Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Bosau

Bosau

Alle Artikel zu Bosau

Das historische Reetdachhaus hat eine lange Geschichte hinter sich. Es war Schmiede, Leinenweberei und Bauernhof. Die 330 Jahre alten Mauern haben Generationen kommen und gehen sehen, bevor die Kate beinahe endgültig verfallen wäre.

06.01.2020

Egal ob im Fußballverein oder im Naturschutz – viele Jugendliche in und um Eutin arbeiten ehrenamtlich. Der Lions Club hat für die jungen Vorbilder einen Preis ausgeschrieben. Im Januar soll die Bewerbung starten.

17.12.2019

Ein 23-Jähriger wurde am Mittwoch von Hubschrauber, Drohnen und Hunden gesucht, nachdem er bei Bosau in einen Unfall verwickelt war. Die Suche bliebt zunächst erfolglos, bis sich seine Eltern meldeten.

12.12.2019

Sechs größere Bauvorhaben in den Dorfschaften hat die Bosauer Politik auf den Weg gebracht. In Hutzfeld sollen 30 Baugrundstücke entstehen, in Bosau ist ein dreigeschossiger Gebäudekomplex für neue Eigentumswohnungen geplant. Außerdem soll es mehr Platz für Gewerbe in Hutzfeld geben.

06.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Hans-Joachim Grote (CDU) hat die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel an die amtierende Fehmaraner Bürgervorsteherin Brigitte Brill und den ehemaligen Bosauer Bürgervorsteher Alfred Jeske verliehen.

29.11.2019

Die 1947 gegründete Bosauer SPD geht auf Spurensuche. Auslöser der Recherche ist eine Arbeiterparteifahne, die auf ein wesentlich früheres Wirken der Sozialdemokratie in der Gemeinde hinweist.

25.11.2019

Die Abschiebung der jemenitischen Familie war am Hamburger Flughafen abgebrochen worden. Der Kreis Ostholstein stellt eine neue Duldung für zwei Monate aus. Ihre Zukunft bleibt ungewiss.

11.11.2019

Die Eltern und ihre vier Kinder sollten nach Griechenland zurückkehren, wo sie sich einst als Flüchtlinge registrieren ließen. Doch die Bundespolizei verweigerte am Flughafen die Annahme der jemenitischen Familie. Am Montag haben sie einen Termin in der Ausländerbehörde.

09.11.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10