Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Als er im Regionalexpress zwischen Neumünster und Bad Oldesloe nach den Fahrausweisen fragte, wurde ein 59 Jahre alter Zugbegleiter zu Boden geschubst und getreten. Die Bundespolizei setzte zur Fahndung nach dem Täter einen Hubschrauber ein.

14.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Das Museum in der Bismarckallee soll aufgewertet werden mit Café, Shop und barrierefreien Elementen. Eröffnung soll im Februar 2020 gefeiert werden. Das ist geplant.

13.10.2019

Die Belebung der Promenade am Großen Segeberg See ist bei der SPD beschlossene Sache. Konkrete Ideen gibt es auch: Kurkonzerte schlägt etwa Elfriede Wittern vor. Die Frage ist aber: Wie will sich Bad Segeberg generell aufstellen?

13.10.2019

Die Entscheidung konnte mit 30 gegen 30 Stimmen nicht knapper sein. Das Patt bedeutet, dass der Kreis Segeberg keinen Behindertenbeirat erhält. Eine Behindertenbeauftragte allein reiche aus, hieß es von den Kritikern.

11.10.2019

Am Sonnabend ist Welthospiztag. Ein guter Grund, für Bad Segebergs Hospiz-Ehrenamtler auf dem Marktplatz mit Menschen ins Gespräch zu kommen, über ihre Arbeit und Unterstützung. Denn: Sterben gehört zum Leben.

11.10.2019

Bislang verkörperten 13 Schauspieler in der 65-jährigen Geschichte der Karl-May-Spiele den Häuptling aller Apachen - ein Überblick.

11.10.2019

Die radikalere Variante von „Fridays for Future“ formiert sich zurzeit. Muss auch Bad Segeberg jetzt mit Blockaden rechnen?

11.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Der versuchte Anschlag auf eine Synagoge und die Ermordung von zwei Menschen in Halle am Jom-Kippur-Tag hat die Juden in Bad Segeberg tief erschüttert. Bei Vielen herrscht Angst und Verunsicherung.

10.10.2019

Öl, Zucker, Nudeln sind selten bei der Segeberger Tafel. Mit dem Pilotprojekt der Sammelbox im Supermarkt hat sich das geändert. Das sei eine große Hilfe, sagen die Befürworter. Ein Armutsforscher spricht hingegen von Geschäftemacherei.

10.10.2019

Die SE-Kultur-Tage sind erfolgreich zu Ende gegangen. 6300 Besucher entdeckten den Kreis Segeberg kulturell. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der zweiwöchigen Veranstaltungsreihe und planen schon für 2020.

09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10