Menü
Anmelden
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die Suche nach einem 14-jährigen Schüler aus Boostedt im Kreis Segeberg, der seit Donnerstag als vermisst galt, war erfolgreich. Am Freitagabend teilte die Polizei mit, dass der Jugendliche wohlbehalten zurück sei.

07.05.2021

95 Gemeinden haben dadurch mehr Geld in der Kasse. Der Kreis verpasst jedoch die schwarze Null im Haushalt. Im Kreistag wurde lange diskutiert. Eine Mehrheit fand sich erst nach dritter Abstimmung.

07.05.2021

In letzter Zeit häufen sich in den Kreisen Bad Segeberg und Pinneberg die Anzeigen von Handtaschendiebstählen. Meistens sind ältere Menschen betroffen. Am Mittwoch und am Donnerstag wurden zwei Frauen über 80 in einem Supermarkt in Norderstedt bestohlen.

07.05.2021

Abholzen von Waldflächen, zu viel zusätzlicher Verkehr in Klein Niendorf, mehrgeschossiger Wohnungsbau: Die Politiker im Bauausschuss hatten einige Kritikpunkte am neuen großen Baugebiet in Segeberg.

07.05.2021

Es wird mehr möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete: Die Erleichterung ist groß im Segeberger Hotel- und Gastgewerbe über die angekündigten Corona-Lockerungen ab 17. Mai. Aber die Regeln bereiten auch Kopfschmerzen.

06.05.2021

2020 Corona-bedingt verschoben, wurde eine Verkehrssicherheitsaktion nun nachgeholt. Dabei ging es Schleswig-Holsteins Polizei vor allem um Drahtesel und ihre Fahrer – auch am Kontrollpunkt Kurhausstraße in Bad Segeberg.

06.05.2021

Die Landesregierung räumt ein, bis zum Ende der Legislaturperiode kein Baurecht mehr für die A 20 zu bekommen. Gleichzeitig fordern A-20-Gegner nach dem Klimaschutz-Urteil des Bundesverfassungsgerichts das Aus für den Autobahnbau. Das sagt der Verkehrsminister dazu.

06.05.2021

Kino, Kirche, Tanz und Sport: Viele müssen sich im Kreis Segeberg weiter gedulden. Diskotheken dementieren Gerüchte um Schließungen. Sie sind schon seit 14 Monaten zu.

06.05.2021

Das Infektionsgeschehen im Kreis bleibt stabil, zeigt sich aber uneinheitlich. Relativ viele Neuinfektionen gibt es im Hamburger Rand, rund um Bad Segeberg vergleichsweise wenig. Zwei Segeberger Kommunen verzeichneten seit einer Woche gar keine Ansteckungen mehr.

05.05.2021

Nach 16 Wochen Umbaupause und Investitionen in Höhe von 4,2 Millionen Euro öffnet der Edeka-Markt von Wolfgang Burmeister in Bad Segeberg am Donnerstag seine Saloontüren. Auch der Termin für die Neueröffnung des Aldi-Marktes steht fest.

05.05.2021

Aktuell läuft der Bauantrag. Es soll nicht nur ein Gebäude für die Kirche, sondern für alle Bad Segeberger werden. Geplant sind ein großes Café, ein Saal und Seminarräume.

04.05.2021

Corona-Einschränkungen und das Wetter sorgen zurzeit dafür, dass Bad Segebergs Fußgängerzone durchwachsen besucht ist. Sinkende Inzidenzen und Aktionen um den wachsende Stadtgarten könnten das ändern.

04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10