Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Feldhorst

Feldhorst

Alle Artikel zu Feldhorst

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

30 Jugendfeuerwehrleute zwischen 10 und 17 Jahren werden in Bad Oldesloe ausgebildet. Weitere Bewerber stehen derzeit auf der Warteliste.

05.09.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

In einer Scheune in Feldhorst wurde die niedliche Tigerkatze gefunden. Jetzt wird für sie ein passendes Zuhause gesucht, in dem sie sich rundum wohlfühlt.

23.01.2019

123 Unterschriften haben Christine von Zedlitz und ihre Nachbarn gesammelt, um zu verhindern, dass nahe der Gemeinde Feldhorst riesige Windkraftanlagen entstehen.

22.12.2018

Im neuen Windenergie-Regionalplan sind auch Flächen im Norden Stormarns vertreten. Windkraft-Unternehmen umgarnen jetzt die Eigentümer der betroffenen Gebiete.

29.09.2018

Aus knapp 400 Meter Flughöhe sieht die „Trockenlandschaft" in Nordstormarn, hier in der Gemarkung Feldhorst, wie die afrikanische Savanne. Hitze- und Trockenperiode hinterließen in der ersten August-Woche vielerorts in Stormarn ein ähnliches Bild.

17.08.2018

Diese Ehrung ist nicht alltäglich. Udo Göttsche (78) aus Feldhorst ist mit dem goldenen Meisterbrief geehrt worden. Der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister hat am 12. Juli 1968 in Konstanz am Bodensee seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

19.07.2018
Stormarn

Elmenhorst/Reinfeld - Heute kommt die Müllabfuhr

Auch am heutigen Sonnabend werden wieder Sonderschichten gefahren zur Leerung von Abfallbehältern: Wie am vergangenen Wochenende werden die Abfallbehälter in einer ...

29.06.2018

Wasser ist ihr Element. Und so störte sich bei der Feuerwehr wohl niemand an dem Regen, der allenfalls ein paar Zuschauern missfiel. Dem Amtsfeuerwehrfest des Amtes Nordstormarn tat das doch sehr norddeutsche Wetter am Sonnabend keinen Abbruch.

25.06.2018

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8