Menü
Anmelden
Thema Badendorf

Badendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Badendorf

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Es gab zwar auch schon Corona-Notverkäufe von Häusern, trotzdem kennen Grundstückpreise fürs Wohnen in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Anders sieht es für Geschäfte in Zentrumslagen aus.

15.03.2021

Regionalplan Windenergie Heilshoop - Windenergie in Heilshoop: Land bremst Bürgerprotest aus

In Heilshoop und Badendorf machen Bürger gegen Windenergie-Pläne mobil. Doch das Land winkt ab. Alle Belange seien berücksichtigt worden.

30.11.2020

Windenergie Stormarn - Heilshoop: Widerstand gegen Windkraft

Geht es nach der Landesregierung, sind Windkraftanlagen in Heilshoop beschlossene Sache, obwohl sich die betroffenen Gemeinden dagegen ausgesprochen haben. Bürger wollen das nicht hinnehmen.

21.11.2020

In Badendorf gibt es ein Horrorhaus, zumindest um diese Jahreszeit. Matthias Welack und Katrin Bleiziffer verwandeln ihr Eigenheim jedes Jahr zu Halloween in ein echtes Gruselkabinett.

16.10.2020

Im Badendorfer Neubaugebiet „Am Mitteltor“ sind große Fortschritte zu verzeichnen, die Erschließungsarbeiten sind beendet. Bald werden die ersten Bauherrn ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.

29.08.2020

In Badendorf wird gerade ein neuer Funkturm errichtet. Das sorgt aber nicht bei allen Bewohnern für Begeisterung. Der Mast wurde direkt vor das neue Baugebiet gesetzt.

17.02.2020

Mithilfe von Spezialisten einer kreiseigenen Rettungseinheit konnte der Schaden behoben werden. Sie mussten dafür mit Atemschutzmaske in das Silo am Oldesloer Bahnhof. Die Kfz-Behörde erwartet am Donnerstag einen Ansturm.

13.11.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Der Sanitärraum in der Badendorfer Kindertagesstätte Spatzennest wurde umgebaut und erweitert. Die Kinder freuen sich jetzt über coole Waschbecken und Mini-WCs.

20.09.2019

In Badendorf kann endlich mit den Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Mitteltor begonnen werden. Mitte Oktober rollen die Bagger an. Bauherrn müssen allerdings tiefer in die Tasche greifen.

18.09.2019

Aus und vorbei mit dem Heilshooper Kinderfest und dem traditionellen Laternenumzug? Wenn die Dorfgemeinschaft nicht mehr Helfer findet, sieht es ganz danach aus. Und das Dorf ist kein Einzelfall.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11