Die Tafel-Stiftung Schleswig-Holstein/Hamburg ist der große Gewinner des Wochenendes: Beim Benefiz-Fußballspiel zwischen dem SV Todesfelde und beim Treffen der Feuerwehrbiker in Gönnebek kamen insgesamt 10 000 Euro für die Stiftung zusammen.

10.07.2018

Die Polizei hat ihre Tempo-Kontrollen auf der Kreisstraße 109, den sogenannten „Todesfelder Kurven“, am Sonntag fortgesetzt. Absoluter Negativ-Rekord: Ein Motorradfahrer raste mit 152 km/h durch die Messstation, erlaubt ist an der Stelle Tempo 60.

10.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10