Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Am 15. und 16. Juni zeigt sich die Kunst im Norden in ihrer ganzen Vielfalt. Mehr als 100 Künstler öffnen ihre Sommerateliers. Auch zahlreiche Künstler aus Stormarn machen bei der Aktion mit.

13.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

Das Kunsthandfest in Barnitz ab Himmelfahrt stand für Kunstfreunde aus nah und fern seit 16 Jahren fest im Terminkalender. Dieses Jahr endet die Tradition. Die sechs Künstler gehen neue, eigene Wege.

31.05.2019

26 Aussteller lassen Barnitz am Himmelfahrtswochenende vom 30. Mai bis 2. Juni zu einem Dreh- und Angelpunkt für Künstler und Kunstinteressierte werden

28.05.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Darauf warten Bürger aus Barnitz und Trenthorst schon seit Jahren: Die Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten soll grundlegend saniert werden. Kosten: rund drei Millionen Euro.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Polizei aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019

Anwohner der A 1 sind lärmgeplagt. Ob in Hamberge, Groß Wesenberg oder Benstaben Bürger leiden unter dem Krach, den die Fahrzeuge produzieren. Sie fordern verbesserten Lärmschutz.

09.04.2019

Es ist so weit: Die Reinfelder Ordnungshüter haben ein neues Zuhause. Mittwoch wurden die Räumlichkeiten in der Barnitzer Straße 10 feierlich eröffnet. Die neue Polizeistation ist rund um die Uhr besetzt.

03.04.2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands in der Mehrzweckhalle von Hamberge. Ehrungen standen im Mittelpunkt, aber auch die Gefahren des E-Highways.

30.03.2019

Geistesgegenwärtig stoppte eine Busfahrerin am Montagmorgen einen Bus in Westerau auf der B 208, als sie ein Feuer am Fahrzeug bemerkte. Die 20 Fahrgäste konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, die Feuerwehr löschte den Brand.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10