Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -2° wolkig
Thema Wismar

Wismar

Alle Artikel zu Wismar

Ganz so frühlingshaft wie in den vergangenen Tagen wird es am kommenden Wochenende nicht. Aber trotzdem gibt es viele Tipps für Ausflüge.

20.02.2019

Das Museum in Schloss Bothmer in Klütz bietet verschiedene Programme für Kinder. Eine Gruppe aus einem Hort in Wismar hat jetzt als Ferienprogramm die Geschichte des Pfeilstorchs erforscht.

13.02.2019

Er ist freiwilliger Feuerwehrmann und Experte für Robotertechnik, Jan Piontek aus Gadebusch arbeitet in den USA für Mercedes. Sein Ehrenamt übt er auch in den Staaten aus als Feuerwehrmann, im Interview berichtet er von seinem Weg in die Welt.

11.02.2019

Ab dem 11. Februar müssen Autofahrer auf der A20 bei Wismar wieder runter vom Gas. Grund: Die Fahrbahndecke zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Zurow wird erneuert.

10.02.2019

Die vermisste 55-Jährige aus Wismar, die am Sonntagmorgen von der Polizei gesucht worden war, ist wohlbehalten angetroffen worden. Der entscheidende Hinweis kam von einem Bürger.

10.02.2019

Wenn in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) Kulturbanausen zusammenkommen, dann entsteht eine Kneipennacht – so zumindest zeigt es sich in dem Fall eines Sextetts, das die Idee aus einer Laune heraus entwickelte.

09.02.2019

Die Yachtwelt Weiße Wiek in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg sucht zwei Lehrlinge, die zu Bootsbauern ausgebildet werden sollen. Das Handwerk umfasst viele Bereiche.

08.02.2019

Sich etwas vornehmen ist das eine, die Umsetzung das andere: Klimaschutz steht seit geraumer Zeit auf der Agenda von Städten und Gemeinden in Nordwestmecklenburg. Doch was tun sie wirklich dafür?

08.02.2019
Nordwestmecklenburg

Ehrenamtliche im Hospizdienst - Der Tod als ständiger Begleiter

Maria Rust (31) aus Wismar (Nordwestmecklenburg) will Sterbenden etwas Gutes tun. Das Rüstzeug dazu erhält sie vom Ökumenischen Hospizdienst. Der weitet seine Arbeit nach Grevesmühlen aus.

07.02.2019

Mit dem Wettbewerb „Erfolgsraum Altstadt“ sucht die IHK die besten Geschäftsideen vor und nach der Gründung. Der Startschuss ist am Dienstag in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gegeben worden.

05.02.2019

Polizeihauptkommissar Heiko Petermann vom Grevesmühlener Revier besuchte die Dassower zum Kaffeetrinken und zum Schnacken in der Familienbegegnungsstätte der kleinen Stadt.

05.02.2019

Ein 18-Jähriger hat mit Komplizen 116 Kilogramm Marihuana nach Wismar gebracht. In der Hansestadt sind die Drogen größtenteils auch verkauft worden. Jetzt wurde er verurteilt.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10