Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Wohltorf

Wohltorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wohltorf

Tolle Nachrichten von dem Lauenburgischen CDU- Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann: „Die Gemeinde Wohltorf erhält für die seit Jahren geplante energetische Sanierung der Grundschule finanzielle Unterstützung vom Bund.“ 179000 Euro stelle der Bund ab 2019 zur Verfügung.

17.08.2018

Die Gemeinde Wohltorf erhält finanzielle Unterstützung vom Bund für die seit Jahren geplante energetische Sanierung der Grundschule. 179.000 Euro stellt der Bund ab 2019 hierfür zur Verfügung. 

15.08.2018

Das ist eine gute Nachricht für die Schüler im Kreis: Nach Informationen der CDU-Landtagsabgeordneten Andrea Tschacher und Klaus Schlie erhalten fast alle Schulen im Herzogtum Lauenburg im kommenden Schuljahr einen Glasfaseranschluss.

25.07.2018

Lange konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung in Wohltorf: Mehr als zweieinhalb Stunden berieten und wählten die 13 Mitglieder des Gemeinderats den Bürgermeister und seine zwei Stellvertreter und bestimmten, wer welchen Ausschuss leiten soll.

13.06.2018

Mehr als 40 Jahre Kommunalpolitik hat Susanne Itzerott (69) aus Wohltorf mitgestaltet. Jetzt gab es Anerkennung aus Berlin: Bundespräsident Walter Steinmeier hat die Liberale im Schloss Bellevue mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. „Eine große Überraschung“, so Itzerott.

24.05.2018
Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Heiliggeist-Kirche in Wohltorf - Ein Wespennest wurde zum Verhängnis

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht: Als im Juli 1950 in der Wohltorfer Kirche ein Wespennest entdeckt wurde, versuchte man, die summenden Insekten durch Ausräuchern zu vertreiben. Sehr fachmännisch wurde jedoch nicht vorgegangen, denn dabei geriet das Gotteshaus in Brand und wurde weitestgehend zerstört.

03.04.2018

Anrufer haben am Mittwochnachmittag starken Gasgeruch in der Hamburger Straße gemeldet. Ursprung sollte ein chinesisches Restaurant sein. Sogar ein Supermarkt wurde daraufhin evakuiert. Doch die Suche nach dem Gasleck lief ins Leere. 

28.02.2018

Als Zauberpastor hat sich Erich Zschau einen Namen gemacht. Bereits als Kind bekam er einen Zauberkasten geschenkt. Das Zaubern brachte er im Laufe der Jahre zur Perfektion. Dabei war es kein Selbstzweck. Vielfach setzte Erich Zschau die Zauberei ein, um durch Beispiele den Glauben zu verdeutlichen: „Viele haben heutzutage Probleme, etwas Unerklärliches einfach hinzunehmen.“

30.01.2018

Eine beachtliche Leistung erbrachte die VHS Aumühle und Wohltorf im vergangenen Jahr. Damit die Arbeit auch in Zukunft erfolgreich weitergeht, braucht es aber mehr Personal, denn es gibt einen Engpass für das erste Semester des neuen Jahres bei der Volkshochschule.

17.01.2018

Zuletzt waren die Feuerwehrleute der Feuerwehr Wohltorf vor ein paar Tagen an der Eichenallee- Unterführung im Einsatz. Nach anhaltenden Regenfällen war am frühen Samstagmorgen die Straße dort erneut überflutet. Ein Golf Cabrio blieb im Wasser stehen.

11.11.2017

Der Bauhofleiter der Gemeinden Aumühle und Wohltorf, Dennis Kroop, ist künftig mit einem Elektroauto unterwegs. Die beiden  Gemeinden haben gemeinsam für weniger als 40 Euro im Monat einen „Peugeot iOn“ geleast, mit dem der Leiter des Bauhofes seine Termine wahrnehmen kann.

31.07.2017

3000 Menschen feierten drei Tage lang ein tolles Fest: Die „Drei tollen Tage“ in Dassendorf lockten bei bestem Wetter die Menschen aus der Region an.

12.06.2017
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige