Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

„Segeberg bleibt bunt“ hat der Indianer-Skulptur am Großen Segeberger See ein Banner verpasst. Die Initiative fordert, griechische Flüchtlingslager zu evakuieren. Hiesige Städte und Gemeinden sollen sich solidarisch zeigen – und Geflüchtete aufnehmen.

19:01 Uhr

Happy Stones gegen Corona-Frust - Unbekannte Künstler sorgen für ein Lächeln

Von einer geheimnisvollen Kunstaktion wurden Spaziergänger überrascht. Unbekannte legten Steine mit aufgemalten Engeln aus. So sollen offenbar Mitmenschen in der Corona-Krise aufgeheitert werden.

07:00 Uhr

Gute Nachrichten in Zeiten von Corona - Die ersten Briefe erreichen Senioren in Fahrenkrug

Schon nach wenigen Tagen kam die erste Post bei Rebekka Dittrich-Scharmweber an. Nun hat sie sie weitergereicht. Die Betreuungskräfte wollen sie den Bewohnern vorlesen.

04.04.2020

Kein Besuch von Kindern und Enkeln: Senioren, die in Altenheimen wohnen, dürfen keinen Besuch empfangen, da sie zur Risikogruppe für das neue Coronavirus gehören. Doch es gibt Wege, wie sie sich auch aus der Ferne nah sein können.

03.04.2020

Was bisher geschah: Am 28. Februar trat der erste Corona-Fall in Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg auf. Seitdem breitet sich das Virus in der Region aus.

03.04.2020

Mundschutz gegen das Coronavirus - Bad Segeberg schafft Masken fürs Personal an

Mundschutz im Rathaus: Die Stadt Bad Segeberg hat für ihre Mitarbeiter vorsorglich 400 Stoff-Gesichtsmasken aus heimischer Produktion beschafft. Amtsleiter Carsten Schleicher sieht das als Vorsorge für die Angestellten.

03.04.2020

Doch nicht alle können für Corona-Patienten freigehalten werden. Denn Segeberg entlastet andere Kliniken, um dort die Kapazitäten zu erhöhen. Im äußersten Notfall wird auf das Herzzentrum ausgewichen.

03.04.2020

Ende Juni sollten die beliebten Festspiele in Bad Segeberg starten, doch wegen der Coronakrise ist es unklar, wie es weitergeht. Vier Möglichkeiten werden aktuell diskutiert, bis hin zur Absage. So oder so geht es um einen Ausfall in Millionenhöhe.

02.04.2020

Virtuelles Treffen statt analoge Zusammenkunft: Wie geht es Segebergern in der Corona-Krise, welche Hilfe wird benötigt? Kreispräsident und Bürgervorsteherin stehen im „Webinarraum“ Rede und Antwort.

02.04.2020

Baustoffhandel und Fliesenmarkt - Jacob Cement in Klein Rönnau stellt sich neu auf

Das Unternehmen Jakob Cement konzentriert sich mehr auf den Bau-Profi, der alte Baumarkt wurde abgerissen. Der Standort in Klein Rönnau wird neu gestaltet. Hinzu kommt noch ein Carro-Fliesenmarkt.

01.04.2020

Neuer Service für Menschen, die während der Corona-Krise auf besondere Hilfe angewiesen sind. Die Rufnummer des Bürger-Telefons lautet: 04551 / 9656 99

01.04.2020

Vor dem Virus sind alle gleich: Auch Künstler pausieren. Die Stars, die eigentlich im Mai in Bad Segeberg auftreten sollen, wenden sich mit beruhigenden und motivierenden Worten an ihre Fans.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10