Menü
Anmelden
Thema Barnitz

Barnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Barnitz

Die Bürger aus Westerau lassen nicht locker und fordern im Zuge der Sanierung der Kreisstraße 8 weiter einen Radweg. Ihnen könnte helfen, dass der Kreis ein neues Radverkehrskonzept auflegen will. Zudem gibt es laut Polizei immer mehr Unfälle mit Radfahrern und Kindern.

06.05.2021

Großer Jubel in Klein Wesenberg, Barnitz und Wesenberg. Die drei Gemeinden bekommen jetzt doch eine Förderung für den Anbau der Kita „Sterntaler“. Der Kreis hat überraschend einen Zuwendungsbescheid erteilt.

29.04.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Es gab zwar auch schon Corona-Notverkäufe von Häusern, trotzdem kennen Grundstückpreise fürs Wohnen in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Anders sieht es für Geschäfte in Zentrumslagen aus.

15.03.2021

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen BMW, der am vergangen Freitag auf dem Parkplatz von Aldi und Famila in der Barnitzer Straße mehrere Kunden belästigt haben soll. Einer 56-jährigen Frau spielte der Fahrer besonders übel mit.

03.03.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften gilt jetzt eine verschärfte Maskenpflicht. Medizinische Masken müssen getragen werden, Stoffmasken oder Schals reichen nicht mehr aus. Wir sagen, wo Sie in Stormarn FFP2- und OP-Masken bekommen.

20.01.2021

Das Auto des jungen Mannes war auf der L 85 von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

06.01.2021

Für viele Familien beginnt der Tag mit einem guten Frühstück. Das ist auch an den Feiertagen nicht anders. Wo Sie in Stormarn wann Brötchen und andere Backwaren bekommen.

24.12.2020

Die marode Kreisstraße 8 zwischen Trenthorst und der K 7 soll erneuert werden. Doch Trenthorster sind enttäuscht. Der Ausbau ist ohne Radweg vorgesehen.

07.11.2020

Der Anbau der Klein Wesenberger Kita Sterntaler liegt voll im Zeitplan. Das Krippenhaus soll Anfang Dezember seinen Betrieb aufnehmen. Eine kleine Einweihungsfeier ist geplant.

14.10.2020

Ein Motorradfahrer fährt bei Rethwisch in einer Kurve geradeaus und landet im Graben. Rettungsdienst, Feuerwehr und Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10