Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Schwerer Unfall am Freitagmittag auf der A 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe: Eine Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

15:38 Uhr

Der Ministerpräsident war zu Gast in Bargteheide. Er bezog dort Stellung zur Suche nach einem neuen CDU-Vorsitzenden und zur Jamaika-Koalition in Kiel.

15:00 Uhr

Die Haspa schüttete bei ihrer Aktion „40 für den Sport vor Ort“ insgesamt 40 000 Euro aus. Auch die Rettungsschwimmer aus der Kreisstadt wurden bedacht. Die wollen nun 50 Paar Sprintflossen in unterschiedlichen Größen anschaffen.

27.02.2020

Das Bargteheider Bahnhofsumfeld kann nicht per Video überwacht werden. Die Verwaltung soll Gespräche mit der Deutschen Bahn wegen der Sicherung der Bahnsteige und eines Fußgänger-Tunnels aufnehmen.

27.02.2020

Das Familienzentrum Bargteheide hat einen Koffer entwickelt, mit dem Kita-Kinder etwas über Flüchtlings-Länder erfahren können. Der Vogel Yuma führt durch die Welt.

27.02.2020

Erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend forscht“ - Sehr erfinderisch: Zwei Schülerinnen aus Bad Oldesloe

Zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule Bad Oldesloe sorgen beim Wettbewerb „Jugend forscht“ für Aufsehen. Für ihre spezielle Vorrichtung für eine Krankentrage wollen Julia und Lara sogar ein Patent anmelden. Eine große Firma unterstützt sie dabei.

25.02.2020

Der Fahrer eines Porsches überschlägt sich mit seinem Wagen auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe. War Aquaplaning die Ursache?

23.02.2020

Eine starke Windböe hat in der Nacht zum Sonntag einen Baum auf den Beschleunigungsstreifen der vielbefahrenen A1 zwischen dem Kreuz Bargteheide und der Raststätte Budikate gedrückt.

23.02.2020

Die Triathleten Julia Bröcker und Udo van Stevendaal wurden in Bad Oldesloe zu den „Sportlern des Jahres“ gewählt. Den Mannschaftssieg holte das Damen-Handballteam „Red Tiger“ aus Bargteheide.

22.02.2020

Bargteheide - Stormarn-Hymne für alle

Der Bargteheider Pastor i.R. Cord Denker hat vor drei Jahren eine Stormarn-Hymne geschrieben. Die macht der Heimatbund Stormarn jetzt für alle zugänglich.

21.02.2020

„7 Wochen Ohne“ heißt die Aktion der evangelischen Kirche. Alle sind eingeladen bis Ostern auf etwas zu verzichten. Gar nicht so einfach – Am Aschermittwoch gibt es in Bargteheide einen Gottesdienst zu dem Thema. Außerdem bietet die Kirche interessante Angebote zum Fasten auf ihrem Online-Portal.

21.02.2020

Der Pavillon aus den 60er Jahren am Bargteheider Bahnhof steht unter Denkmalschutz. Aber statt schicker Gastronomie beherbergt das Gebäude Müll und Ratten, zum Ärger der Anwohner.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10