Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Wangels

Wangels

Alle Artikel zu Wangels

Ein Schornsteinbrand in einem Gebäude auf Gut Weissenhaus alarmierte am Dienstagabend die Mitarbeiter des „Grand Village Resort Weissenhaus“. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

01.11.2018

Der Hauptausschuss berät am Dienstag über die Anschaffung von Tablets für die Kommunalpolitiker. Andere Kommunen tagen schon länger digital.

29.10.2018

Die BGW hat die Stellungnahme gegen die Stimmen von CDU und SPD beschlossen. Der Kreisbauernverband kritisiert den Vorstoß.

26.10.2018

Der Kreis Ostholstein will den Bungsberg und das gesamte Vorland als Landschaftsschutzgebiet ausweisen. Der Kreisbauernverband hat Bedenken. Die Entwicklung der Höfe sei gefährdet.

06.10.2018

Die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses 2019 und eine ganz neue Radfahrbroschüre für den Bereich der OstseeSpitze sind jetzt erschienen.

26.09.2018

Anwohner zahlen nicht mehr für den Straßenausbau: Die Wangelser Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Beiträge abzuschaffen. Andere Kommunen im Kreis haben sich ebenfalls schon dafür entschieden. Doch es gibt auch Kritik am neuen Modell.

17.08.2018

Die ersten Menschen haben unter den Bäumen schon ihre letzte Ruhe gefunden: Im Waldstück am Eitz können jetzt Urnen beigesetzt werden. Die Trägerschaft für den neuen Begräbniswald „Freden op’n Kliff“ hat die Gemeinde Wangels übernommen. Es ist der dritte Bestattungswald in Ostholstein.

15.08.2018

Kindern die Natur näherbringen und gleichzeitig mit Vorurteilen aufräumen: Ostholsteins Jäger setzen auf Jugendarbeit. Durch frühzeitige Aufklärung wollen sie dem Nachwuchs ein realistisches Bild von der Jagd vermitteln. Wie beispielsweise beim „Jugendansitz“ in Wangels.

13.08.2018

Meilenstein für das kreisweite Glasfaser-Projekt: Wangels, Harmsdorf und Damlos haben die erforderliche Quote erreicht, der Ausbau kann nun auch dort beginnen. Am 20.

31.07.2018

So früh im Jahr gab es ihn noch nie, den Bildkalender für das Jahr 2019 mit historischen Ansichten aus der Gemeinde Wangels. Heimatkundler Jürgen Gradert hat flott gearbeitet und so können Maren Dose- Schmidt und Jürgen Schmidt den Kalender schon in ihrem Laden in Hansühn anbieten.

13.07.2018

Sorge um das kommunale Breitband-Projekt: Nachdem die erforderliche Quote in den ersten fünf Aktionsgebieten erreicht ist (die LN berichteten), steht das Vorhaben ...

04.07.2018

Weiterer Meilenstein für das Ostholsteiner Breitband-Projekt: Neben Gremersdorf (die LN berichteten) hat auch Schashagen die erforderliche Quote für den Ausbau erreicht. Damit kann auch im fünften Aktionsgebiet die Verlegung der Glasfaserkabel beginnen.

29.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10