Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Delingsdorf

Delingsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Delingsdorf

Der Erdbeerhof Glantz besteht seit 60 Jahren. Die Saison beginnt Anfang Mai. Nach viel Sonne erwartet Enno Glantz aromatische Früchte. Noch sind aber nicht alle Fragen für die Einreise der Erntehelfer geklärt.

25.04.2021

Auf dem Hof Rath in Zarpen verwirklicht eine junge Landwirtin ihren lang gehegten Traum vom eigenen Hofladen. Finanzielle Unterstützung bekommt sie von Holsteins Herz. Das Blockhaus für den Verkauf ist fast fertig.

18.03.2021

Täter haben in Delingsdorf drei teure Mercedes-Fahrzeuge aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen. Der Schaden an den Autos ist immens.

19.02.2021

Um das Bargteheider Moor zu renaturieren, wollen Bargteheide und Delingsdorf einen Vertrag schließen. Das Gelände soll zum CO2-Speicher werden. In Delingsdorf sind noch Fragen offen.

16.02.2021

Damit der Hund keinen Alarm schlagen konnte, setzten Einbrecher in Delingsdorf das Tier außer Gefecht. Warum die Täter so einen Aufwand trieben, ist ein Rätsel. Denn sehr viel Beute machten sie nicht.

20.10.2020

Am Mittwoch haben Jörn Andresen, Leon Zijlstra und viele Helfer die Trauben für den „Schatoh Feldmark“ geerntet. Nächsten Mai ist der Wein fertig. Zehn Prozent der Traubenernte haben allerdings die Wespen vernichtet.

25.09.2020

Der mit 500 Fahrgästen besetzte RE 8 musste wegen einer beschädigten Oberleitung bei Delingsdorf stoppen. Die Feuerwehr ordnete die Evakuierung an. Auch bei Bargteheide blieb ein Zug stehen. Der gesamte Bahnverkehr auf der Strecke war für Stunden gestört.

29.08.2020

Naturexperte Ingo Hartung will das Bargteheider Moor wieder in ein üppiges Feuchtgebiet verwandeln. Dafür hat er jetzt ein Konzept vorlegt, das ohne Ankauf größerer Flächen auskommt.

25.07.2020

Das Coronavirus war für Eismacher Elvis Bogicevic zuerst ein Schock, dann aber krempelten er und seine Familie die Ärmel hoch: Nun ist das handgemachte Eis aus Bad Oldesloe der Renner in Supermärkten.

20.06.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

Früchte bleiben ungepflückt - Delingsdorf: Erdbeerernte ist gefährdet

Wenn keine Erntehelfer aus Polen und der Ukraine nach Delingsdorf kommen, verrotten die Erdbeeren auf Enno Glantz’ Feldern. Das wäre eine wirtschaftliche Katastrophe.

18.03.2020

Aufmerksame Spaziergänger haben dafür gesorgt, dass die Feuerwehr schnell und gerade rechtzeitig eingreifen konnte: Sie meldeten eine starke Rauchentwicklung in einem Holzlager im Wald bei Jersbek. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10