Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Wie haben Bad Segeberg, Wahlstedt, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt und andere Gemeinden im Kreis Segeberg abgestimmt? Welche Parteien liegen vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse zur Europawahl in Segeberg. Ab 18 Uhr geht es los.

12:03 Uhr

Einmal im Jahr duellieren sich Bad Segebergs Gymnasiasten als Fußballgegner. Dann nennen sie sich „Black Bears“ oder „Ajax Dauerstramm“. Ein riesiges Spektakel an dessen Ende 2019 das Städtische Gymnasium gewinnt.

25.05.2019

Das Projekt „Jugendgerechte Kommune“ war ein Erfolgsprogramm, das Bad Segeberg viel Lob eingebracht hat. Fortgesetzt wird es mit dem neuen Jugendbüro im Wort-Ort.

24.05.2019

150 Schüler und Erwachsene ziehen an Bad Segebergs Schulen vorbei. Weniger Demonstranten als erwartet. Zuschauer am Rande der Klima-Demo sind gespalten.

24.05.2019

Um gegen die Abschaltung der SB-Terminals bei der Sparkasse Südholstein zu protestieren, hat der Seniorenbeirat Bad Segeberg jetzt eine Unterschriftensammlung angekündigt. Die Bank will in all ihren Filialen insgesamt 51 dieser Geräte Mitte Juli vom Netz nehmen.

24.05.2019

Jetzt wird ein Name für das Café in der Kirchstraße gesucht. Der Juni ist mietfrei. Ein Eröffnungstermin ist noch unklar. Jetzt ist die Jugend am Zug.

24.05.2019

Die Grünen haben sich durchgesetzt und alle Fraktionen in der Stadtvertretung stimmten zu: Ab 2020 darf auf städtischem Boden keine Bratwurst auf Einweggeschirr mehr angeboten werden. Nur noch biologisch abbaubare Materialien sind dann zulässig.

23.05.2019

Groß angelegte Übung für kommenden Montag angekündigt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren „lebensbedrohliche Lagen“. Dabei könnten auch Schusswaffen eingesetzt werden.

23.05.2019

Auf der Suche nach dem seit dem 18. März vermissten Baris Karabulut ist die Polizei gestern Hinweise in Bad Segeberg nachgegangen. Mit Hilfe eines Personenspürhundes suchten Beamte die Innenstadt ab.

22.05.2019

Mit großer Mehrheit rief die Bad Segeberger Stadtvertretung per Resolution den Klimanotstand für die Kreisstadt aus. Die Bad Segeberger Vertreter der Fridays-for-Future Bewegung hatte dazu einen Antrag eingebracht.

22.05.2019

Die Geräte sollen bis Mitte Juli aus allen Filialen verschwinden. Grund dafür sei das geänderte Kundenverhalten, begründet die Sparkasse. Der Bad Segeberger Seniorenbeirat übt scharfe Kritik an der Entscheidung. Sie sei „seniorenunfreundlich“.

20.05.2019

Die Stadt Bad Segeberg hat es bisher nicht geschafft: Das versprochene Jugend-Cafe in Bad Segebergs Innenstadt. Jetzt nehmen Bürger die Sache in die Hand, mieten einen Laden und gründen einen Verein.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10