Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -6° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen? Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Corona-Infektionslage in Schleswig-Holstein verharrt weiter auf einem konstanten Niveau. Am Montag wurden 97 Neuinfektionen gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 45,3 gesunken.

08.03.2021

Am Montag durften die Einzelhändler nach zweieinhalb Monaten verschärftem Lockdown ihre Läden wieder öffnen. Anders aber als nach den Einschränkungen vor einem Jahr blieb in Bad Oldesloe der Massenandrang der Kunden aus.

08.03.2021

Alle Lübeckerinnen und Lübecker können sich jetzt einmal in der Woche kostenfrei testen lassen – wie und wo das geht, erfahren Sie hier.

08.03.2021

Online Shopping adé, Einkaufsbummel hallo! Das gilt seit 8. März wieder in Schleswig-Holstein. Dank der Corona-Lockerungen hat der Einzelhandel seit Montag in fast allen Regionen des Landes wieder geöffnet. So war die Lage in der Hansestadt.

08.03.2021

Reinfeld hat eigene Corona-Testzentren an Schulen eingerichtet. An der KGS und der MCS können sich jetzt Lehrer, Schulhausmeister und Betreuer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

08.03.2021

In Schleswig-Holstein dürfen sich ab Dienstag, 9. März, 17 Uhr auch alle Personen der „Prioritätsgruppe 2“ zur Corona-Impfung anmelden. Bislang gibt’s allerdings viel zu wenig Impfstoff. So meldet man sich richtig an.

08.03.2021

Kundschaft und Geschäftsleute freuten sich gleichermaßen über die Öffnung des Einzelhandels. Ein Ansturm auf die Geschäfte blieb aber aus, viele Segeberger sind offenbar noch verunsichert.

08.03.2021

Seit Montag haben in Stormarn wieder die Geschäfte auf. Landrat Henning Görtz begrüßt die Lockerungen. Zur Kontaktverfolgung möchte der Kreis die Luca-App einsetzen. Im Corona-Hotspot Bad Oldesloe wird jetzt die Maskenpflicht ausgeweitet.

08.03.2021

In Lübeck sind laut Stadt momentan 123 Personen aktiv an Corona erkrankt – 16 von ihnen sind mit der britischen Variante (B.1.1.7) infiziert. Der Inzidenzwert sinkt weiter und liegt jetzt bei 24,9.

Die Zahlen im Kreis Segeberg verschlechtern sich wieder. Am Montag meldete das Gesundheitsamt über das Wochenende so viele Neuinfektionen wie zuletzt am 18. Januar. Dass es weiterhin nicht zu neuen Todesfällen kommt, macht Hoffnung. Allerdings steigt auch die Zahl der Klinik-Patienten.

08.03.2021

Die CDU will erreichen, dass sich alle Neustädter auf Corona testen lassen können. Derweil steigt der Inzidenz-Wert im Kreis Ostholstein leicht an.

08.03.2021

Der Trend bei den Neuinfektionen zeigt im Kreis Stormarn wieder nach oben. Der Inzidenzwert hat über das Wochenende merkbar zugelegt.

08.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10