Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Feuerwehr hat am Freitag einen Arbeiter in der Michaeliskirche gerettet. Schwer verletzt lag der Mann auf der Empore – nur mithilfe einer aufwendigen Leiterkonstruktion gelang die Rettung.

12.10.2019

Die Entscheidung konnte mit 30 gegen 30 Stimmen nicht knapper sein. Das Patt bedeutet, dass der Kreis Segeberg keinen Behindertenbeirat erhält. Eine Behindertenbeauftragte allein reiche aus, hieß es von den Kritikern.

11.10.2019

Diebe stahlen in einem See in Bad Bramstedt 200 Regenbogenforellen. Die Polizei sucht Zeugen.

10.10.2019

Hausärzte kurz vor dem Ruhestand aber kein Nachwuchs in Sicht. Mit einem dicken Maßnahmenkatalog will der Kreis Segeberg dem Mangel entgegenwirken und jungen Medizinern die Region schmackhaft machen.

02.10.2019

Die Polizei bittet aktuell um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach einer vermissten Person: Ein 82 Jahre alter Mann aus Bad Bramstedt wird vermisst. Er ist dement und orientierungslos. Ein Bild des Mannes zeigen wir aus Datenschutzgründen im Artikel.

29.09.2019

Heute vor 25 Jahren, an einem Donnerstag, geschah das furchtbare Zugunglück von Bad Bramstedt. Es löste eine im Kreis Segeberg nach dem Krieg noch nie dagewesene Rettungsaktion aus.

29.09.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

An der Stromleitung über der A7 wird auch am Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt von 9 bis 15 Uhr gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

25.09.2019

Die Vollsperrung des A7-Abschnitts zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen führt zu kilometerlangen Staus in beide Richtungen. Die Polizei rät, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

24.09.2019

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Postbank-Filiale in Bad Segeberg einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner hatten eine starke Detonation gespürt und die Polizei alarmiert. Die Beute dürfte allerdings wertlos sein, weil das Geld mit einer Farbbombe präpariert war.

12.09.2019

Edeka-Kunden in Christiansfelde in Bad Segeberg können jetzt an die Tafel Lebensmittel spenden, wann sie wollen. Eine Sammelbox steht zum Füllen bereit. Initiiert hat diese Idee mit Ausbaupotenzial die Tafelstiftung.

16.08.2019
Segeberg

Lions-Club Segeberg-Siegesburg - Lions und Kinder gehen unter die Baumeister

Lions-Club Segeberg-Siegesburg wollte nicht nur Geldgeber sein, sondern tatkräftig mit anpacken: Gemeinsam mit Kindern bauten sie einen Barfußpfad für das Stipsdorfer Kinderheim

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10