Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Darauf warten Bürger aus Barnitz und Trenthorst schon seit Jahren: Die Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten soll grundlegend saniert werden. Kosten: rund drei Millionen Euro.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Polizei aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019

Anwohner der A 1 sind lärmgeplagt. Ob in Hamberge, Groß Wesenberg oder Benstaben Bürger leiden unter dem Krach, den die Fahrzeuge produzieren. Sie fordern verbesserten Lärmschutz.

09.04.2019

Es ist so weit: Die Reinfelder Ordnungshüter haben ein neues Zuhause. Mittwoch wurden die Räumlichkeiten in der Barnitzer Straße 10 feierlich eröffnet. Die neue Polizeistation ist rund um die Uhr besetzt.

03.04.2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands in der Mehrzweckhalle von Hamberge. Ehrungen standen im Mittelpunkt, aber auch die Gefahren des E-Highways.

30.03.2019

Geistesgegenwärtig stoppte eine Busfahrerin am Montagmorgen einen Bus in Westerau auf der B 208, als sie ein Feuer am Fahrzeug bemerkte. Die 20 Fahrgäste konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, die Feuerwehr löschte den Brand.

11.03.2019

Im letzten Jahr hat sich das Therapietheater Reinfeld kurzfristig aufgelöst. Im Januar ist es wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen. Treffpunkt für die Theaterleute ist die „Lokfelder Brücke“.

21.02.2019

Der Lebensmitteldiscounter Lidl möchte auf dem Gelände der Spedition Bode an der Feldstraße eine neue und größere Filiale bauen. Im Gegenzug will Bode seine Zentrale in die Barnitzer Straße verlegen.

13.02.2019

Open-Air-Taufe im Freibad: Das gab es in Reinfeld noch nie. Im August soll ein Taufgottesdienst am Herrenteich stattfinden. Mehr als 100 Konfirmanden werden erwartet.

23.01.2019
Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019

Jens Daniel Zimmert aus Barnitz spielt mehrere Instrumente und hat vergangenen Sommer eine eigene Komposition geschrieben und dirigiert. Sein Vorbild ist der Lübecker Musiklehrer Hans Niehaus.

24.12.2018
Stormarn

Pastoren-Notstand in Nordstormarn - Gemeinden wollen kein Pastor-Hopping

Eine Pastorenstelle, mehrere Kirchengemeinden – das könnte eintreffen, wenn Ende 2019 Pastor Erhard Graf aufhört. Im Kirchspiel Klein Wesenberg kommen diese Pläne gar nicht gut an.

12.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10