Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Diese gesperrte Brücke darf kein Mensch betreten. Auf eine Bürger-Frage in der Stadtvertretung reagierten Bürgermeister und Politiker blitzschnell. Sie sind sich einig, die Brücke zu ersetzen.

11.12.2019

Auf der B 432 ist am Mittwochmorgen ein 36-jähriger Segeberger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Erschwert wurden die Rettungsarbeiten durch andere Verkehrsteilnehmer.

11.12.2019

Um sich über die neuesten Entwicklungen der rechten Szene zu informieren, waren knapp 300 Einwohner einer Einladung von Bürgermeister Karlheinz Wegener in die Sporthalle gefolgt – und bekamen ganz konkrete Tipps.

09.12.2019

Die Kegelabende der Lebenshilfe Bad Segeberg sind etwas ganz Besonderes, denn hier darf und kann jeder mitmachen, egal wie schwer seine Behinderung ist.

09.12.2019

Hitzig haben die Kreistagsabgeordneten über den „Revolution Train“ diskutiert, der unter anderem mit Schockeffekten die Folgen von Drogenkonsum zeigt. Politiker von Grünen, AfD und FDP kritisierten das Konzept.

08.12.2019

Für Weihnachtsmarkt-Fans ist Bad Segeberg nichts. Aber Shoppen im heimeligen Ambiente kommt bei Kunden und Unternehmern gut an. Das Manko weit ab vom Großstadttrubel: die uneinheitliche Öffnungszeiten.

07.12.2019

60 Einsatzkräfte waren am Nikolausabend im Einsatz. Nach einem Unfall hatte sich der leicht verletzte Fahrer zu Fuß aus dem Staub gemacht.

07.12.2019

Ein Spaziergänger mit Herzattacke, ein lebensgefährlich verletztes Kind: Mitten im Wald ist es oft unmöglich, schnell Hilfe herbeizuholen. Hier helfen jetzt in Segebergs Wäldern nummerierte Rettungspunkte. Es ist ein landesweites Pilotprojekt.

07.12.2019

Nikolausgeschenk an die Autofahrer: Seit Freitag ist die Verbindung zur Südstadt in Bad Segeberg wieder befahrbar. Grundwasser, Leitungen und ein ungünstiger Platz hatten zur Verzögerung geführt.

06.12.2019

Die Wogen gehen hoch: Nachdem die Pläne des Bremer Großinvestors in Bad Segeberg durchgesickert sind, gibt es reichlich Kritik an den Plänen, den Parkplatz Gieschenhagen zu überbauen. Auch im Bauausschuss waren die Pläne Thema.

05.12.2019

Ein geplantes Millionenvorhaben erschüttert die Stadt. Ein Investor möchte offenbar auf dem Parkplatz Gieschenhagen eine Wohnanlage und ein Pflegeheim mit 100 Plätzen bauen. Stellplätze sollen verlegt werden.

05.12.2019

Senioren zieht es nach Bad Segeberg, vor allem in die Innenstadtlagen. Da wittern auch Anbieter von altengerechten Wohnungen und Pflegeheimen ein gutes Geschäft. Doch ist das eine Stadtplanung für alle Bürger, fragt unser Autor Wolfgang Glombik.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10