Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Brunstorf

Brunstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Brunstorf

Fast 150 Liter Regen sind in der Region Schwarzenbek innerhalb weniger Tage gefallen. Der plötzliche Starkregen sorgte für mehrere Großeinsätze der Hilfskräfte. Mit sinkenden Pegeln und nach Abzug der Pumpen von THW und Feuerwehr tritt  nun das Ausmaß der Schäden zu Tage.

13.01.2018

Kuddewörde/Reinbek - Hochwasser: Lage ist unter Kontrolle

Die Lage in den Hochwassergebieten im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Die Pegel haben sich stabilisiert.  Dramatisch droht die Situation in Reinbek zu werden. Dort sammelt sich das Wasser der Bille, weil es nicht in die Elbe abgeleitet werden kann.

05.01.2018

Land unter in weiten Teilen des Kreises Herzogtum Lauenburg: Hunderte Helfer von Feuerwehren und Technischem Hilfswerk sind seit der Nacht zu Donnesrtag im Einsatz, um Schäden durch Wassermassen anhaltender Regenfälle zu verhindern oder einzudämmen.

04.01.2018

Drei Männer haben sich am Donnerstag gegen 13 Uhr bei einem Unfall auf der B 207 zwischen Dassendorf und Brunstorf verletzt. Der Fahrer eines Lastwagens mit Kofferaufbau war nach Polizeiangaben aus noch ungeklärten Gründen mit voller Wucht auf einen langsam fahrenden Traktor mit angehängtem Miststreuer aufgefahren.

27.10.2017

Seit Jahren kämpfen einige Bürgerinitiativen im Südkreis gemeinsam um Abstände von Windkraftplanungen in Brunstorf, Juliusburg, Krukow, Lütau Schnakenbek, Schulendorf und Wangelau.

05.10.2017

Nach dem heftigen Sturm „Sebastian“, der über Norddeutschland tobte, liefen gestern überall in der Region die Aufräumarbeiten an. Feuerwehrleute hatten kreisweit in fast 100 Fällen die nötigsten Schäden beseitigt beziehungsweise die Gefahrenstellen entschärft.

14.09.2017

Nicht jede wahlberechtigte Person in der Gemeinde Brunstorf hat auch eine Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, erhalten, das teilt der Amtsvorsteher Klaus Hansen mit.

05.09.2017

Am Dienstag (25. Juli) kam es gegen 13.15 Uhr auf der B 207 in Höhe Brunstorf zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Der vermeintliche Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. 

26.07.2017

Der G&CC Brunstorf hat bei den schleswig-holsteinischen Mannschaftsmeisterschaften den Aufstieg in die Gruppe F geschafft.

17.07.2017

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall war die Bundesstraße 207 zwischen Dassendorf und Brunstorf am Montagnachmittag längere Zeit voll gesperrt. Ein 46-Jähriger war mit einem Firmenwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

11.04.2017

Nach zurückgezogenem „Drittwiderspruch“ kann es jetzt weitergehen. Die Bauarbeiten für einen Anbau mit Mensa (Platz für 60 Kinder) und multifunktionalen Bildungsräumen haben begonnen.

02.01.2017

B 207 wird einige Tage später fertig, voraussichtlich 8. Oktober.

26.09.2016
1 2 3 4 5