Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 15° Regenschauer
Thema Delingsdorf

Delingsdorf

Alle Artikel zu Delingsdorf

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019

Das Stadtradeln boomt: Mittlerweile zehn Gemeinden machen in Stormarn mit. Landesweit will der Kreis seinen Titel verteidigen.

25.05.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Enno Glantz feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Er hat in Delingsdorf und Hohen Wieschendorf zwei Erdbeer-Höfe aufgebaut. In diesem Jahr beginnt die Saison besonders früh.

16.04.2019

Eine Bürgerinitiative schlägt Alarm, weil parallel zur S 4 der Güterverkehr auf der Strecke Hamburg-Lübeck zunehmen wird. Sie fordert eine alternative Trasse entlang der A 1.

In Nienwohld wehren sich Bürger gegen den Bau eines Mehrfamilienhauses. Am 7. April soll es einen Bürgerentscheid geben.

14.02.2019

Ein VW Touareg ist Mittwochnacht in Delingsdorf in einem Vorgarten gelandet. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Einer der Insassen flüchtete, wurde aber von der Polizei gestellt.

19.12.2018
Stormarn

Weihnachtsausstellung - Winterzauber in Delingsdorf

Zu ihrer dritten Weihnachtsausstellung laden Bettina Laube und Silke Koschyk ein. In heimeliger Atmosphäre präsentieren sie Pralinen und Dekoratives.

20.11.2018

Am 31. Oktober ist wieder Halloween. Inzwischen sind nicht nur die Kleinen vom Gruseln begeistert, auch die Großen feiern den amerikanischen Brauch.

25.10.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Vor einem Jahr haben Jörn Andresen und Leon Zijlstra in Delingsdorf auf 1,6 Hektar Land das erste Weingut in Stormarn aufgebaut. In diesem Jahr können die ersten Trauben geerntet werden. 2020 soll es die ersten Flaschen vom „Schatoh Feldmark“ geben.

21.08.2018

Tagsüber strömten tausende Besucher zum Hoffest auf den Erdbeerhof Glanz. Und Tausende sahen am Abend die Spaßprüfung mit Springreitern zu Pferd und am Gewehr. Der Höhepunkt aber war die Verleihung der goldenen Erdbeere an Hamburgs Kaffeekönig Albert Darboven.

13.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13