Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Zarpen

Zarpen

Alle Artikel zu Zarpen

Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019
Stormarn

Personalien aus Nordstormarn - Nordstormarn hat einen neuen Bauamtsleiter

Thomas Reinertz ist Nordstormarns neuer Bauamtsleiter. Der 53-Jährige hat im Norden schon einige Großprojekte mit entwickelt. Jetzt freut er sich auf die Herausforderungen der zwölf Amtsgemeinden.

09.01.2019

Wenn in der Kirche die Kollekte gesammelt wird, landen nicht nur Euro im Klingelbeutel. Die Pastoren in Zarpen haben über die Jahre eine Münzsammlung zusammen getragen.

23.12.2018
Stormarn

Nachruf auf Wendelin Herbrand - Ein Leben für Gerechtigkeit und Ehrenamt

Er war 20 Jahre Bürgermeister von Heilshoop und hat die gesamte Kommunalpolitik in Nordstormarn jahrelang mitgeprägt. Wendelin Herbrand ist 80-jährig verstorben.

21.12.2018

Nordstormarn leidet unter Pastorenmangel. Nun sollen sich die Kirchengemeinden zusammenschließen. Auf Zarpens Kirchengemeindeversammlung tauschten die Mitglieder erste Gedanken zum Thema “Kirchspiel“ aus.

17.12.2018
Stormarn

Pastoren-Notstand in Nordstormarn - Gemeinden wollen kein Pastor-Hopping

Eine Pastorenstelle, mehrere Kirchengemeinden – das könnte eintreffen, wenn Ende 2019 Pastor Erhard Graf aufhört. Im Kirchspiel Klein Wesenberg kommen diese Pläne gar nicht gut an.

12.12.2018
Stormarn

Nordstormarn: Pastor Graf hört auf - Kein Nachfolger in Sicht

Wenn Pastor Erhard Graf Ende 2019 in den Ruhestand geht, könnte es sein, dass kein Nachfolger kommt. Klein Wesenberg und Hamberge ohne Seelsorger? Eine Katastrophe, meint das Amt Nordstormarn.

28.11.2018

Das neue Stück von De Zarpener Plattenspeeler kommt am Donnerstag, 22. November, als Welturaufführung auf die Bühne in Zarpen.

19.11.2018
Stormarn

Reinfelder Löwen sind restauriert - Gut gebrüllt, ihr Löwen!

Die Restaurierungsarbeiten an den Reinfelder Löwen sind abgeschlossen. Mit Mitteln der Fielmann AG wurden die historischen Terrakotten wieder in Schmuckstücke verwandelt.

09.11.2018

Bei einem schweren Unfall ist am Donnerstag in Zarpen (Stormarn) ein fünfzig Jahre alter Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann.

04.10.2018

Die Museumswächter von Reinfeld sind freigelegt. Die zwei Löwen, die vor 100 Jahren in Zarpen hergestellt wurden, werden mit Mitteln der Fielmann-AG liebevoll wieder aufgepäppelt.

15.09.2018

Nachhaltiger Umgang mit Nahrungsmitteln steht im Mittelpunkt von „Ernte deine Stadt“ in Bad Oldesloe. Viele Initiativen informieren und bieten Aktionen.

07.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10