Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Wiershop

Wiershop

Alle Artikel zu Wiershop

Bei einem schweren Autounfall ist am Mittwoch eine 59-Jährige aus Geesthacht gestorben. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

12.07.2018

Ein Arbeiter ist gestern Nachmittag bei einem Arbeitsunfall im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Arm in die Walze eines Förderbandes geraten und wurde dabei eingeklemmt.

07.03.2018

Ein Arbeiter ist am Mittwochmittag bei einem Arbeitsunfall im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ist er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Arm in die Walze eines Förderbandes geraten und wurde dabei eingeklemmt. 

07.03.2018

Ein Brand im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop bei Geesthacht hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. Einsatzkräfte von drei Feuerwehren, dem Rettungsdienst, der Polizei und der Kriminalpolizei rasten gegen 7 Uhr zu dem Areal am Rappenberg.

25.08.2017

Der Amtsausschuss bereitete sich in seiner jüngsten Sitzung in Hohenhorn auf die künftige hauptamtliche Leitung des Amtes Hohe Elbgeest vor.

22.06.2017

Zur „Wi mookt dat!“-Aktion des Landesverbandes renovierten die Lauenburgischen Landjugendlichen etliche öffentliche Einrichtungen in ihren Gemeinden. Unter anderem kümmerten sie sich in Wiershop um den Kinderspielplatz, außerdem wurde das Klubhaus am Nusser Sportplatz neu gestrichen.

23.05.2017

Unbelasteter Abfall aus Bauarbeiten auf dem Gelände soll in Wiershop deponiert werden. Ein breiter Konsens zwischen Anti-Atom-Aktivisten, Bürgern, dem Deponiebetreiber und der Gemeinde Wiershop sieht vor, diesen nun auf die Deponie in dem Geesthachter Nachbarort zu bringen.

03.05.2017

Innenminister Stefan Studt (Foto Mitte) hat die Bürgermeisterin von Kittlitz, Barbara Eggert (Foto 2. v. l.), sowie ihre Amtskollegen Hans-Ulrich Jahn aus Wiershop (2. v. r.) und Hans-Joachim Krückmeyer (r.) aus Borstorf für ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet.

15.11.2016

Zwei Mal Bombenalarm: Bereits am vergangenen Freitag gegen 12 Uhr wurde auf dem Gelände einer Mülldeponie in Wiershop eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

04.10.2016

Bereits am Freitag gegen 12 Uhr wurde auf dem Gelände einer Mülldeponie in Wiershop eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg in angelieferter Erde aus der Hamburger Hafencity gefunden.

04.10.2016

In Wiershop und Schwarzenbek grünt und blüht es immer noch.

30.09.2016

Die Buhck-Gruppe investiert jede Menge Schotter (Geld) in den Abbau einer Menge Kies (Sand) am Standort Wiershop: Östlich der Deponie laufen jetzt die Vorbereitungen zur Ausbeutung einer neuen Grube. Einwohner waren früh in Planungen mit einbezogen worden.

25.07.2016
1 2