Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

Stormarn

Fähnchen-Aktion zum Weltkindertag - Kinderarmut in Stormarn auf dem Höchststand

Traditionell am Weltkindertag macht der Deutsche Kinderschutzbund vor dem Ahrensburger Schloss auf die Kinderarmut aufmerksam. Mit 7248 Betroffenen hat diese in Stormarn ihren Höchststand erreicht.

20.09.2018

Ein 46 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Trittau im Kreis Stormarn lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

20.09.2018
Ein 46 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Trittau im Kreis Stormarn lebensgefährlich verletzt worden.

Rund 900 000 Euro muss der Kreis ausgeben, damit eine Brücke der A 1 bei Lasbek saniert werden kann. Eine Vereinbarung darüber wurde 1986 unterschrieben.

19.09.2018

Nach der offiziellen Badesaison hat die Gemeinde das Trittauer Freibad am Sonntag einige Stunden nur für Hunde geöffnet. Den Vierbeiner gefiel dieses Event sichtlich gut.

17.09.2018

Die Hamburger Kripo hat vier Überfälle auf Tankstellen aufgeklärt. Als mutmaßlicher Täter gilt ein 20-Jähriger aus Trittau. Er kommt vor den Haftrichter.

17.09.2018

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Freitagmorgen von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen eine Laterne und flüchtete. Er war mit 1,23 Promille unterwegs.

14.09.2018

Zum Glück war es ein Fehlalarm: Am frühen Montagmorgen mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Trittau und Lütjensee mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Alarm im Verwaltungssitz der Raiffeisenbank und Volksbank in Trittau ausrücken.

 

10.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Stormarn

Tag des offenen Denkmals - Denkmäler öffnen ihre Türen

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, präsentiert sich das Herrenhaus Altfresenburg erstmals nach dem Dreh des US-Remakes „Head full of Honey“ von Regisseur Til Schweiger wieder der Öffentlichkeit. Wer mag, kann einen Blick in die Ex-Kulisse werfen.

04.09.2018

Mehr als zweimal rund um die Erde waren die Oldesloer beim Stadtradeln unterwegs. Insgesamt 89 417 Kilometer kamen im Juni zusammen, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Die besten Teilnehmer und Teams wurden jetzt im alten Rathaus ausgezeichnet.

29.08.2018

Am Freitag geht die vom Kreissportverband Stormarn (KSV) organisierte „Lange Nacht des Sports“ in die zweite Runde. 20 Vereine aus dem ganzen Kreis bieten von 16 Uhr bis Mitternacht unterschiedliche kostenfreie Sportprogramme. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10