Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Barsbüttel

Barsbüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Barsbüttel

Aktuell fegt ein Sturmtief über den ganzen Norden. In Stormarn kam es am Dienstag bereits zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Sturmböen.

05.05.2021

An den Haaren gezogen und bespuckt - Barsbüttel: Aggressiver Radfahrer greift BMW-Fahrerin an

Ein aggressiver Fahrradfahrer hat in Barsbüttel eine BMW-Fahrerin angegriffen, sie bespuckt und beleidigt. Zuvor hatte er gegen ihr Auto geschlagen, nachdem sie ihn überholt hatte.

28.04.2021

Am 26. September wird in Ahrensburg der Bürgermeister neu gewählt. Drei Kandidaten werden ins Rennen geschickt, Amtsinhaber Michael Sarach ist noch unentschieden.

17.04.2021

In Stormarn bewegt sich der Corona-Inzidenzwert im Bereich zwischen 90 und 100. Wird die Grenze überschritten, drohen erneute Beschränkungen zum Beispiel für Gastronomie oder auch Kitas. Bad Oldesloe und Barsbüttel sind aktuell die Kommunen mit den meisten Infektionen.

14.04.2021

Die aktuelle Corona-Lage für den Kreis Stormarn hält mehr gute Nachrichten bereit als schlechte. In den meisten Kommunen gehen die Infektionszahlen aktuell zurück. Zudem sind kaum noch Schulen und Kitas von Infektionen betroffen. (Mit Grafik)

07.04.2021

Ein Mäusebussard hat sich in einer an einem Baum hängenden Schnur verfangen. Die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel (Kreis Stormarn) kommt dem Greifvogel zu Hilfe. Eindrucksvolle Bilder zeigen, mit wie viel Mühe die Feuerwehrleute das Tier aus seiner misslichen Lage befreien.

02.04.2021

Nach dem Tod eines vierjährigen Kindes aus dem Kreis Stormarn nach einer Corona-Infektion keimt auch die Frage auf, ob in Kitas und Schulen wieder schärfere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Zumal der Inzidenzwert gen 100 geht. Noch sieht der Kreis jedoch keinen Handlungsbedarf.

26.03.2021

In allen Städten, Ämtern und amtsfreien Gemeinden des Kreises Stormarn haben sich in den vergangenen sieben Tagen Menschen neu mit Sars-CoV-2 angesteckt. Nur eine Gemeinde bildet eine Ausnahme (mit Grafik).

24.03.2021

Zuletzt gab es nur ganz vereinzelt Corona-Fälle in Stormarner Kitas und Schulen, nur wenige Kohorten blieben zu Hause. Jetzt hat es jedoch eine ganze Kita im Süden des Kreises mit 140 Plätzen erwischt. Sie bleibt für mehrere Tage zu.

24.03.2021

Einige der am späten Montagabend in Barsbüttel abgebrannten Garagen waren an Autoliebhaber, Handwerker und Sammler vermietet. Mit Tränen in den Augen begutachteten sie am Dienstagmorgen die verbrannten Reste ihre Autoträume.

23.03.2021

Ein Garagenbrand in Barsbüttel (Kreis Stormarn) hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Mehrere Garagen und Fahrzeuge waren am Montagabend in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte.

23.03.2021

Stormarn führt zum Sommer das Azubiticket des HVV ein. Wichtig sei, dass die Unternehmen mitmachen, heißt es von den Parteien. Die IHK berichtet von großem Interesse, auch die Kreishandwerkschaft ist positiv gestimmt.

20.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10