Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Hier finden Sie die Berichte zur Travemünder Woche mit Ergebnisse, Bildergalerien und Videos. 

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Fünf Wochen nach der Travemünder Woche geht’s auf den Regattabahnen in der Lübecker Bucht wieder rund: Zu den Landesjugend- und -jüngstenmeisterschaften in 9 Klassen ...

30.08.2018
Über 1400 Verwarnungen hat die Stadt während der jüngsten Travemünder Woche (TW) an Falschparker ausgestellt.

Über 1400 Verwarnungen hat die Stadt während der jüngsten Travemünder Woche (TW) an Falschparker ausgestellt.

21.08.2018

Es war wie jedes Jahr bei der Travemünder Woche: die Großparkplätze dicht und die Wohngebiete zugeparkt. Nur eine Fläche blieb weitestgehend unbesetzt: der neue Fischereihafen- Parkplatz. Ist er zu weit entfernt vom Zentrum oder einfach nur schwer zu finden?

11.08.2018

Beim HanseTalk auf der Travemünder Woche schwärmte Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) von einer Fähre mit gläsernem Boden. Doch immer mehr Einheimische und Urlauber wären schon froh, wenn wenigstens die Personenfähre „Priwall VI“ wieder einsatzbereit wäre.

02.08.2018

TW-Geschäftsführer Frank Schärffe und Sportchef Jens Kath über karibisches Segeln, Luxusprobleme, fehlende Parkplätze, den Unfall beim Rotspon-Cup und städtische Hilfe.

31.07.2018

Dümpeln, Start, Abbruch. Auf der Seebahn ging am Finaltag der Travemünder Woche nichts mehr.

30.07.2018

Trave-Race-Sieger: Dirk Thalheim und Ahed Muheibesch, die inklusives Segeln auf den RS Venture mit Sailability-Kit (behindertengerechte Ausstattung) demonstrierten, ...

30.07.2018
Lübeck

Travemünder Woche - Polizei zieht positives Fazit

Die Polizei und die Bundespolizei haben ein positives Fazit der 129. Travemünder Woche gezogen. Die TW 2018 könne als ruhig und friedlich bezeichnet werden, heißt es in einem Abschlussbericht. 

30.07.2018

Unwetter: Alle Segler rechtzeitig im Hafen Als sich um 17 Uhr das Unwetter über Travemünde ausschüttete, atmete Gesamtwettfahrtleiter Anderl Denecke auf.

28.07.2018

Während die Wettkämpfer zu Wasser auf eine ordentliche Brise hoffen, freuen sich die Festivalbesucher der Travemünder Woche über die sommerlichen Temperaturen. So lassen sich Konzerte, Kunst und Kulinarisches besonders gut genießen. Wir berichten hier im Live-Ticker.

28.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10