Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Bad Segeberger Juden, die hier ohne Ende drangsaliert wurden, flüchteten in die vermeintliche Anonymität Hamburgs. Dennoch entkamen sie nicht den NS-Schergen. Einige wurden nach Auschwitz deportiert.

24.01.2020

Die Lebenshilfe Bad Segeberg feiert Richtfest für eine neue Kindertagesstätte in der Südstadt. Im August soll der Betrieb beginnen. Noch sind einige Plätze frei.

24.01.2020

Die Chancen für die Ansiedlung des Lebensmitteldiscounters „Norma“ steht unter keinem guten Stern. Dennoch lädt die Gemeinde am kommenden Sonntag zum ersten Neujahrsempfang ins Bürgerhaus.

23.01.2020

Abrissbagger zerkleinern derzeit die alten Häuser nahe des Großen Segeberger Sees. Architekten arbeiten an Projektideen für die Grundstücke.

23.01.2020

Ein Klavierabend mit jungen den Pianistinnen „ Artpianoduo/YOLOduodem“ setzt am Sonnabend, 25. Januar, um 19.30 Uhr die Veranstaltungsreihe KonzertRing in Bad Segeberg fort.

23.01.2020

Erst in der vergangenen Woche hatte Bad Segebergs Bauausschuss einem „Norma-Markt“ mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche im Nachbarort Fahrenkrug zugestimmt. Der andere Nachbar sagt jetzt „Nein“. Ist mit der Absage Wahlstedts der ganze Markt in Gefahr?

23.01.2020

Der Prozess um den Tod des kleinen Yad (6) in Bad Bramstedt wirft Fragen auf: Wie gefährlich sind Kindergartenausflüge ins Schwimmbad? Und müssen solche Ausflüge überhaupt sein? Die Kindergärten des Deutschen Kinderschutzbundes haben bereits Konsequenzen gezogen.

23.01.2020

Der 27. Januar ist Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Zu diesem laden die Stadt sowie die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde und die jüdische Gemeinde zu einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung in die Bad Segeberger Synagoge ein.

22.01.2020

Rathaus zeigt Poster-Porträts - Bürger sprechen Klartext über Bad Segeberg

Ein spannendes Kunstprojekt zeigt das Rathaus im zweiten Stock. 22 Bad Segeberger Bürger ließen sich für Riesenposter ablichten und sprachen beim Foto-Shooting Klartext über ihre Heimat Bad Segeberg.

22.01.2020

Stundenlang wird am Computer oder der Konsole gespielt, immer wieder wird auf dem Handy in die sozialen Netzwerke abgetaucht. Ein Gamer aus Bad Segeberg berichtet von seiner gefährlichen Sucht – und wie die Situation einmal eskalierte.

21.01.2020

Mit dem Kreis Segeberg durchs Jahr - Familienkalender bei der Tafel verteilt

Freude bei den Nutzern der Segeberger Tafel in Bad Segeberg und Wahlstedt: Die neue Familienkalender kam gut an.

21.01.2020

Am 20. Januar 2010 hat der Bad Segeberger Allgemeinmediziner und Kinderarzt Dr. Uwe Denker die erste Praxis eröffnet, um dort Menschen, die keine Krankenversicherung haben, zu behandeln. An dem Missstand im Gesundheitssystem hat sich seitdem nicht viel geändert.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10