Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Alle Artikel zu Torsten Albig

Die älteste deutsche Partei läuft Gefahr, immer stärker als Hort der schlechten Stimmung wahrgenommen zu werden, meint LN-Redakteur Lars Fetköter.

Keiner hat die Nord-SPD in den vergangen Jahren so sehr geprägt wie Ralf Stegner. Als Landeschef, Fraktionsvorsitzender und Bundevize war der Mann aus Bordesholm omnipräsent – zur Freude seiner Anhänger und zum Ärger seiner Kritiker. Ein Amt gibt Stegner nun ab. Der Anfang seines politischen Endes?

03.09.2018

Der frühere schleswig-holsteinische Innenminister Stefan Studt widmet sich einer neuen Aufgabe: Der 56-jährige SPD-Politiker wird zum 1.

01.08.2018

Der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner ist einer der profiliertesten Köpfe in seiner Partei. Unumstritten ist er trotzdem nicht. Viele Genossen fordern einen personellen Neuanfang. Im LN-Interview unterstreicht Stegner, dass er für die Spitzenkandidatur 2022 nicht zur Verfügung steht.

09.06.2018
Die Resonanz war mau: Nur knapp 20 Zuhörer interessierten sich für die Podiumsdiskussion zu erneuerbaren Energien, zu der die Kreistagsfraktion der SPD am Freitagabend ins Möllner Hotel Schwanenhof eingeladen hatte.

Kita, Schule, Kommunalfinanzen: Das Jahr 2018 steht landespolitisch absehbar ganz im Zeichen des Verhältnisses Kiels mit den Städten und Gemeinden. Dieses Verhältnis wurde seit Amtsantritt der Jamaika-Koalition zunehmend trüber. Dabei wirft auch die Kommunalwahl ihre Schatten voraus.

02.01.2018

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Torsten Albig hat einen neuen Job. Ab 1. Januar wird der 54-jährige Sozialdemokrat die Unternehmens-Repräsentanz der DHL-Gruppe in Brüssel leiten. Nach der Wahlniederlage seiner SPD im Mai hatte sich Albig aus der Politik zurückgezogen.

07.12.2017

Man kann sich ja täuschen in manchen Menschen. Wer hätte gedacht, dass Wolfgang Kubicki – der Mann mit zu wenigen Oberhemden – dass jener Kubicki also genauso gut hätte Sozialdemokrat werden können?

25.11.2017
Der ehemalige schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig sieht kaum noch Siegchancen seiner SPD gegen die Union und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Nach der schleswig-holsteinischen Landtagswahl im Mai gab es eine Woche, in der alle Entscheidungen vertagt wurden: erstmal die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ...

30.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10