Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Barsbüttel

Barsbüttel

Alle Artikel zu Barsbüttel

Bei einem schweren Unfall im Kreis Stormarn wurde am Donnerstagnachmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Bei der Kollision mit einem Auto geriet sie unter einen Wagen.

09.05.2019

Physiklehrer Dr. Sven Sommer hat ein Buch geschrieben, das Naturwissenschaft einfach erklärt. Früher hat er für die Yps-Hefte gearbeitet.

21.04.2019

Nach einem Einsatz in Stemwarde wurde festgestellt, dass die Bekleidung der am Brandherd eingesetzten Einsatzkräfte Asbestpartikel aufwies. Nun muss die Gemeinde Barsbüttel die Einsatzbekleidung, Fahrzeuge, sowie die Gerätehäuser reinigen.

12.04.2019

Nach einem Unfall sind am Sonnabend zwei Spuren der A1 in Richtung Norden voll gesperrt worden. Zwischen Barsbüttel und Stapelfeld hatte ein Tanklastzug seinen Auflieger mit rund 35.000 Litern Motoröl verloren.

16.03.2019

Sturmböen am Freitagnachmittag für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren gesorgt. Es gab bis zum Abend aber keine großen Sachschäden. Der Bahnverkehr war ebenfalls betroffen.

15.03.2019
Stormarn

Sportlerehrung des KSV Stormarn - Der Abend gehörte den Schwimmern

Zum 25. Mal ehrte der KSV Stormarn „seine“ Sportler des Jahres mit einer Feierstunde im Sparkassen-Foyer in Bad Oldesloe. Nur ein Nominierter fehlte. 1046 Leser hatten sich an der Wahl beteiligt.

16.02.2019

Mit ihrer Natürlichkeit setzte sich die 11-jährige Lina Maria Millat beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels durch.

14.02.2019

Bereits zum sechsten Mal geht das Stormarner Figurentheater-Festival jetzt an den Start. Spielorte sind unter anderem auch das Oldesloer KuB sowie ein Kindergarten in Reinfeld.

28.01.2019

Bei einem Unfall mit einem E-Auto ist am Sonnabend eine Person verletzt worden. Der Wagen war von der Straße abgekommen.

27.01.2019

Die Bilanz der Stormarner Wirtschaftsförderung fällt hervorragend aus. Ein Ende des Booms ist vorerst nicht in Sicht. Allerdings werden mittlerweile die Flächen für Gewerbegebiete knapp.

25.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Am Donnerstagabend hat ein Fahrer auf der A1 in Richtung Hamburg kurz nach der Abfahrt Barsbüttel die Kontrolle über seinen BMW im Schneegestöber verloren und ist gegen die Leitplanke gekracht.

18.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10