Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Das ist kaum bekannt: In den 1960er Jahren wirkte bei den Karl-May-Spielen ein wirklicher Cherokee-Indianer mit. Eine neue Sonderausstellung widmet sich den Anfängen der Spiele in Bad Segeberg.

09:00 Uhr

Tausende Male stand der Bad Segeberger Christoph Bobe schon als Komparse auf der Bühne im Kalkbergstadion. Es ist für ihn wie ein zweites Wohnzimmer, in dem er schon viel erlebt hat.

10.07.2020

Mitte September plant der Aldi-Konzern die Filiale am Anny-Schröder-Weg in Bad Segeberg abzureißen und am Platz dafür einen größeren Discounter zu bauen. Sechs bis sieben Monate Bauzeit sind geplant.

09.07.2020

Debatte über lärmende Motorräder - Polizei: Wir kontrollieren tagtäglich Biker

Nachdem Politiker härtere Strafen für die „Schwarzen Schafe“ unter den Motorradfahrern fordern und auch mehr Messungen anmahnen, verweist die Polizei auf tägliche Kontrollen von Zweiradfahrern.

08.07.2020

Das Thema Verkehrsberuhigung in Wohnstraßen beschäftigt viele Bad Segeberger Bürger. Eine Anwohnerin in der Thüringer Straße kämpft für das blaue Spielstraßenschild, nachdem ihr Hund überfahren wurde.

08.07.2020

Infizierte Schul-Mitarbeiterin: - Corona-Fall an Bad Segeberger Schule sorgt für Unruhe

Kreis Segeberg beruhigt besorgte Eltern: Der Infektionsschutz gehe nicht von einer Übertragung auf Schüler und Schülerinnen kurz vor den Sommerferien aus. Eine Kontaktperson sei in Quarantäne.

07.07.2020

Die Suche nach dem mutmaßlich getöteten Baris Karabulut geht weiter. Grund sind Funde bei einer großen Hausdurchsuchung vergangene Woche. Der Tatverdächtige ist aber weiter auf freiem Fuß.

07.07.2020

Hans-Werner Baurycza hat in seinem Kalkbergarchiv ein 110 Jahre altes Heft, das es in sich hat: Es geht um Geschichten über Zwangswehren, lächerliche Uniformen, Mückenschwärme und einen toten Feuerwehrmann.

07.07.2020

Bewohner der Bad Segeberger Graf-Gerhard-Straße sind empört über das Versetzen der Schilder „Verkehrsberuhigte Zone“. Jetzt werde mit dem Segen des Kreises gerast, das Leben der Kinder sei gefährdet.

06.07.2020

Unter den großflächigen Tests unter allen Beschäftigten an den Schulen im Kreis Segeberg ist bei einer Lehrerin einer Bad Segeberger Schule das Sars-CoV-2-Virus nachgewiesen worden. Der Gesundheitsschutz des Kreises leitete Maßnahmen ein.

06.07.2020

Bei den neuen Backstage-Führungen hinter den Kulissen der Karl-May-Spiele wird so einiges verraten, was bisher niemand wusste. Und auch die ein oder andere spannende oder lustige Anekdote wird erzählt. Diese zwölf Fakten sind selbst den meisten eingefleischten Fans unbekannt gewesen.

05.07.2020

Vor sieben Jahren pflanzten Bad Segebergs Sozialdemokraten am Ihlwald 150 Erlen zum Parteijubiläum. Jetzt besichtigten die Genossen das Ergebnis ihrer damaligen Pflanzaktion und waren überrascht.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige