Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 9° heiter
Thema Bosau

Bosau

Anzeige

Alle Artikel zu Bosau

Gemeindevertretung Bosau - Bosau: Gemeinde baut neues Gewerbegebiet

Trotz leerer Kassen investiert die Gemeinde Bosau in die Zukunft und stellt 500 000 Euro für die Schaffung eines neuen Gewerbegebiets bereit. Welche weiteren Investitionen im Haushalt stehen:

04.06.2021

Die politische Atmosphäre in der Bosauer Gemeindevertretung scheint vollkommen vergiftet. Auch im dritten Anlauf gelingt es den Kommunalpolitikern nicht, einen neuen Vorsitzenden für den Bauausschuss zu wählen.

03.06.2021

Urlauber und Tagesgäste strömen an die Küste von Ostholstein. Dass es nicht nur an den Stränden schön ist, sondern auch im Binnenland, will der Kirchenkreis ihnen beweisen. Was er vorhat.

28.05.2021

Die DJO-Jugendfreizeitstätte bei Bosau macht seit Jahren Verluste. Die Sanierung der maroden Gebäude gilt als unwirtschaftlich. Ein Investor will das Areal kaufen. Das sind seine Pläne.

26.05.2021

Er bedrohte einen Kommunalpolitiker mit einem Schlagstock und bepöbelte Teilnehmer einer Sitzung in Hutzfeld. Deswegen laufen gegen einen 67 Jahre alten Mann aus Ostholstein nun mehrere Anzeigen. Wie Beteiligte den Abend erlebten.

22.04.2021

Obwohl die Außenstelle der Wilhelm-Wisser-Schule in Hutzfeld ohne Fünftklässler in das Schuljahr 2021/22 startet, ist die angekündigte Schließung der Einrichtung vom Tisch. Das sind die Gründe.

26.03.2021

Einhelliges Votum schon vor der Kehrtwende in Berlin: Ostholsteiner zeigen kein Verständnis für die Osterruhe und sind erleichtert über die Einsicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

24.03.2021

Der Bau für ein schnelles Internet schritt in Bosau bislang nur langsam voran. Aufgrund fehlender Überwegungsrechte geriet die Datenautobahn auf die Schleichspur. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

19.03.2021

In Bosau wurde illegal abgelagerter Müll an der Straße zwischen Löja und dem Bicheler Berg entdeckt. Jetzt ermittelt die Polizei, wer Rohre, Rinnen und Platten dort hingeworfen hat.

19.03.2021

Für manchen Taucher hat das Eistauchen einen ganz besonderen Reiz. In den vergangenen Tagen konnten die Eismänner ihr Hobby mal wieder ausüben. Wie sie dabei den einen oder anderen Schlittschuhläufer erstaunten.

19.02.2021

Gewerbegebiet in Bosau-Hutzfeld - Gemeinde Bosau kauft Flächen für neues Gewerbegebiet

Die Planung für ein neues Gewerbegebiet zwischen Hutzfeld und Brackrade schreitet voran. Die Gemeindevertretung Bosau signalisiert grünes Licht für den Kauf der grünen Wiese. Und es wurde noch mehr beschlossen.

19.02.2021

Die Winterpause wird in der DJO-Jugendfreizeitstätte am Großen Plöner See für Reinigungs- und Reparaturarbeiten genutzt. Bufdis polieren, saugen und sägen. Ob die neue Saison im März beginnen kann, ist indes noch ungewiss.

19.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10