Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Barsbüttel

Barsbüttel

Alle Artikel zu Barsbüttel

Öffentlicher Personen-Nahverkehr - Klimaschutz: Kreis Stormarn startet Bus-Offensive

Der Kreis Stormarn will den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) stärken und leitet dafür erste Schritte ein. Unter anderem sollen die Kosten für die Stadtverkehre in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg übernommen werden.

10.09.2019

Eine 18-jährige Frau aus Glinde ist in der Nacht zum Donnerstag bei Barsbüttel schwer verunglückt. Nach Polizeiangaben war sie von der Straße abgekommen und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

29.08.2019

Was tun, wenn der Chef geht? Vor dieser Frage stehen Firmen immer wieder. Zwei Unternehmen in Stormarn sind positive Beispiele, wie es weitergehen kann.

24.08.2019

Am Dienstagabend gegen 22.55 Uhr kam es auf der Autobahn 1, Höhe Barsbüttel, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Hund angefahren und starb noch an der Unfallstelle.

31.07.2019

Aus einem Programm des Landes Schleswig-Holstein wird der Bau von Feuerwehrgerätehäusern in Stormarn mit insgesamt 1,3 Millionen Euro gefördert. Siek erhält 155000 Euro für den Bau einer neuen Feuerwache.

26.07.2019
Stormarn

Barsbüttel/Hammoor: Mann vermisst - Demenzkranker Mann aus Krankenhaus vermisst

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Harry Siegfried Mayer gesehen? Er lebte vor seinem Umzug in eine Barsbütteler Pflegeeinrichtung in Hammoor.

17.07.2019

Ministerpräsident Daniel Günther war kurz vor Ferienbeginn in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Barsbüttel zu Gast. Dort hatten die Schüler einen Forderungskatalog zu Themen wie Social Media, Verkehr und Klimaschutz vorbereitet.

02.07.2019

Auf einem Firmengelände in Barsbüttel ist am Dienstag der Ausleger eines Schwerlastkrans zu dicht an eine Stromleitung geraten. Zwei Mitarbeiter erlitten einen Stromschlag, wurden glücklicherweise aber nicht schwer verletzt. Zur Bergung muss vermutlich der Strom abgeschaltet werden.

02.07.2019

Zum zwölften Mal findet das Demokratiespiel für Kinder „Stormini“ im Kreis statt. Diesmal ist das Projekt in Barsbüttel zu Gast.

26.06.2019

Nach einem technischen Defekt hat ein Lastwagen am Montag auf der Rahlstedter Straße in Barsbüttel eine Dieselspur gelegt und die Straße auf etwa 800 Meter Länge verunreinigt. Unsere Luftbilder mit der Drohne zeigen das Ausmaß der Verunreinigung.

10.06.2019

Ein Auto hat am Freitagabend in Barsbüttel während der Fahrt angefangen zu brennen. Die vier Insassen könnten sich noch in Sicherheit bringen. Die Rahlstedter Straße wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt.

31.05.2019

Auch in Stormarn starten jetzt einige Gemeinden mit dem Angebot Mitfahrbänke. Einige Kommunen haben dagegen andere Ideen.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10