Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Für den Klimaschutz: Wollen die Stormarner auf Böller und Raketen verzichten? Die LN haben sich umgehört, ob die Menschen in Reinfeld und Bad Oldesloe es zum Jahreswechsel krachen lassen oder nicht.

27.12.2019

Lars-Christian Wichmann vom Travenhof in Reinfeld ist ein ideenreicher Nachwuchs-Bauer. Sein neuester Clou: eigenes Weizen- und Dinkel-Mehl.

15.12.2019

Die Stadt Reinfeld hebt die Wassergebühren zum 1. Januar 2020 an. Die Grundgebühr steigt um bis zu 141 Prozent, auch die Kosten für das Trinkwasser gehen hoch: um sieben Cent pro Kubikmeter.

14.12.2019

Ob als Bürgermeister oder Kreistagsabgeordneter: Doris Schulz aus Nienwohld, Hans-Joachim Schütt aus Barnitz und Joachim Wagner aus Oststeinbek sind seit vielen Jahren als Ehrenamtler in der Kommunalpolitik aktiv.

29.11.2019

Schockmoment auf der A 1 bei Barnitz: Ein Mercedes Kombi hat Freitagnacht auf der Autobahn während der Fahrt Feuer gefangen. Die Insassen konnten sich rechtzeitig vor den Flammen retten – der Wagen hingegen brannte vollständig aus.

02.11.2019

Fehlende Radwege, unübersichtliche Verkehrsführungen: Reinfelder Radfahrern wird das Vorankommen schwer gemacht. Die Initiative Pro Reinfeld fordert mehr Sicherheit für Radler.

21.10.2019

Stormarn Verpuffung in Kachelofen Feueralarm in Groß Barnitz

Am Dienstagnachmittag gab es in der Gemeinde Barnett einen großen Feuerwehreinsatz. Grund war ein verstopfter Abzug.

15.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

300 Prozent Kostensteigerung für den Anbau der Kita Sterntaler: ein Schock für die Gemeinderäte in Klein Wesenberg, Wesenberg und Barnitz. Der Grund für die hohen Kosten: Die Gemeinden erhalten keine Fördermittel aus dem Investitionsprogramm.

13.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019

Der Schweinezuchtbetrieb Rienhoff in Barnitz wurde mit dem Preis für Innovationen in der Tierhaltung ausgezeichnet. Der Hof vermarktet regionale Fleischspezialitäten über Automaten.

20.09.2019

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde der Ehrenfriedhof von Klein Wesenberg neu eingeweiht und gesegnet. Die Gedenkstätte wurde vor 100 Jahren für die Gefallenen des 1. Weltkrieges geschaffen.

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10