Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

300 Prozent Kostensteigerung für den Anbau der Kita Sterntaler: ein Schock für die Gemeinderäte in Klein Wesenberg, Wesenberg und Barnitz. Der Grund für die hohen Kosten: Die Gemeinden erhalten keine Fördermittel aus dem Investitionsprogramm.

13.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019

Der Schweinezuchtbetrieb Rienhoff in Barnitz wurde mit dem Preis für Innovationen in der Tierhaltung ausgezeichnet. Der Hof vermarktet regionale Fleischspezialitäten über Automaten.

20.09.2019

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde der Ehrenfriedhof von Klein Wesenberg neu eingeweiht und gesegnet. Die Gedenkstätte wurde vor 100 Jahren für die Gefallenen des 1. Weltkrieges geschaffen.

07.09.2019

Damit das Wasser sauber bleibt, müssen die Rohre gespült werden. Ab Montag spülen die Stadtwerke Reinfeld. Dabei kann es immer wieder zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen kommen.

29.08.2019

Stormarn Stadtentwicklung Reinfeld Neues Gewerbegebiet für Reinfeld

Reinfeld wächst weiter. Nicht nur, was die Einwohnerzahlen und die Nachfrage an Wohnraum betrifft. Auch neue Gewerbeflächen sollen entwickelt werden – unter anderem an der Lokfelder Straße.

21.08.2019

Schlüsselübergabe beim DRK Reinfeld: Nach langer Suche und schwierigen Verhandlungen konnte eine neue Unterkunft in der Holländerkoppel gefunden werden.

21.08.2019

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019

In Barnitz war am vergangenen Freitag ein falscher Handwerker unterwegs. Der Mann stahl ein Smartphone.

31.07.2019

Stormarn Hochzeitsjubiläum Groß Wesenberg Sie sind seit 70 Jahren verheiratet

Gertrud und Adolf Holdorp feiern ihre Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die Groß Wesenberger ein Ehepaar. Kennengelernt haben sich die beiden am Tag vor der Währungsreform.

24.07.2019

Erneut ist in Reinfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Kleinfahrzeug brannte komplett aus. Die Polizei schließt auch diesmal Brandstiftung nicht aus. Sie sucht jetzt Zeugen. Erst vor wenigen Tagen hatte in Reinfeld ein Auto gebrannt.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10