Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Ziethen

Ziethen

Anzeige

Alle Artikel zu Ziethen

Brettspiel, Kartenspiel oder Würfelspiel: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Stadt-Land-Spielt“ bieten der Kreisjugendring (KJR) Herzogtum Lauenburg und die Gemeinde Ziethen am Sonnabend, 8.  September, in Ziethen einen außerordentlichen Spielenachmittag an.

29.08.2018

Seit Monaten hat Jens Butz sich auf das Konzert von Florian Künstler in der Heuherberge in Ziethen gefreut.

25.08.2018

Der Garrensee bei Ziethen ist einer der ökologisch wertvollsten Seen im Kreis – und auch ein beliebter Badesee. Doch statt sich an die ausgewiesenen Badestellen zu halten, zerstören die Besucher weite Teile des wertvollen Uferbereiches. Nachdem freundliche Hinweise nicht geholfen haben, greift der Kreis jetzt durch.

10.08.2018

Der Garrensee bei Ziethen ist einer der ökologisch wertvollsten Seen im Kreis – und auch ein beliebter Badesee. Doch statt sich an die ausgewiesenen Badestellen zu halten, zerstören die Besucher weite Teile des wertvollen Uferbereiches. Nachdem freundliche Hinweise nicht geholfen haben, greift der Kreis jetzt durch.

09.08.2018

Jede präsentiert ihre beste Seite: Mit dieser Idee waren die Hamburger Sängerinnen Miu und Elena zum Doppelkonzert nach Ziethen gekommen. Eine gute Idee, fabelhaft umgesetzt. Als das Konzert mit einem gemeinsamen Song endete, hatte das Publikum einen hinreißenden Abend genossen.

06.07.2018

Zu Land, im Wasser und ein wenig in der Luft: Die 20 an der Floriansfahrt des Amts Lauenburgische Seen teilnehmenden Wehren wurden an 13 Stationen mit allen Sinnen gefordert. Mit der Summe von 114 Punkten konnten die Teilnehmer aus Kittlitz den Wanderpokal als Gesamtsieger in den Mustiner Nachbarort holen (LN berichteten).

18.06.2018
Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Fischerei in Wietingsbek - „Nur zwölf Schritte bis Meck-Pomm“

Das Dörfchen Ziethen im Nordosten des Kreises Herzogtum Lauenburg ist vielen Menschen wohl kein Begriff, den kleinen Ortsteil Wietingsbek kennen noch weniger. Deshalb wird Annedore Zwerg, die in der ehemaligen Fischerei in Wietingsbek wohnt, auch immer mal wieder gefragt, wo eigentlich genau dieses Gebäude zu finden sei.

05.05.2018
Die Politikvielfalt zeigt sich auch in Ratzeburg. Sieben Parteien und Wählerinitiativen stellen sich hier am 6. Mai zur Wahl. Eine klare Dominanz einer einzelnen Partei ist nicht erkennbar. Insofern könnte es Überraschungen geben. Die Parteien und ihre Programme in alphabetischer Reihenfolge.

Was fällt dir zum Thema Europa ein? Keine alltägliche Frage für Kinder von zehn, elf Jahren. Simon, Eric und Ben haben sich der Herausforderung gestellt, einen Film zu drehen über ihre persönliche Begegnung mit Europa. Heute ist Premiere der Siegerfilme des Wettbewerbs.

18.04.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Ziethen zu insgesamt fünf (davon ein Versuch) PKW-Aufbrüchen. Die Fahrzeuge standen in den Straßen Mühlenweg, Am Ihlensee, Rapsacker, Egelsee-Schlag (Versuch) und Am Sportplatz. Die Polizei sucht Zeugen. 

19.04.2018

Auf die Idee musst du erstmal kommen: auf dem Heuboden einer Pfarrscheune in einer mit bummelig 1000 Einwohnern recht kleinen Gemeinde große Konzerte zu veranstalten.

17.04.2018

Für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Toleranz und menschlichen Umgang miteinander tritt die SPD laut Wahlprogramm für Ratzeburg an. Das ist so gewiss keine Überraschung. Allerdings fordern die Sozis unter Führung von Uwe Martens (Listenplatz 1), auch „Mut zum Umdenken“.

23.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige