Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Der Trappenkamper Finanzausschuss hat sich gegen Bestrebungen entschieden, wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister in der Gemeinde anzustellen, wie der Vorsitzende Axel Barkow mitteilte. Man sehe keinen Bedarf, die bisherige Lösung funktioniere ausgezeichnet.

22.09.2018
Segeberg

Zwei Jahre nach 60. Geburtstag - 43 Einblicke in Trappenkamper Tagebücher

Die Arbeit hat länger gedauert, als ursprünglich geplant war. Jetzt aber ist das Erstlingswerk von Gerald und Iris Tischler mit den Porträts von Trappenkamper Bürgern fertig.

21.09.2018

Die erste Infoveranstaltung zur künftigen Entwicklung des Ortszentrums hat bei den Trappenkampern weitaus mehr Interesse geweckt, als die Gemeinde erwartet hatte.

10.09.2018

„Nachhaltigkeit“ ist ein eher schwierig zu erklärender Begriff. Bei den Jugendwaldspielen im Erlebniswald Trappenkamp gelangt das auf ganz spielerische Weise. Neun Schulklassen aus der Region traten dabei gegeneinander an.

05.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018
Segeberg

Bad Segeberg/Wahlstedt/Trappenkamp - Der Umgang mit dem Lehrermangel

Montag ist Schulanfang und die Schulen seien, so betonte kürzlich die Bildungsministerin, „sehr gut vorbereitet“. Es gebe so viele Lehrkräfte wie nie. Doch Grundschulen und Förderzentren kämpfen teilweise weiter mit dem Lehrermangel, erfuhren die LN.

18.08.2018

Zumindest vorübergehend werden auf dem Parkplatz des Einrichtungshauses Möbel Kraft in Bad Segeberg Bäume stehen. Denn am kommenden Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. August, tragen die Waldarbeiter Schleswig-Holsteins hier ihre Landesmeisterschaften aus.

14.08.2018

Die Sozialdemokraten im Kreistag – die sich nach eigenen Angaben als „soziales Gewissen“ verstehen – freuen sich, dass in der der neuen Wahlperiode mit dem Jugendhilfe- und dem Sozialausschuss zwei Wunschausschüsse mit Vorsitzenden aus ihren Reihen besetzt werden konnten.

08.08.2018

Die Gemeinde Trappenkamp trauert um Uwe Christ. Der langjährige Kommunalpolitiker ist am 23. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Christdemokrat war 2006 von der Gemeinde als verdienter Bürger geehrt worden. Der gebürtige Malenter war überaus aktiv und engagiert.

30.07.2018

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018

35 Grad Celsius: Da gießen Bad Segeberger Bürger trockene Stadtbäume, um sie zu retten, und am Kalkberg werden den Karl-May-Besuchern Wassernebel- und Rasensprengerduschen spendiert. Die Mineralwasserhersteller jubeln, denn die Geschäfte laufen prächtig. Nur die Getränkehändler, die kommen angesichts der großen Nachfrage noch mehr ins Schwitzen.

26.07.2018
Segeberg

Daldorf/Trappenkamp - Aderlass beim Gesundheitstag

Seit 2013 ist der Dresdner Rot-Kreuz-Bus mit allem, was zum Blutspenden nötig ist, unterwegs. In den Sommermonaten tourt er statt durch Sachsen durch den Norden – mit Stopp in Daldorf. Hier, im Erlebniswald Trappenkamp, wurde Thorsten Greiner als 3000. Spender begrüßt.

23.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige