Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Bosau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bosau

Anzeige

Alle Artikel zu Bosau

Ausländische Saisonkräfte dürfen zwar zur Ernte einreisen. Ob sie auch kommen, ist aber offen. Weil Restaurants geschlossen sind, fehlt ein wichtiger Absatzmarkt für Spargel. Zwei Ostholsteiner Landwirte erzählen.

12:37 Uhr

Neun Landwirte und Grundbesitzer planen den Bau von sieben Windrädern zwischen Kiekbusch und Schwienkuhlen. Das Projekt stößt wegen der Größe der bis zu 200 Meter hohen Anlagen und des Abstands auf Gegenwind. Dorfvorsteher Matthias Claußen fordert einen größere Distanz zu den Wohnhäusern.

25.02.2020

Ostholsteins ehemaliger Landrat Horst-Dieter Fischer stirbt im Alter von 76 Jahren. Der Vorgänger von Reinhard Sager wechselte 2010 als Staatssekretär nach Kiel. Seine ganze Liebe galt dem Blues. Er etablierte maßgeblich das Eutiner Bluesfest.

24.02.2020

Die Fahrzeuge in der Kreismitte sind von August an mit kostenlosem Internet unterwegs. Außerdem zeigen Apps Verspätungen an. Die Busse im Norden und Süden Ostholsteins sollen ebenfalls moderner werden, aber erst später.

13.02.2020

1151 erbaute Bischof Vicelin die Bosauer Petrikirche. Kirchturm, Dach- und Glockenstuhl offenbaren die lange Geschichte der Basilika. Besonders das hölzerne Gewölbe besticht mit seiner kunstvollen Gestaltung.

01.02.2020

Jan Klein aus Ahrensbök setzt sich gegen Bastian Wroblewski aus Bosau bei der Jahreshauptversammlung durch. Immer mehr Jugendliche werden Mitglied bei der Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

Das historische Reetdachhaus hat eine lange Geschichte hinter sich. Es war Schmiede, Leinenweberei und Bauernhof. Die 330 Jahre alten Mauern haben Generationen kommen und gehen sehen, bevor die Kate beinahe endgültig verfallen wäre.

06.01.2020

Egal ob im Fußballverein oder im Naturschutz – viele Jugendliche in und um Eutin arbeiten ehrenamtlich. Der Lions Club hat für die jungen Vorbilder einen Preis ausgeschrieben. Im Januar soll die Bewerbung starten.

17.12.2019

Ein 23-Jähriger wurde am Mittwoch von Hubschrauber, Drohnen und Hunden gesucht, nachdem er bei Bosau in einen Unfall verwickelt war. Die Suche bliebt zunächst erfolglos, bis sich seine Eltern meldeten.

12.12.2019

Sechs größere Bauvorhaben in den Dorfschaften hat die Bosauer Politik auf den Weg gebracht. In Hutzfeld sollen 30 Baugrundstücke entstehen, in Bosau ist ein dreigeschossiger Gebäudekomplex für neue Eigentumswohnungen geplant. Außerdem soll es mehr Platz für Gewerbe in Hutzfeld geben.

06.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10