Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Anzeigen und Märkte Die Wirtschaft

Start-up-Unternehmer sind stark in Schleswig Holstein. Davon profitieren viele Branchen.

28.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Hamburger Sparkassen AG wirft einen Blick auf das kommende Jahr.

28.09.2018

M&P: Weiter denken, Gutes tun.

28.09.2018

Verlockende Aussicht mit dem DST-Programm an der Technischen Hochschule Lübeck

28.09.2018

Von Robert Semkow, Gründungsberater bei der IHK zu Lübeck.

28.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Stempel Weichert in Lübeck.

28.09.2018
Die Wirtschaft

Anzeige/Unternehmen - Dennis Siggelow, AGA

Ausschlussfristen beim Anspruch auf gesetzlichen Mindestlohn.

28.09.2018

Wie wichtig sind die persönlichen Eigenschaften des Gründers, welchen Stellenwert hat fachliches Know-how und was unterschätzen Gründer immer wieder? Wir geben Tipps für erfolgreiche Start-ups.

28.09.2018

Wie gründe ich eine Firma? Wo hole ich mir Rat? Und wie kann ich eine gute Idee am besten vermarkten? Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer des Technikzentrums Lübeck (TZL), kennt die Hürden, vor denen junge Gründer stehen. Im Interview spricht er über die wichtigsten Faktoren, um erfolgreich zu starten – und darüber, was wir von berühmten Vorbildern in den USA lernen können.

28.09.2018
6
Die Wirtschaft

UNTERNEHMEN Anzeige - Grothe Bau

Die europäische Datenschutzgrundverordnung ist ein Jahr alt. 2018 wurden in Deutschland nur 42 Bußgelder verhängt. Damit waren die deutschen Behörden europaweit noch am aktivsten.

09:41 Uhr

Seit zwei Jahren ist Wikipedia in der Türkei gesperrt. Nun geht die Online-Enzyklopädie dagegen vor. Wikipedia hat Beschwerde gegen die Sperrung beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) eingereicht.

09:46 Uhr

Kooperationspartner