Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Bosau

Bosau

Alle Artikel zu Bosau

Serpil Midyatli hat auf ihrer Sommerreise Sabine Schwarten in Eutin besucht. Die Tour der SPD-Landeschefin steht unter dem Motto „Starke Frauen bewegen das Land“. Das trifft auf die Fischwirtschaftsmeisterin zu. Sie kämpft gegen zu viel Bürokratie und einen gefräßigen Feind aus der Luft.

12.08.2019

Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Trotzdem lobt die Tierschutzorganisation noch einmal 500 Euro aus.

07.08.2019

Die Labradore hatten das Granulat an der Kreisstraße 53 in Richtung Bosau gefressen und bekamen starke Krämpfe. Die Polizei ist sicher: Das Pflanzenschutzmittel wurde absichtlich gestreut, um Tiere zu vergiften. Die Beamten suchen nun nach Zeugen.

06.08.2019

An zwei Stellen in der Gemeinde Bosau war Anfang des Jahres Hausmüll in die Landschaft geworfen worden. Der Polizei ist es jetzt gelungen, die Verursacherin zu finden. Auf die Spur der 42-jährigen Ostholsteinerin führten Hinweise im Abfall.

26.07.2019

Sogenannte Sleeperoo-Cubes laden im Malenter Kurpark und am Seeufer in Bosau zum Campieren ein. Die beiden Gemeinden in der Holsteinischen Schweiz sind damit aber nicht allein. Ob im Strandkorb, im Fass oder auf einem Hausboot: Der Trend geht zu außergewöhnlichen Domizilen für die Nacht.

18.07.2019

Christiane Zomerland möchte mehr Schwung in das Leben vieler Bosauer bringen. Die Auftaktveranstaltung ist für Sonntag, 21. Juli, im Gasthaus Zum Frohsinn geplant, in dem es passenderweise „Willis Tanzsaal“ gibt.

18.07.2019

Eine 22-köpfige Delegation aus Saujon besucht die Gemeinde in Ostholstein. Höhepunkt des Treffens sind gemeinsame Aktionen am französischen Nationalfeiertag.

13.07.2019

Die erste Etappe für den Bau entlang der L 306 zwischen Hassendorf und Barghorst ist geschafft. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sagte eine 50-prozentige Förderung für das 2,3-Millionen-Euro-Projekt zu.

10.07.2019

Eine junge Frau aus Bosau hatte in Lübeck ein anderes Auto gestreift. Weil die 19-Jährige anschließend wegfuhr, landete der Fall vor dem Amtsgericht.

08.07.2019

Nach 20 Jahren ist Schluss: Die Firma Friedrich Sturm aus Osterhorn hat zum letzten Mal auf dem Hof Kallmeyer in Liensfeld Schafwolle angekauft. Für das Kilo gibt es inzwischen nur noch Cent-Beträge.

06.07.2019

Im März wurde der langjährige Verwaltungschef Mario Schmidt in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt muss die Gemeinde die Kosten in Höhe von knapp 2340 Euro für die Veranstaltung übernehmen – sie werden per Nachtragshaushalt finanziert.

24.05.2019

Eine Volvofahrerin hat beobachtet, wie ein Wohnmobil ein parkendes Auto streifte. Ihre Aussage wird jetzt benötigt, um die Unfallflucht weiter aufzuklären. Die Frau hatte noch versucht, den Wohnmobilfahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10