Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Alle Artikel zu Trappenkamp

Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist zunehmend bedroht. Bevor sie auch für Trappenkamp zu einem echten Problem wird, sucht die Gemeinde schon jetzt nach Auswegen. Ärzte selbst anzustellen wäre eine Möglichkeit.

14.11.2018

Bereits zum 20. Mal findet an diesem Wochenende das internationale Zughunderennen im Erlebniswald Trappenkamp statt. Hunderte Besucher schauten sich schon gestern die Schlittenhunde ohne Schlitten an.

27.10.2018

Norddeutschlands größtes Zughunderennen findet am Wochenende 27. und 28. Oktober im Erlebniswald Trappenkamp statt. 80 Gespannführer, die sogenannten Musher, starten mit 40 Gespannen und mehr als 200 Hunden in mehreren Kategorien.

15.10.2018

Gegen 80 Stunden gemeinnützige Arbeit hat das Amtsgericht Neumünster ein Straffverfahren gegen einen 46 Jahre alten Speditionsfahrer eingestellt. Er sollte Mobiltelefone im Wert von 50 000 Euro unterschlagen haben. Nachzuweisen war ihm das nicht.

06.10.2018

Gegen 80 Stunden gemeinnützige Arbeit hat das Amtsgericht Neumünster ein Straffverfahren gegen einen 46 Jahre alten Speditionsfahrer eingestellt. Er sollte Mobiltelefone im Wert von 50 000 Euro unterschlagen haben. Nachzuweisen war ihm das nicht.

06.10.2018

Nach dem Kreisparteitag der Segeberger SPD in Trappenkamp lecken die Genossen ihre Wunden: Beide Bewerber für den Kreisvorstand hatte ihre Kandidatur zurückgezogen, Katrin Fedrowitz schließlich zur Kreisvorsitzenden gewählt. Eine abgekartete Sache?

01.10.2018

Bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden der Segeberger SPD gab es weder für Amtsinhaber Stefan Weber noch für Herausforderer Udo Fröhlich eine Mehrheit. Beide verzichteten danach auf ihre Kandidatur. Die Delegierten wählten schließlich Katrin Fedrowitz zur neuen Vorsitzenden.

29.09.2018

Lange war das Hochhausgrundstück an der Gablonzer Straße ein sozialer Brennpunkt. Nach der Senioren-Wohnanlage soll dort eine stationäre Pflegeeinrichtung gebaut werden. Der Landesverein für Innere Mission investiert weitere 10,5 Millionen Euro.

28.09.2018

Die erste Schule im Kreis hat einen Wasserspender installiert. 230 Kinder können ihre Flaschen nachfüllen und viel gesünder leben. Der Kreis hofft auf Nachahmer.

26.09.2018

Der Trappenkamper Finanzausschuss hat sich gegen Bestrebungen entschieden, wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister in der Gemeinde anzustellen, wie der Vorsitzende Axel Barkow mitteilte. Man sehe keinen Bedarf, die bisherige Lösung funktioniere ausgezeichnet.

24.09.2018
Segeberg

Zwei Jahre nach 60. Geburtstag - 43 Einblicke in Trappenkamper Tagebücher

Die Arbeit hat länger gedauert, als ursprünglich geplant war. Jetzt aber ist das Erstlingswerk von Gerald und Iris Tischler mit den Porträts von Trappenkamper Bürgern fertig.

21.09.2018

Die erste Infoveranstaltung zur künftigen Entwicklung des Ortszentrums hat bei den Trappenkampern weitaus mehr Interesse geweckt, als die Gemeinde erwartet hatte.

10.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10