Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Der Kreis startet eine weitere Bus-Offensive, um den Nahverkehr attraktiver zu machen. Auf zwei wichtigen Linien wird der Stundentakt eingeführt. Außerdem werden wegen Corona nach den Herbstferien weitere Busse im Schülerverkehr eingesetzt.

25.09.2020

In Bargteheide kamen etwa 50 Menschen zur Demo für das Klima zusammen. Diesmal überwogen die älteren Teilnehmer.

25.09.2020

Am Mittwoch haben Jörn Andresen, Leon Zijlstra und viele Helfer die Trauben für den „Schatoh Feldmark“ geerntet. Nächsten Mai ist der Wein fertig. Zehn Prozent der Traubenernte haben allerdings die Wespen vernichtet.

25.09.2020

Erstmals in der Geschichte tagt der Stormarner Kreistag am Freitag nicht in seinem angestammten Sitzungssaal. Der Umzug in die Stormarnhalle soll jedoch einmalig bleiben. Der Kreistagssaal wird für eine fünfstellige Summe coronagerecht umgebaut.

24.09.2020

Neue Inhaberin des „Café-Provence“ am Oldesloer Kirchplatz ist Barbara Kahlke aus Bargteheide. Es gibt sogar eine Neueröffnung – und die Kult-Kneipe „Old Esloe“ ist auch wieder am Start.

24.09.2020

Obstgehölze, Beerensträucher, Kräuter und Gemüse sollen verstärkt auf öffentlichem Grün kultiviert werden, schlägt die SPD vor. Jeder Einwohner dürfte dann nach Belieben in der Stadt ernten.

21.09.2020

Für sein Fotoprojekt „Stormarn von oben“ lässt Jürgen Müller aus Bargteheide regelmäßig seine Drohne aufsteigen. Er fotografiert Stormarner Landschaften. Seine die Bilder geben Einblicke, die man so noch nicht kannte.

16.09.2020

Wegen Bauarbeiten muss am Sonntag die A 21 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide voll gesperrt werden. Die Sperrung gilt bis Montag früh. Es gibt eine Umleitung.

11.09.2020

In Bargteheide kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen Roller.

08.09.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der B 75 bei Blumendorf (Kreis Stormarn). Ein Rad- und ein Rollerfahrer kollidierten. Der Radfahrer ist lebensgefährlich, der Motorradfahrer schwer verletzt.

07.09.2020

Sowohl der Umbau des Freibads als auch der der Dietrich-Bonhoeffer-Schule kosten die Stadt Bargteheide deutlich mehr als geplant. Die Bürgermeisterin nennt die Gründe dafür.

04.09.2020

Ein Grundstück für das neue Feuerwehrhaus in Bargteheide ist gefunden, doch ein schützenswerter Knick muss erhalten bleiben. Das führt bei der Bebauung zu Problemen beim Schallschutz für die Nachbarn.

01.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10