Menü
Anmelden
Thema Bargteheide

Bargteheide

Anzeige

Alle Artikel zu Bargteheide

Das Oldesloer Hospiz Lebensweg Stormarn lässt das erste Jahr seines Bestehens Revue passieren. Rund 100 Gäste wurden im Coronajahr bereits auf dem letzten Lebensweg begleitet.

04.05.2021

Die Stadt Bargteheide entwickelt Leitlinien für den städtischen Kulturbetrieb. Bürger und Kulturschaffende sind per Online-Umfrage aufgerufen, ihre eigenen Wünsche mit einzubringen.

04.05.2021

Abstimmung um Erweiterung des Famila-Marktes: Bargteheider Politiker werfen Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht Rechtsverletzung und den Grünen undemokratisches Verhalten vor. Die weisen die Kritik zurück.

27.04.2021

Was bedeutet die Ausgangssperre in Stormarn für den Einzelnen? Die LN fragten bei Kreis, Polizei und auch bei einigen Passanten nach. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus

23.04.2021

Gerade in Zeiten der Pandemie haben es manche Tierhalter nicht leicht. Der Tierschutzverein Bad Oldesloe unterstützt deshalb bedürftige Besitzer. Bei einer Art „Tier-Tafel“, können sie sich Futter, aber auch Zubehör gratis abholen.

22.04.2021

Ein Lkw ist in Bargteheide in ein Wohnhaus gekracht. Eine Familie, die zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer sitzt, entkommt nur knapp einer Katastrophe. „Heute haben viele Menschen viel Glück gehabt“, sagt ein Feuerwehrmann am Einsatzort.

22.04.2021

Ein Lastwagen mit Anhänger ist am Mittwochnachmittag von der B 75 in Bargteheide abgekommen und in ein Einfamilienhaus gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt, das Gebäude stark beschädigt.

21.04.2021

Damit geht nun wirklich eine Ära zu Ende: Mit Kay Schäding verabschiedet sich der langjährige Chef der Volksbank Stormarn in den Ruhestand. Nach zwei Fusionen mit anderen Volksbanken ist nun kein Oldesloer mehr im Vorstand vertreten.

21.04.2021

Die Fraktion der Bargteheider Grünen will die Erweiterung von Famila im Gewerbegebiet verschieben. Sie will erst ein Einzelhandelskonzept.

20.04.2021

Seit Jahren sorgen feiernde Jugendliche und unbefugte Nutzer auf dem Sportplatz des Kopernikus Gymnasiums Bargteheide für Ärger. Jetzt soll ein Zaun Ruhe einkehren lassen.

19.04.2021

Der Unbekannte hatte am Sonntagabend das Restaurant in der Straße Am Markt betreten und eine Angestellte mit dem Messer bedroht.

19.04.2021

Am Sonnabend gab es in Bargteheide einen Unfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Golffahrer hatte ihn übersehen.

19.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10