Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Witzhave

Witzhave

Alle Artikel zu Witzhave

Die 1. Brandschutzbereitschaft des Kreises Stormarn übte am Wochenende gemeinsam mit Helfern des THW und dem Rettungsdienst das Szenario eines Waldbrandes. Mehr als 250 Einsatzkräfte bekämpften einen fiktiven Großbrand.

24.09.2018

Am frühen Mittwochmorgen hat sich im dichten Berufsverkehr auf der Autobahn 24 in Höhe der Anschlussstelle Witzhave ein Verkehrsunfall ereignet, der am Ende glimpflich ausging.

12.09.2018

Heute beginnt der Ferienspaß im Amt Trittau. Und: „Es gibt noch freie Plätze beim gemeinsamen Ferienprogramm der Amtsgemeinden“, teilte die Amtsverwaltung mit.

05.07.2018

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der A 24 in Fahrtrichtung Hamburg ereignet. Gegen 17 Uhr überschlug sich kurz vor Witzhave ein Kleintransporter. Vier Personen wurden dabei verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Die Autobahn wurde gesperrt.

04.07.2018

Die gute Nachricht: In diesem Jahr werden im Kreis Stormarn so viele Straßen saniert wie lange nicht. Die schlechte Nachricht: Damit verbunden sind Umleitungen und wohl auch so mancher Stau. Auch viele Busse müssen auf andere Routen ausweichen.

14.05.2018

Die Polizei hat Donnerstagnachmittag einen Autofahrer an der A24-Abfahrt Witzhave gestoppt. Zuvor war der 35-Jährige in Schlangenlinien und mit Tempo 230 auf der Autobahn unterwegs gewesen. Andere Autofahrer hatten die Polizei alarmiert.

13.04.2018

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

10.04.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018
Unbekannte haben auf das Auto einer 41-jährigen Fahrerin in Grande (Kreis Stormarn) geschossen.

Bei einer Karambolage auf der A 24 bei Witzhave (Kreis Stormarn) wurden am Mittwochabend  zwei  Personen leicht verletzt. Die Autobahn war nach zwei Zusammenstößen gegen 19.15 Uhr für Bergungsarbeiten gesperrt.

19.10.2017

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen zwischen Witzhave und Grande mit einem Mitsubishi SUV gegen einen Baum gefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Er war aufgrund schlechter Sichtverhältnisse offenbar ins Schleudern geraten.

16.10.2017

„Vom 13. bis 16. Juli wird der Flugplatz in Neustadt-Glewe zum globalen Mittelpunkt der elektronischen Musikszene“, kündigen die Veranstalter ein großes Open-Air-Spektakel in Mecklenburg Vorpommern an.

15.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8