Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bliestorf

Bliestorf

Anzeige

Alle Artikel zu Bliestorf

Als 17-Jähriger noch im Krieg und dann gleich in die Kommunalpolitik. Karl-Heinz Hinz (93), der Ehrenbürgermeister von Bliestorf, schaut auf bewegte Zeiten zurück.

01.04.2021

Wenn abends die Temperaturen wieder um zehn Grad erreichen, weckt das in den Amphibien die Frühlingsgefühle und sie machen sich auf Wanderschaft. Oftmals führt ihr Weg allerdings über viel befahrene Straßen . . .

14.03.2021

Feuerwehreinsatz in Bliestorf - Sturmschaden: Morscher Baum versperrt Bliestorf

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bliestorf rückten aus, um während des Sturms einen umgestürzten Baum in der Hauptstraße von Bliestorf zu bergen. Die Baumkrone versperrte die Straße mit Bruchholz.

12.03.2021

Nach einem „Nuller“-Tag am Montag – kein Labor hatte einen Coronafall gemeldet – gab es gestern 25 Neuinfektionen. Bei der Feuerwehr in Bliestorf hingegen sind alle Tests negativ, ab Donnerstag ist sie wieder im Einsatz.

17.11.2020

Um bei Unfällen und Bränden weiterhin einsatzbereit zu sein, müssen die Feuerwehrleute wegen der Corona-Pandemie zahlreiche Einschränkungen hinnehmen. Im Kreis Herzogtum Lauenburg gibt es nur noch Einsatzbetrieb, keine Ausbildung, keine Treffen.

16.11.2020

Nach einer Corona-Infektion kann im Amt Berkenthin eine Feuerwehr nicht mehr ohne Nachbarschaftshilfe ausrücken. Für den Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes Sven Minge ist das eine Warnung.

13.11.2020

Vier Wochen lang arbeiteten im letzten Sommer in Bliestorf fremde Menschen miteinander in umgebauten Containern. Mit Erfolg: Zum 1. September öffnet nun im Nachbarort Kastorf der erste ständige „Coworking-Space“.

29.08.2020

Ausbildung der Jugendwehr Bliestorf - Bliestorfer Jugendwehr übt jetzt virtuell am Laptop

Die Jugendwehr Bliestorf kann jetzt wieder üben – zumindest virtuell am Laptop. Möglich macht das eine Fördermaßnahme für digitales Arbeiten des Landes Schleswig-Holstein. Jugendwart Stefan Krüger von der Jugendfeuerwehr Bliestorf engagierte sich konzeptionell, um die Maßnahmen zügig umzusetzen.

18.08.2020

Eigentlich hatte Petra Panthel sie gar nicht mehr auf dem Zettel. Doch wegen des milden Winters hatten ihre Artischocken überlebt und schossen in Rekordhöhe auf. So was hat die Bliestorfer Gärtnerin noch nie erlebt.

12.08.2020

Rund 500 000 Euro hat die Sanierung der Verbindungsstraße zwischen Rondeshagen und Bliestorf gekostet. Zur Hälfte gefördert durch Land und EU. Die Bürgermeister Krahn und Rudolf sind zufrieden.

17.04.2020

Nutzfeuer außer Kontrolle - Feuerwehr Bliestorf löschte Knickbrand

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bliestorf löschten einen Flächenbrand, bei dem ein Knick und ein Hochsitz zu Schaden kamen.

27.03.2020

Glück im Unglück: In Bliestorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) fängt am Montagabend ein VW-Camper nach wenigen Metern Feuer – und wird trotz schnellem Eingreifen total zerstört.

23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10