Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS) möchte die Werbung für den Tourismus im Kreis Segeberg in öffentlicher Hand behalten. Um das voranzutreiben hat Tourismusmanagerin Mareike Werz die Arbeit aufgenommen.

02.07.2020

In dem mysteriösen Fall um den seit über einem Jahr vermissten Baris Karabulut geht die Polizei offenbar neuen Spuren nach. Am Montag sucht die Polizei unter anderem mit Tauchern erneut den Nehmser See ab. Dort war vor über einem Jahr das verlassene Auto des Vermissten gefunden worden.

22.06.2020

Es kommt wieder Bewegung in den mysteriösen Fall: Die Polizeidirektion Kiel hat den Fall des seit März 2019 vermissten 32-Jährigen übernommen und eine neue Ermittlungsgruppe gegründet. Die Polizei wendet sich auch mit weiteren Fragen an die Öffentlichkeit.

19.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Baubeginn war vor fünf Jahren. Streit, hohe Kosten und ein geplatzter Traum begleiteten die Pläne. Vergangenes Jahr übernahm Pflegebereichsriese Convivo die halb fertige Seniorenresidenz in Bockhorn.

10.06.2020

Nervenprobe für Segebergs Autofahrer: Ab Sonntag wird die B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster-Gadeland vollgesperrt. 20 Kilometer Fahrbahn werden saniert. Pendler müssen weitläufige Umleitungen in Kauf nehmen.

05.06.2020

Vom ersten Corona-Toten bis zum Massenausbruch im Schlachtbetrieb Vion: Segebergs Landrat blickt auf drei Monate Ausnahmezustand zurück. Inklusive Nachtschichten in der Verwaltung und Sicherheitsdienst vor der Kfz-Zulassungsstelle.

29.05.2020

In einem Seniorenheim in Bad Bramstedt ist in der Nacht zu Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste einen 71-jährigen Bewohner mit der Drehleiter retten. Die Einrichtung wurde geräumt, insgesamt 14 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

27.05.2020

Entgegen des landesweiten Trends steigen die Infektionszahlen im Kreis Segeberg wieder an. Leider gibt es auch weiter Ansteckungen unbekannter Herkunft.

20.05.2020

Zwei Menschen haben sich bis Freitag neu mit dem Coronavirus angesteckt, beide stehen in Zusammenhang mit dem geschlossenen Schlachthof in Bad Bramstedt. Darüber hinaus gab es drei Tage keine neuen Infektionen.

15.05.2020

Corona an Schlachthöfen - Das einfache Leben der Schlachthof-Arbeiter

Nach dem Corona-Ausbruch in einer Unterkunft von Schlachthof-Mitarbeitern aus Bad Bramstedt hagelt es Kritik an der Unterbringung der meist osteuropäischen Arbeiter. Tatsächlich sind die Unterkünfte einfach und beengt.

12.05.2020

Kreisweit wurden am Montag fünf neue Infektionen mit dem Covid-19-Erreger gemeldet, drei stehen in Zusammenhang mit dem Schlachthof in Bad Bramstedt. Eine gute Nachricht gibt es aus Goldenbek.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige