Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Wittenborn

Wittenborn

Anzeige

Alle Artikel zu Wittenborn

Bei einer Großübung trainierten mehrere Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) aus drei Bundesländern in Bark in Zusammenarbeit mit Feuerwehren. Ziel: gerüstet zu sein für einen Waldbrand im Segeberger Forst.

10.09.2018

Fettexplosionen, Lösch-Vorführungen, Werbung fürs Ehrenamt, Feuerwehrautos zum Anfassen, Gelegenheit zum Klönschnack: Das sind die Zutaten für den Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Wittenborn. Sie besteht seit 112 Jahren, die Jugendwehr war 1978 die erste im Amt Leezen.

27.08.2018

In diesem Jahr startet die europäische Nacht der Fledermäuse, die Bat Night, am Sonnabend, 25. August, bereits nachmittags – ab 16 Uhr. Dann werden verschiedene Aussteller und das Noctalis-Team interessante Infos zu Fledermäusen und ihrem Futter – den Insekten – zeigen.

23.08.2018

Bei vielen Segeberger weckt der Name „Wibo“ Erinnerungen. Selbst Betreuer waren als Kinder schon auf dem Jugend-Zeltplatz Wittenborn. 70 Jahre Sommerferien am Mözener See – das ist immer wieder aufs Neue zwei Wochen Spiel und Spannung für jeweils 120 Jungen und Mädchen.

31.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Nach zehn Jahren im Amt musste am Montag wie erwartet Arne Hansen sein Bürgermeisteramt in Klein Gladebrügge abgeben. Mit fünf zu vier Stimmen wählten die neuen Gemeindevertreter in der konstituierenden Sitzung Volker Göttsche an die Spitze des Gemeinderates.

26.06.2018

Mit einem Streichelzoo aus „Waliser Schwarznasen“, Liedern und Spielen feierten die Wittenborner „Waldmäuse“ am Sonnabend nach neun Monaten Bauzeit die Einweihung des Kindergartenanbaus, in dem sich bereits die Krippengruppe häuslich eingerichtet hat.

13.06.2018

Die Polizei hat in Wittenborn eine „Mini-Drogenplantage“ entdeckt, die von einem jungen Paar betrieben wurde. Das erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

17.05.2018

Welches Kind träumt nicht davon, einen Tag lang mal „groß“ zu sein und die Welt als Erwachsener miterleben zu dürfen? In dem Demokratieprojekt „Stadt der Kinder“ bestimmen 120 Kinder in fünf Tagen, was möglich ist. Das bunte Treiben auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn (Wibo) geht heute zu Ende.

12.05.2018

„Zuhause ist Wibo“ lautet das Motto. Kürzlich feierte der Jugendzeltplatz Wittenborn mit Fete, Ehrengästen bis hin zur stellvertretenen Ministerpräsidentin sein 70-jähriges Bestehen. Da wurde klar: „Wibo“ ist längst mehr als nur ein Zeltlager am Mözener See, es ist eine Institution im Kreis.

08.05.2018

Nachtwanderungen, Schwimmunterricht und launige Wettbewerbe: Ein Zeitzeugenaufruf zur Jubiläumsfeier des Jugendzeltplatzes Wittenborn musste nicht lange auf Rückmeldungen warten. Die Anekdoten sind so alt wie der Platz selbst. Er hat kaum etwas von seinem Charme verloren.

03.05.2018

Noch herrscht Winterschlaf auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn. Doch die Ideenschmiede ruht nie. Der Saisonstart ist gestern offiziell mit einem neuen Boot eingeläutet worden. In zwei Wochen kommen die ersten Übernachtungsgäste. Im vergangenen Jahr gab es mehrere größere Projekte.

12.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige