Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen? Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Schleswig-Holstein wurden am Montag 112 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Fünf weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus.

10.05.2021

Weiter Ärger mit der Internetseite - Immer mehr Impf-Frust in Schleswig-Holstein

Der Ärger mit der Online-Impf-Anmeldung in Schleswig-Holstein reißt nicht ab. Warum lädt das Land die Bürger nicht schriftlich ein?

10.05.2021

Lübeck überschreitet den Inzidenzwert von 50 an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder. Die deshalb verschärften Corona-Maßnahmen gelten ab Dienstag, 11. Mai.

10.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Geesthacht liegt am Montag, 10. Mai, bei 221,5. Geesthachterinnen und Geesthachter können sich inzwischen in einem zweiten Testzentrum testen lassen.

10.05.2021

Die Ergebnisse der Lübecker Corona-Langzeitstudie namens ELISA sind da. Abgeleitet daraus fordern die Uni-Forscher schnelle und konsequente Maßnahmen bei einem erneuten Anstieg der Fallzahlen.

10.05.2021

21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldete der Kreis Herzogtum Lauenburg am Montag. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit wieder – auf 76,8.

10.05.2021

Glückliche Gäste, zufriedene Hoteliers, Bürgermeister und Touristiker: Das erste Wochenende als touristische Modellregion verlief in Ostholstein nahezu reibungslos. Wie es in den Testzentren aussah.

10.05.2021

Die Neuinfektionen sind über das Wochenende auf vergleichsweise niedrigem Niveau geblieben. Erstmals seit zwei Wochen gab es aber leider wieder einen Todesfall. Der Inzidenzwert bleibt unter der wichtigen Marke von 50.

10.05.2021

Bereits im nächsten Monat könnte der erste Corona-Impfstoff auch für Kinder und Jugendliche freigegeben werden. Wie genau der in Schleswig-Holstein dann verteilt wird, ist allerdings noch unklar. Möglich, dass die Schulen eine zentrale Rolle einnehmen werden.

10.05.2021

184 Menschen in Lübeck sind derzeit aktiv an Corona erkrankt. Wie verteilen sich die Corona-Fälle auf die einzelnen Stadtteile? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für die Stadtteile.

10.05.2021

Das Niveau bei den Neuinfektionen ist über das Wochenende vergleichsweise gering geblieben. Die Zahl der Infizierten geht weiter zurück. Leider gab es aber wieder einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie.

10.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10