Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die Bad Segeberger Marienkirche von 1156 gilt als die älteste Backsteinkirche im Norden. Wie viel ist von der 860 Jahre alten Ursprungskirche noch erhalten? Eine spannende Spurensuche.

13:09 Uhr
Segeberg

Neuer Bad Segeberger Marktplatz - Planungsideen werden vorgestellt

Die Veranstaltung wird mit Spannung von den Bürgern erwartet: Die Planer berichten im Bürgersaal, wie sie sich den umgestalteten Marktplatz der Kreisstadt vorstellen.

17.08.2019

Edeka-Kunden in Christiansfelde in Bad Segeberg können jetzt an die Tafel Lebensmittel spenden, wann sie wollen. Eine Sammelbox steht zum Füllen bereit. Initiiert hat diese Idee mit Ausbaupotenzial die Tafelstiftung.

16.08.2019

Den verregneten KuSo-Auftakt zum Shanty-Festival ist Geschichte. Nun hoffen die Organisatoren für das Sonnabendprogramm und das Entenrennen am Sonntag auf gute Stimmung an Bad Segebergs Seepromenade.

16.08.2019

Pferde und Ponys sind ihre Leidenschaft: Gespannfahrer, Voltigierer, Western-, Barock- und andere Reiter präsentieren am Wochenende in Bad Segeberg ihr Hobby. Hunderte Teilnehmer werden erwartet.

16.08.2019

Nachdem das Grab von Emil Selig auf dem Friedhof in Bad Segeberg versehentlich aufgelöst worden ist, gibt es jetzt bei der Kirche die Bereitschaft, an der Grabstätte einen Gedenkstein zu errichten.

16.08.2019

Aus der Wollspinnerei Blunk von 1852 soll ein „arbeitendes Museum“ werden, das auch Toilette und Wohnung der Bluncks integriert. Doch die marode Gebäudesubstanz schafft zunächst viel dringendere Probleme.

15.08.2019

Bevor im nächsten Jahr die Karl-May-Saison wieder startet, sind im Mai 2020 fünf Veranstaltungen in Bad Segeberg geplant. Mit dem Felsenburg-Festival, der Schlagernacht, zwei Konzerten und „Der Kalkberg lacht“ geben sich die Künstler die Klinke in die Hand.

15.08.2019

Ein Onkel und sein Neffe müssen für vier Jahre und sechs Monate sowie für drei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Die Serieneinbrecher hatten ihre Taten gestanden, doch ihre Aussagen ließen bei der Richterin erhebliche Zweifel aufkommen.

14.08.2019

Ein zwölfjähriger Junge soll am vergangenen Freitag mit seinem Fahrrad ein drei Jahre altes Mädchen angefahren und verletzt haben. Nach Hinweisen hat die Polizei das Kind jetzt ermittelt.

14.08.2019

Im Frühjahr noch schwärmten die Tauben um die Café-Tische der Innenstadt auf der Suche nach Krümeln. Doch jetzt scheint ihre Zahl dezimiert. Die Stadttaubenhilfe vermutet, dass sie vergiftet wurden.

13.08.2019

Über dem alten Lederwarengeschäft werden drei Wohnungen hergerichtet. Sie bekommen einen neuen Zugang. Für das Geschäft geht es in Kürze in die Planung.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10