Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Wentorf

Wentorf

Alle Artikel zu Wentorf

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

20.09.2018

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018

Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag eine junge Eule gerettet. Das Tier hatte sich in einer Sehne verfangen, hing rund zehn Meter über dem Boden in einem Baum fest. Alleine kam die Eule nicht frei, sodass die Feuerwehr sie befreite und wieder in Freiheit entließ.

18.04.2018

Die Gemeinde Wentorf bei Hamburg hat das abgelaufene Jahr 2017 möglicherweise mit einem deutlich höheren Überschuss abgeschlossen als angenommen. Während die CDU kurz vor der Kommunalwahl die Bürger entlasten will, fordert die SPD zunächst Klarheit.

07.04.2018

Die Archive in den Städten und Kommunen sind das Gedächtnis der Orte und eine zentrale Anlaufstelle für Fragen zur jeweiligen Ortsgeschichte. Sie müssen allerdings auch gepflegt werden. Archivarin Dr. Anke Mührenberg bittet die Bürger, alte Fotos und Dokumente zur Verfügung zu stellen.

05.01.2018

Die Wahl eines neuen Kreisvorstandes stand im Mittelpunkt der Jusos Herzogtum Lauenburg bei der Jahresversammlung in Wentorf bei Hamburg. Dabei wurde der 21-jährigen Calvin Fromm aus Schwarzenbek, der der den Juso-Kreisverband seit Dezember 2014 anführt,einstimmig bestätigt.

27.12.2017
Lauenburg

Wentorf/Hmb./Bielefeld - Mathe-Ass Christoph Börger

Christoph Börger aus Wentorf bei Hamburg und Silas Rathke aus Neumünster haben einen ersten Preis in der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik errungen. Für ihre starken Leistungen sind sie gemeinsam mit den zweiten und dritten Preisträgern gestern in Bielefeld ausgezeichnet worden, wie das bundesweite Talentförderzentrum Bildung & Begabung in Bonn mitteilte.

12.12.2017

Tony Domin (55) schützt Menschen mit seinem eigenen Leben. Einige Kugeln hat er schon abgefangen, davon zeugen Blessuren. Der Mann aus Wentorf bei Hamburg schützt Reiche und Schöne weltweit. Außerdem ist er Autor, spielt TV-Rollen und gibt Jugendlichen Selbstvertrauen.

15.11.2017

Der neue Fahrradschnellweg, der Möllns Waldstadt mit der Innenstadt verbinden soll, führt zu Protest. Fußgänger beschweren sich, weil ein neues Schild im Hein-Hollenbek-Weg sie dazu zwinge, Radfahrern Vortritt zu gewähren. Die Stadt beruhigt: Eigentlich bleibe alles beim Alten.

03.11.2017

Verstärkung für das Pfarrteam: Ulrike Lenz ist als Pastorin in Wentorf bei Hamburg von Pröpstin Frauke Eiben im Rahmen eines Gottesdienstes in der Martin-Luther-Kirche eingeführt worden. Ihre erste Pfarrstelle hatte sie an der St. Salvatoriskirche in Geesthacht für sechs Jahre.

10.10.2017

Gut vorbereitet und mit konsequenten Regeln hatte die Nordkirche zum Demokratie-Kolleg eingeladen. Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im September aus dem Wahlkreis 10, Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, stellten sich den Impulsfragen und der sich anschließenden Diskussion mit dem eher kleinen  Publikum. 

30.08.2017

Gemeinsam mit der grünen Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Luise Amtsberg, geht der Möllner Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz ab Montag auf eine dreiwöchige „Darum-Grün“ -Wahlkampftour durchs Land. Dreimal wird er dabei auch in seinem Heimatkreis Station machen.

30.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8